News Battlefield Bad Company Bad Company: Conquest-Erweiterung und großes Gewinnspiel

Bad Company: Conquest-Erweiterung und großes Gewinnspiel

Bad Company: Conquest-Erweiterung und großes Gewinnspiel
von -=Punkbuster=- 30.08.2008 11 Kommentare

Battlefield: Bad Company

 (BF:BC) steht seit einigen Monaten in den Regalen und erweist sich als echter Verkaufsschlager. Deutlich wird das vor allem an den hohen Spielerzahlen, zu denen DICE und EA nun ein paar Statistiken veröffentlicht haben. Allerdings verhält es sich dabei wie mit den meisten Zahlen. Es kommt immer auf die Interpretation an. So wird die Online-Zeit mit 250.000 Stunden pro Woche oder 29 Jahren Gold Rush angegeben, dazu allerdings keine Spielerzahl genannt.

Amerika ganz weit vorne

Die restlichen Angaben sind weniger verfänglich und betreffen die bevorzugte Auswahl der Spieler. Demnach ist der Assault (welch Wunder) die beliebteste Klasse, was sicherlich an der Fähigkeit zur Selbstheilung liegen dürfte. Bisher wurden über 10 Millionen Frags damit erspielt. Auf drei Millionen bringt es der Apache Helikopter der Amerikaner, der zusammen mit dem M1 Abrams Tank zu den beliebtesten Vehikeln gehört. Equipment der US-Armee liegt in der Gunst der Spieler also ganz weit vorne.

Zweites Conquest-Mappack

Gut angenommen wird auch die Erweiterung des Spiels um den Conquest-Modus, bei es um die Kontrolle von Flaggenpunkten geht. DICE und EA weisen noch einmal darauf hin, dass die Karten über den Xbox Live Marktplatz und das Playstation Netzwerk herunter geladen werden können. Damit nicht genug wird parallel zu dem Hinweis ein zweites Mappack angekündigt, in dem vier weitere Karten mit dem Modus ausgestattet werden. Zwei davon können Spieler per Abstimmung festlegen, weitere zwei Karten wählen die Entwickler bei DICE.

Kampagnen-Karten zur Auswahl

Abgestimmt werden kann über die offizielle Bad Company Website noch bis zum zweiten September. Zur Auswahl stehen dieses Mal nicht die Multiplayer-Karten, sondern die sechs Szenarien aus der Kampagne. Durch diese Entscheidung wird der Mehrspielermodus wirklich um neues Material erweitert. In der Abstimmung vorne liegt zurzeit Par for the Course mit 40 Prozent der Stimmen und einem deutlichen Abstand zu allen anderen Karten. Ein Szenario hat sich damit bereits herauskristallisiert, die anderen drei stehen noch in den Sternen. Und darin liegt eure Chance, denn dank der Unterstützung des EA Communityteams gibt es etwas zu gewinnen.

Abstimmen und Gewinnen

Die laufende Abstimmung zu den Karten möchten wir nutzen, um unter allen Fans insgesamt acht Bad Company Pakete zu verlosen. Diese enthalten ein T-Shirt, eine Smiley-Handgranate, ein Schlüsselband und einen Schlüsselanhänger. Alles was ihr dazu tun müsst ist uns eine E-Mail zu schreiben und die vier Karten zu nennen, die es eurer Meinung nach am Ende in das Mappack schaffen. Teilnehmen können alle Leser dieser Seite, der Einsendeschluss ist einen Tag vor Bekanntgabe der Karten durch DICE und EA. Bitte tragt in eure Mail an "redaktion -at- bf-games.net" oder "bfg -at- bf-g.de" neben den vier Karten auch eure Adresse und T-Shirt-Größe ein. Bitte beachtet zudem die rechtlichen Hinweise am Ende der News. Zur Abstimmung stehen

  • Acta Non Verba
  • Crossing Over
  • Par For The Course
  • Air Force One
  • Crash N Grab
  • Ghost Town
## Spezialverlosung: Battlefield-Wiki

