News Battlefield 2142 Doppel-Release: Tactical Ballistics 7.8 und Zombie Community Mod

Doppel-Release: Tactical Ballistics 7.8 und Zombie Community Mod

Doppel-Release: Tactical Ballistics 7.8 und Zombie Community Mod
von -=Punkbuster=- 07.06.2009 6 Kommentare

Mit Zombies ging es am Sonntag im Battlefield-Bereich los, mit Zombies geht es am Nachmittag weiter. AwesomeATrain, der als Hauptprojekt an Tactical Ballistics (TB) bastelt, hat eine Schaffenspause genutzt und eine Zombie-Mod für Battlefield 2142 umgesetzt und veröffentlicht. Und auch eine neue Version von Tactical Ballistics findet sich seit gestern Nacht in der Mod-Datenbank ModDB.com. Hier müssen Spieler nichts tun, außer auf einen der modifizierten Server zu verbinden. Wir widmen uns deshalb erst einmal kurz der Zombie-Mod.

Zombie Community Mod - Client 1.1 Zombie Community Mod - Server 1.1

Metzelschnulze gefällig?

Für sein Endzeit-Projekt hat sich AwesomeATrain vor allem auf die Spielinhalte konzentriert. Startet man die Mod, hat man bis zur Spielauswahl keinerlei optische Anhaltspunkte, dass es sich um eine Mod handelt. Deutlich wird das erst nach dem Start eines Spiels, für das im Multiplayer-Menü ein lokales Spiel im Coop-Modus eröffnet werden muss. Kurz danach findet man sich auf einer von sechs Karten wieder, die alle mit einer düsteren Atmosphäre aufwarten. Und damit ist auch schon fast alles gesagt. Als Ein-Mann-Armee massakriert man Zombie-Bots, was sicherlich am besten für späte Stunden auf einer LAN geeignet ist. Trotz der tollen Optik wird das Spiel ansonsten schnell lahm.

Start und Installation

Wer selbst einen Blick auf die Zombie-Mod werfen möchte, lädt sich dazu einfach das Archiv herunter und entpackt den enthaltenen Ordner Zombie_Community_1.1 ins Mods-Verzeichnis von Battlefield 2142 (Battlefield 2142\mods). Danach wird einfach die bestehende Verknüpfung für das Spiel kopiert, wieder eingefügt, nach Belieben umbenannt und dann editiert. Dazu öffnet man die Verknüpfung mit einem Rechtsklick und fügt am Ende folgendes Kommando ein:

+modPath mods/Zombie_Community_1.1

Zur besseren Veranschaulichung findet sich ein Screenshot am Ende der News.

Tactical Ballistics: Server-Side-Modding

Der zweite Release, Tactical Ballistics 7.8, ist eigentlich nur für Serveradmins interessant. Zumindest was die Dateien angeht, denn Spieler müssen eigentlich nur einen der Server beitreten. Bei dem Projekt handelt es sich um eine rein serverseitige Mod, zu der es einige wichtige Hinweis gibt. Zu erkennen sind die Server nur am Namen, zu dem sich jedoch keine Einträge finden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Server der EMS Gamer, zu denen AwesomeATrain gehört, mit der Mod läuft. Die Community stellt auch eine Maschine für die Zombie-Mod. Wer selbst einen Server aufsetzen möchte, muss dabei folgenden, wichtigen Hinweis beachten: Tactical Ballistics ist darauf ausgelegt, die Originaldateien zu ersetzen. Vor der Installation ist es dringend erforderlich, ein Backup zu erstellen. Alle weiteren Infos sind im Download hinterlegt.

Download Tactical Ballistics v7.8 (nur Serveradmins!)

Bilder

Kommentare
07.06.2009 16:27 Battle-F-15
Mhh, irgendwie reizt mich die Zombie-mod nicht sonderlich.
07.06.2009 16:44 gapps
:) mich auch nicht...ich glaub das macht nur kurzfristig spass...meine vermutung!^^
07.06.2009 17:03 macker-Antichrist
zombie-mod sieht mir irgendwie way too dark aus...da würd ich nach 10min schon kein bock auf augenkrebs ham :(
07.06.2009 18:57 Bunkerbua
jop, sieht echt zu dunkel aus. Macht die Atmo nich gruseliger, nur weil man kaum was sieht :D
07.06.2009 20:23 salatschleuder
Naja. Ich finde, dass das Zombieszenario besser in die Welt von BF2 passt..
07.06.2009 21:50 Playa3994
ne so zombiemod für 2142 reizt mich auch net der für bf2 is aba ganz lustig