News Battlefield 2 Sands of Fire: Höhen und Tiefen

Sands of Fire: Höhen und Tiefen

Sands of Fire: Höhen und Tiefen
von Playalain 10.06.2009 33 Kommentare

Es ist eine lange Zeit seit der letzten News zu Sands of Fire (SoF), was seinen guten Grund hat. Dennoch hat sich einiges getan. Einerseits hat sich vieles beim Film geändert, beziehungsweise eine weitere Arbeit wurde fertiggestellt. Andererseits gab es im privaten Leben auch einige unvorhergesehene Überraschungen. Das betraf die letzten Monate vor allem StRuPiE, welcher es nicht gerade einfach hatte. Wegen Herzprobleme musste er viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, ohne eine eindeutige Diagnose zu bekommen. Dennoch geht es nun wieder ein bisschen aufwärts. Deshalb wird er nun bald Schritt für Schritt wieder mehr am Film arbeiten.

Vorausschauend

Nun aber gehen wir zum filmerischen Teil. Eine Ankündigung, die sicher vielen gefallen wird, gab es gestern in der News über den Gesundheitszustand des Filmers. Sands of Fire wird in HD mit einer 720p Auflösung (1280x720) erscheinen. Zuerst wurde noch mitgeteilt, das der Film im Standard-PAL Format erscheinen wird. Dieser Schritt ist sicher für viele ein positiver, da nun das Vergnügen auch bei guter Qualität auf dem Fernseher stattfinden kann.

Weitere Etappe erreicht

Zum Schluss gibt es noch einen Ausblick auf die momentanen Arbeiten. Little Donkey hatte während dem letzten Halbjahr glücklicherweise keine Probleme und konnte am Film weiterarbeiten. Der SoundFX Teil ist zu 100% abgeschlossen, was ein weiterer Meilenstein ist. Bereits mitte letzten Monates begann er auch schon an der Arbeit vom Tweaking, in welchem der gesamte Film noch ein letztes mal aufpoliert wird, dies wird sicherlich auch noch ein Weilchen dauern. Momentan arbeitet er auch schon mit den Sprechern, welche wir im Film zu hören bekommen. Es geht also immer näher zum Release, aber zu schnell sollte man nichts erwarten.

Bilder

Kommentare
10.06.2009 09:02 MaXFraGG
welch ein mamut projekt
10.06.2009 09:25 Gast
@ MaXFraGG
"macht ja nichts ich finds klasse"!
10.06.2009 09:40 Destroyer88
Gute Besserung an StRuPiE.
Lieber dauerts ein wenig länger dafür geht der film dann voll ab.
10.06.2009 10:35 Chapi
Mal abwarten, werde es mir auf jeden fall nicht anschauen.
10.06.2009 10:57 Gast
wie lange soll der film den dauern? so wie ein hollywood kriegsfilm ? ;) D)
10.06.2009 11:27 TTomeKK
@chapi: bitte was?

@newsHauptsache es geht voran, wenn auch in kleinen schritten
10.06.2009 12:15 TanteEmma
It's done when it's done :)
10.06.2009 12:40 sid6.5
Warum erinnert mich das nur so an den Duke? ;)
10.06.2009 12:45 hall0
ja mich mittlerweile auch :D
10.06.2009 13:07 Burger
wie lange solln der Film sein? Hab so meine Zweifel, dass der Aufwand den die Betreiben überhaupt die Erwartungen rechtfertigen könnte ^^
10.06.2009 13:15 Archer Myles
Wenn etwas mal lange dauert kommen gleich die Duke Sprüche.


GÄHN !!!!

@Burger:

Dein Satz ist kein deutsch^^ Aber wenn ich das richtig lese dann würde ich gerne mal wissen welche Erwartungen du meinst ? Die der Macher oder der die drauf warten ?
10.06.2009 13:51 spec-ops
Hört sich sehr gut an. Ich wünsche den Machern viel Glück und Erfolg. Sie habens verdient.
10.06.2009 14:03 N.I.L
Nach der langen Zeit und den geschürten Erwartungen, kann der Film eigentlich nur enttäuschen..
10.06.2009 14:07 Bronko
Bin gespannt wie der wird.
10.06.2009 14:19 Glob
Hohl mir bald bf 2 mal gucken was ich dann mache
10.06.2009 14:35 SirJohnny
Woha! Auf dem Fernseher? Da muss ich aber dann bald los, um mir ein teures Plasma-Gerät zu kaufen^^
Das der Film gut wird, evtl. auch der beste BF2 Film, bezweifel ich nicht. Aber doch nicht so, das ich beim nächsten Filmabend sage: Heute gucken wir SoF!
10.06.2009 14:43 complex
niemals N.I.L, allein der letzte Trailer hat ja schon mehr Niveau als viele TOP Bf2 Filme die heute Release werden .

