News Battlefield Bad Company Bad Company: Mehr Details zum Patch

Bad Company: Mehr Details zum Patch

Bad Company: Mehr Details zum Patch
von -=Punkbuster=- 10.09.2008 13 Kommentare

Die Abstimmung über die neuen Multiplayer-Karten für Battlefield: Bad Company (BF:BC) ist seit vergangenen Dienstag zu Ende und wie Publisher EA seit gestern über die offizielle Website mitteilt, haben die Arbeiten an der Umsetzung bereits begonnen. Ins Spiel schaffen es auf jeden Fall Par for the Course und Acta Non Verba, dazu wählen die Entwickler bei DICE noch einmal zwei Karten aus.

Lag-Fix inklusive

Mit der Erweiterung des Map-Pools ist es aber noch nicht getan. Wie es in der Ankündigung heißt, wird zusammen mit den Karten gleichzeitig ein Produktupdate ausgespielt. Dieser Patch soll einige der gröbsten Bugs beheben, darunter den Dog-Tag-Lag und das Problem mit Voice over IP auf der PS3, das mit dem 2.42 Update von Sony jedoch bereits besser sein sollte. Bereits ausgespielt wurde ein Update für die Game-Server, das die Stabilität erhöhen sollte.

Trophy-Support und Unlocks

PS3-Inhaber können sich gleich doppelt freuen, denn neben dem Lag-Fix wird mit dem Patch auch der Trophy Support für Bad Company freigeschaltet. Eine Änderung über die sich alle Spieler freuen können ist die Freischaltung von drei der fünf Unlocks aus der Find all Five Kampagne. Die QBU88 für alle Vorbesteller, die UZI für alle Spieler der Demo und die M60 für alle Bezieher des Newsletters werden frei verfügbar gemacht. Da die Demo beendet und eine Vorbestellung nicht mehr möglich ist ein feiner Zug von DICE und EA.

Weitere Änderungen

Wie bei der Battlefield-Serie üblich werden mit dem Patch auch Fehler korrigiert und das Gameplay angepasst. Die restlichen Änderungen haben wir als Liste zusammengefasst:

  • Mitspieler können mit dem Messer nicht mehr mit einem One-Hit-Stab gefraggt werden
  • Kugeln und Messer durchdringen nun Büsche
  • Nach dem Sprinten kann die Waffe nun schneller abgefeuert werden
  • Helikopter nehmen nun an verschiedenen Bäumen auch Schaden
  • Weitere, kleinere Änderungen zur Verbesserung des Gameplays

Kommentare
10.09.2008 09:06 PitBull Germany
Wenn ich das immer lese Battlefield BC patch hier, Battlefield 2 patch da und dann auch noch heroes... wo bleibt den BF3? die haben wahrscheinlich noch nicht mal angefangen oder höchsten auf einem blatt konzept zeichnungen gemacht..

naja, ansonsten ist das doch ein toller patch.
10.09.2008 10:59 meinereiner
mein gott.... bf3 wird komplett neu entwickelt, neue engine und und und. Das dauert eben! Genau die leute die jetzt schon nach bf3 schreien sind dann auch die ersten die schrein "ooohhh das spiel ist so verbugt, hätten die mal lieber länger entwickelt"
10.09.2008 11:08 Wüst3nFuchs
wahre worte!
10.09.2008 11:46 Ale42er
hehe vor jahren hätte ich im leben nie gedacht das ein konsolen titel durch ein patch verbessert oder repariert werden müsse....
selbst als pc fan,hatte ich immer gedacht das ein konsolen titel immer so perfekt programmiert wird ,das keine änderungen von nöten sind.dies empfand ich immer als ungerecht grossen vorteil gegenüber pc gamern...
aber da hab ich wohl mit ea nicht gerechnet.... :P^^

regt euch das nicht auf das, dass gameplay und andere sachen so arg verändert werden und vorallem das spiel so verbuggt ist...

so als pc gamer is man das ja gewöhnt,aber als konsolero würd ich mich tierisch darüber ärgern..^^
10.09.2008 12:43 Captn_Amazing
@meinereiner: Ich glaube PitBull meinte eher, dass auch derjenige der lang entwickeln will, trotzdem irgentwann damit anfangen muss.
Als PR-Spieler kann ich aber noch ein paar Jährchen darauf warten. :P

@Ale42er: Bei der Möglichkeit Konsolentitel zu patchen kann man es sich tatsächlich erlauben die Community erstmal mit "kugelsicheren Büschen" zu verarschen.
10.09.2008 13:27 McWayne
" Mitspieler können mit dem Messer nicht mehr mit einem One-Hit-Stab gefraggt werden "

Was ist das?

Hoffentlich spawnt man jetzt wenigstens hinter dem Squadleader, ich hab noch sone Freischaltcodes vom Vorbestellen und Newletter aber ich weiß nicht wo ^^
10.09.2008 13:38 Lambo
ich bin ja mal voll beeindruckt über den support für die spieler
denn das speil wird immer besser gemacht find ich toll^^
10.09.2008 14:00 complex
cool von den aufgezählten Sachen wusste ich noch nix, gibt aber noch jede menge anderer angekündigte Änderungen die viel wichtiger sind
10.09.2008 14:11 spec-ops
"Mitspieler können mit dem Messer nicht mehr mit einem One-Hit-Stab gefraggt werden"
Eine Änderung, die mir nicht so gut gefällt. Das Messer entfällt damit als One Hit Waffe für Unaufmerksame Gegner und campende Sniper. Aber gut, die werden schon ihre Gründe haben...
10.09.2008 16:18 HateStinger
also das mit den Messern fimnd ich nu aber auch blöd...
10.09.2008 16:24 Battle-F-15
Das ist doch mal eine schöne News
10.09.2008 17:49 patrebell
SUPER, ich bekomme langsahm wieder ein PC Pätch schlechtes gefühl echt.

WO BITTE WO ist der Clansuport ?

DAS ist nach meiner meinnung nun absolut das OBERWICHTIGSTE.

poah echt
10.09.2008 18:00 BadSanta10
Das mit den Messern ist völliger Schwachsinn da stimmt ihr mir alle auch zu oder?
Aber trotzdem hoffe ich das der Patch bald kommt.