News Battlefield Events: Die Qual der Wahl am Sonntag

Events: Die Qual der Wahl am Sonntag

Events: Die Qual der Wahl am Sonntag
von Sven 09.11.2008 10 Kommentare

Nachdem gestern nun gleich 3 Mods mit einem neuen Release aufgewartet haben, hat man - nachdem sich viele nun die Gigabytes an Dateien gezogen haben - nun die Qual der Wahl welche Mod auf welchem Server gespielt werden soll. Um Euch einige Tips zu geben, haben wir uns gestern Abend und heute Vormittag mal etwas umgesehen. Es sind, wie gesagt nur Tips und es soll kein Server bevorzugt oder benachteiligt werden, weil wir ja nun auch nicht überall gleichzeitig sein können - es gibt auch noch ein "richtiges Leben".

Battlegroup 42

Fangen wir aufsteigend nach dem Alphabet an, kommt zuerst Battlegroup 42. Hier geht es recht schnell, weil es eigentlich nur den MOB-Clanserver gibt, wo regelmäßig Sonntags und Mittwochs ab 20 Uhr gespielt wird. Also für heute Abend vormerken! Ich kann mir vorstellen, daß es dort heute schon eher zur Sache geht, gestern Abend war auch schon einiges auf dem Server los.

EoD Classic

Erste Referenz für EoD ist eigentlich der hslan-Server, der aber gestern noch nicht auf 1.0 umgestellt war, dafür habe ich Lotte (nach eigenen Aussagen das erste mal seit 2 Jahren) EoD 2 spielen sehen, als ich mir diese Mod angesehen habe. Für den Fall, daß er heute umgestellt wird, hier die Daten.

Als Ausweichmöglichkeit im Coop-Modus bieten sich noch folgende zwei Server an, davon einer in Übersee, mit einem Ping von ca. 100 aber noch spielbar:

EoD 2

Nun zu EoD 2, die Mod, welche in letzter Zeit eigentlich nur ein Schattendasein fristete. Man kann, so ist meine Meinung EoD 2 direkt mit EoD Classic vergleichen, das Feeling ist das Gleiche, und es bleibt zu hoffen, daß die Mod nach dem Release nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet. Als Serverempfehlung kann ich Euch den Server der Wattwürmer geben, der gerade zu dieser Zeit ungewöhnlich gut gefüllt ist. Ich frage mich: Spielt man noch oder schon wieder zu dieser frühen Tageszeit (Sonntags 10 Uhr morgens. Und dem Ping nach kommen die meisten aus Europa, sind also nicht durch Zeitverschiebung abends am Zocken.

Kommentare
09.11.2008 12:38 Lotte
Beim hslan EoD-Server wird der von [MOB] BG42 angezeigt.
Guten Morgen :D
09.11.2008 12:46 Nestor980
Tja, laut den Serverviewern wurde die Wahl wohl schon getroffen... ;)
09.11.2008 13:00 Playalain
@Lotte
Ist nun korrekt :)
09.11.2008 13:08 TTomeKK
toll ich bin immer noch am Laden seid gestern -_-
09.11.2008 13:15 Sven
War wahrscheinlich beim reinkopieren passiert. Ich hab gemerkt EoD 2 braucht unheimlich viel Speicher, da ist meine Kiste fast an der Grenze.
09.11.2008 13:19 Gast
Ich hab 2 GB RAM und das ist schon krass, der zeith fast 1,5 GB !
09.11.2008 13:30 salatschleuder
naja bf2 normal zieht auch ca. 1,4Gibyte, ist bei mir mit 3Gibtye aber nicht das problem..

@t: muss noch ne 3/4 stunde warten, damit ich EoD zoggn kann^^
09.11.2008 16:10 Fenriswolf
geil eod2 macht unendlich fun und wird scheinbar auch von vielen angenommen super !!!!
09.11.2008 18:03 Kackstelzenvieh
Und schon wieder keine Zeit.
Die Schule frisst einen echt auf.
09.11.2008 20:04 early...
maan des regt auf ich kann nie ein eod spiel installieren!
sry passt zwar grad net rein
kann mir einer helfen?
(wenn man den pc ausmacht während der download läuft und ihn wieder anmacht und der download weiterläuft das dadurch die datei zu schaden kommt?