News Battlefield 2 BF2 Assault: Zurück an der Modfront

BF2 Assault: Zurück an der Modfront

BF2 Assault: Zurück an der Modfront
von -=Punkbuster=- 08.12.2008 27 Kommentare

Gut anderthalb Jahre ist es nun her, dass Spartan117gw eine erste Beta-Version von BF2 Assault (BF2:A) veröffentlicht hat. Weltweit ist die Singleplayer-Mod seitdem mehr als 40.000 Mal heruntergeladen worden. Viel getan hat sich dann allerdings nicht mehr. Nun wurden die Arbeiten jedoch wieder aufgenommen und vielleicht erwächst daraus ja wirklich ein neuer Release. SatNavs Warthog ist auf jeden Fall schon einmal verbaut.

Wieder nur ein Strohfeuer?

Kritisch hinterfragen muss man die Aktivitäten, da Spartan dieselbe Idee im August dieses Jahres schon einmal hatte. Nach der Veröffentlichung neuer Screens und eines Videos verschwand er jedoch wieder in der Versenkung. Wahrscheinlich hat das Reallife in Form des Militärdienstes den Freizeitentwickler erneut vom Modden abgehalten. Und das ist schade, sollte die zweite Version von BF2 Assault doch als eine der wesentlichen Funktionen eine neue Multicam enthalten.

Jede Menge neuer Skins

Bis es soweit ist muss wieder einmal eine Ladung Screenshots herhalten, die in den vergangenen drei Tagen im Forum von Battlefield Singleplayer (BFSP) und bei ModDB.com veröffentlicht wurden. Zu sehen gibt es eine Reihe neuer Texturen für Waffen und Fahrzeuge. Im BFSP-Forum werden zurzeit neue Ideen für weitere Texturen diskutiert und Spartan lässt dort auch durchblicken, dass das bestehende Abkommen mit Project Reality im Bereich der Handfeuerwaffen (M16A4) unter Umständen ausgebaut wird. Aber das ist Zukunftsmusik, genau wie eine neue Version.

Bilder

Kommentare
08.12.2008 17:31 Schwammerlsepp
oO semigut
08.12.2008 17:32 SergejFaehrlich
find ich auch Oo
08.12.2008 17:33 Striker
haha der warthog :D ...geile abrams und cobra skins.
08.12.2008 17:33 Pille
der warthog ist geil =)
08.12.2008 17:44 TheConfusedFreak
ist das nicht das M16 aus PR?
08.12.2008 17:45 spec-ops
War die Mod nicht mal so voll auf Realismus? Also die erste Releaseversion hat mich immer stark an frühere PR Versionen(ca. 0.2/.03) erinnert. Deshalb wundern mich einige Sachen wie der Warthog und die Skins ein wenig.

@ConfusedFreak: Ja. Steht aber auch im Text ;-)
08.12.2008 17:50 Flipper
ich finds trotzdem schick :D
08.12.2008 17:53 salatschleuder
naja die skins sehen mir z.T. zu digital aus und das vom t-90 geht gar nicht!
lustig: da ist jetzt schon der warthog drin? *omg*
08.12.2008 17:57 Deadjet67
schöne skins
und der warthog is cool
08.12.2008 17:57 Pille
hmm, wie läuft das dann? kann man dann in jeder map damit rumdüsen anstelle eines anderen fahrzeugs?
08.12.2008 18:00 spec-ops
@salatschleuder: Ich glaube nicht, dass Spartan den Warthog jetzt auf die schnelle eingebaut hat. Ich denke, dass er schon vor dem Public Release die Datein hatte. Denn so weit ich weiß treiben sich sowohl Spartan als auch SatNav im BFSP Forum rum und die könnten da durchaus Kontakt haben.
08.12.2008 18:03 Battle-F-15
Also, ich finde die Skins nicht so toll.
08.12.2008 18:09 -=Punkbuster=-
Wie gestern in der News erklärt, kann der Warthog mit etwa 10 bis 20 Minuten Aufwand in eine Map gepackt werden :) Auch jeder Spieler zuhause ist dazu in der Lage.
08.12.2008 18:27 MadMilo
das mit der cobra is geil^^
08.12.2008 18:33 Gast
geile maps, geile autos, geile mod :D
08.12.2008 19:19 Archimedes27
sieht nach ner pr abklatsche aus.
08.12.2008 20:08 LOOSER Kampfmeerschwein
Also ich find die Skins von Cobra und Abrams sehen so aus, als hätten die Fahrzeuge ziemlich viel Rost angesetzt...
08.12.2008 20:12 -=SMoD=-benje44jamin
muss ich dir recht geben. aber der warthog xD jetzt schon drin..wann war der in den news? gestern oder :blink:
08.12.2008 20:54 SergejFaehrlich
achjo, die sache mit der cobra erinnert mich an heros! warum sitzt der typ auf den sidewinders? bock auf toasted asses? Oo
08.12.2008 21:02 Bunkerbua
omg nuja finds jetz leicht übertrieben, und überall dieser Digital Tarn.. da kriegt man ja Augenkrebs =( aber dafür das er das alleine auf die beine stellt ne tolle leistung!
08.12.2008 21:44 smalltalk
HAHAH das Auto aus Helo xD

omg :D als nächstes kommt der Banshee dran xD
08.12.2008 21:52 Pille
"muss ich dir recht geben. aber der warthog xD jetzt schon drin..wann war der in den news? gestern oder :blink: "

dauert garnicht so lange, hab ca 20 Minuten zum einfügen gebraucht :-) plus bf2 zu kopieren (also den ordner, und 3 maps)

er musste ja nur nen bisschen am code ändern, ist doch echt heftig, halt mit dem maschinengewehr 3 sekunden auf den panzer und der ist platt :-)
08.12.2008 22:04 Deadjet67
der M1 Abrams sieht irgendiwe gebraucht aus
08.12.2008 22:11 agp8x
Das eine Gewehr sieht nach digitalen Durchfall aus :P
09.12.2008 12:15 agp8x
09.12.2008 13:29 Ossten
ich hatte die mir ma geladen un ich fand se nich so gut :( hoffentlich wird das noch was
09.12.2008 17:44 D4MiCH
Geile skins, geile mod.