Hauptsache mit Strupie gehts bergauf und es kommt ihm Gesundheitlich nichts mehr dazwischen. Der Film wird sicher Klasse
10.06.2009 14:52 Mr.XY ungelöst
Is das nich der Film der auch voll brutal sein soll?
10.06.2009 15:03 BloodyDeed
Ich freu mich auf den Film. Mit dem Duke würd ich das auf keinen Fall gleichsetzen schliesslich handelt es sich hierbei um eine Hobby-Produktion und nicht eine komerzielle Software. Spielt doch keine Rolle ob die jetzt ein Jahr länger brauchen.
Sie dürfen vielleicht nicht warten bis BF2 vollkommen in der Versenkung verschwunden ist, aber die Zeit ist noch lange nicht gekommen.
Und selbst wenn Machinimas sind Zeitlos, ich guck mir wenn es gut ist auch einen CS-Film auf der HL1-Engine an.
10.06.2009 15:39 N.I.L
Der Film wird sicher sehr gut werden Complex, aber ob er den Erwartungen nach der ganzen Zeit auch entspricht?
Viele werden DEN Blockbuster schlecht hin erwarten..

Ich lass mich gerne überraschen :)
10.06.2009 15:50 -pt- KEIOS
Ich denk inzwischen auch eher an den Duke... Bin dennoch sehr gespannt auf den Titel.
10.06.2009 16:06 Fenriswolf
ich schau mir solche filme nicht an denn danach habe ich immer das gefühl ich hätte meine lebenszeit verkürzt
10.06.2009 16:18 sid6.5
@rsnk BloodyDeed
Genau das ist auch meine Befürchtung. Die BF2 Fangemeinde schrumpft von Monat zu Monat.
StRuPiE meinte kürzlich im Forum, dass Sie gerade die Texte schreiben und auf der Suche nach Voiceactors sind........ Das kann also noch eine gaaaaaanze Weile dauern bis der Film "fertig" ist.

Wenn es mit einem Release in 2009 nix mehr wird, dann werden den Film nicht mehr so viele Leute sehen wie das z.b. noch 2007 der Fall gewesen wär.
10.06.2009 16:46 Terpo
freu mich das dieses Projekt trotz kleinerer Probleme weiter voran kommt

Und Sid, ich denke nicht das 2010 den Film weniger Leute sehen werden denn ein guter Film wird auch von völlig anderen Leuten geschaut, zumindest wenn er durch Mundpropaganda weiter verteilt wird...

drück dem Filmteam auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Monate
10.06.2009 16:46 Mr. Fr!$cHL!
denk das wir ein echt großes ding.. !
10.06.2009 17:21 Gabber4Life
der kommt bestimmt zum release von bf3 xD
10.06.2009 17:37 ace(german)
Gut Ding will Weile haben....
10.06.2009 17:37 ÐJ@WO®K
Hoffentlich so ein HD Film.
10.06.2009 18:11 Burger
@Archer Myles:
Deutsche Sprache erkennt man daran, dass sie verstanden werden kann, obwohl das Geschriebene nicht in jedem Fall den orthographischen Regelements entspricht.

Aber um dich auch mal persönlich anzugreifen würde ich behaupten, dass deine Wenigkeit auch des öfteren an Bezugsproblemen zu leiden scheint.
Aber das tolerieren wir doch und hoffen weiterhin, dass auch du dies noch irgendwann gelernt haben wirst ;)

Ich bleib dabei. Die Frage sollte man sich schon stellen, ob der Film nicht zu sehr hochgejubelt wird.. Meine Meinung und ich denke, es ist okay wenn auch Archer dies zur Kenntnis nimmt ;)
10.06.2009 18:30 -l*sputnik-
lol^^
10.06.2009 19:56 N.I.L
lol²
10.06.2009 20:10 Tob5n
wa hosch gsait?

lol^lol
10.06.2009 21:46 dcf
wie lange müssen wir noch warten