Eine zweite Verlosung betrifft unser Battlefield-Wiki, in dem wir eine eigene Sektion für Bad Company haben. Diese ist jedoch noch stark ausbaufähig. Vor allem ordentliche Beschreibungen der Karten fehlen noch vollständig. Wichtig sind uns hier Beschreibungen aus Sicht der Spieler sowie Tipps und Tricks zur Lösung der Mission. Mitmachen kann hier jeder Leser mit einem Account. Dieser gilt für Website, Forum, Wiki und Blog gleichermaßen. Unter allen Mitwirkenden an der Bad-Company-Sektion (ob nun bei den Karten oder in anderen Bereichen) verlosen wir zehn BF:BC Schlüsselbändchen. Unter Mitwirkung verstehen wir eigene Beiträge und nicht nur das editieren von Tippfehlern ;) Grundlage ist das Log, ausgewertet wird am Mittwoch, den 10. September.

Danksagung und Rechtliches

Möglich wurde dieses Gewinnspiel durch das EA Communityteam (EA CT), dem wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Unterstützung danken möchten. Dazu gibt es einige rechtlichen Hinweise: Eine Person kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen und muss mindestens 16 Jahre alt sein. Vorhanden sind folgende Shirts: 2 x S, 2 x M, 2 x L, 2 x XXL. Sollten die Gewinner nicht zu den Größen passen, wird die Verteilung per Los entschieden. Mit der Teilnahme akzeptieren alle Teilnehmer die Bedingung des Losverfahrens. Ein Anspruch auf die passende Größe ist ausgeschlossen ;) Nach dem Ende des Gewinnspiels werden die Preise an die Gewinner versendet. Da wir eine private Fanseite und keine Firma sind kann das ein paar Tage dauern. Der Versand erfolgt nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (und lohnt bei einem Shirt auch nicht ;) )

Bilder

Kommentare
30.08.2008 13:55 complex
Nice!

Ich würde jetzt aber gerne mal das Update mit den Clanfunktionen sehen damit BF-Games mal einige Wars spielen kann :)

gibt es dazu noch keine Neuigkeiten ?
30.08.2008 13:58 Gast
Bad Company war schon ein schönes Spiel und im SP ein kaum wiederzuerkennendes Battlefield, aber mit der Steuerung bin ich nicht zurechtgekommen und auf dem PC ist es halt ein anderes Spielgefühl.
30.08.2008 15:20 Gast
Geil neue Maps freue mich schon voll !!! Werde direkt mal voten :)
30.08.2008 17:39 > Lynx <
Amis und Statistiken ....lach ich mich kaputt ... eh lügen .
30.08.2008 18:59 Flowerandpower
Ich hoffe der Support mit neuen Maps und Spielmodi wird auch für BF3 beibehalten, ich finde das ziemlich gut und es hält die Spieler an der Stange TF2 wäre da das beste Vorbild!
30.08.2008 20:42 Apophis
Ich will wetten die XXL T-Shirts werden an die kleinsten Leute geschickt xD
31.08.2008 00:35 Rusty
Sehr erfreulich das Bad Company sich als echter Verkaufsschlager herausstellt, umsoweniger Deppen findet man dann auf BF2 Servern :-)
31.08.2008 01:27 b00zt
vllt sind auch nur ncoh die deppen übriggeblieben und alle guten spieler sind raus aus bf2
31.08.2008 02:05 b00zt
ich benutze keinen edit, um meine vormacht gegenüber euch allen darzustellen...


eigentlich müssten für mich und shifty sowieso ein band für jeden rausspringen, da wir mindestens 90% der bf:bc sektion geschrieben haben^^
31.08.2008 05:09 alterRasierschaum
Conquest, Ja Nein Danke, diese fummelige Shice-Controller-Steuerung treibt mich zum Wahnsinn. Mouse und Keyboard Unterstützung, los, JETZT !!!
31.08.2008 10:33 complex
ne :)