News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Details zum Health- und Kit-System

Bad Company 2: Details zum Health- und Kit-System

Bad Company 2: Details zum Health- und Kit-System
von -=Punkbuster=- 15.06.2009 42 Kommentare

Mit etwas Verspätung (das Reallife lässt grüßen) möchten wir an dieser Stelle noch kurz über die aktuelle Entwicklung im Bereich Bad Company 2 (BFBC2) informieren. Hier haben sich im Laufe des Wochenendes zwei Meldungen in unserer Themen-Liste angesammelt. Senior Producer Patrick Bach hat ein weiteres Interview gegeben und Entwickler Demize99 erzählt ein wenig über das Health-System.

I need a Medic!

Dass die Fortsetzung der Abenteuer der B-Kompanie den Medic wieder ins Spiel bringt, ist bereits hinreichend aus dem Trailer bekannt. In einem Blog-Eintrag im EA-Portal führt Ex-Modder Alan Demize99 Kertz nun aus, was sich die Spieler darunter vorzustellen haben. Spieler von Battlefield 2 und 2142 können diesen fast Abschnitt überlesen, denn das daraus bekannte System wird schlicht auf die Konsole portiert. Aber nur fast, denn eine kleine Neuerung gibt es dennoch.

Medikit und Defi

Für alle reinen Konsolen-Zocker sei das PC-Konzept hier noch einmal kurz erklärt. Statt der Injektionsspritze steht Spielern nun der Feldarzt zur Verfügung, der mit einem Erste-Hilfe-Paket (Medipack) und einem Defibrillator ausgestattet ist. Der Pack kann gehalten und geworfen werden, wobei geworfene Packs auch von Feinden genutzt werden können. Ist die Lebensenergie ganz verbraucht, holt einen der Defi wieder ins Spielgeschehen zurück und spart (zumindest auf dem PC) das eigentlich verlorene Ticket.

Out of Combat Healing

Neu hinzu kommt ein System, das die Entwickler bei DICE Out of Combat Healing (OCH) nennen und das wirkliche Soldatenleben abbilden soll. Durch das OOH hat jeder Soldat die grundlegende Fähigkeit, sich notdürftig selbst zu versorgen. Ins Spiel umgemünzt bedeutet das, die eigene Spielfigur heilt sich auch ohne den Eingriff eines Medics. Zwar nicht so schnell wie mit einem Medipack, aber sie heilt sich. Dieses System wird also in BF43 und BFBC2 parallel eingesetzt.

Patrick Bach zum Zweiten

Die zweite und letzte Nachricht zum Spiel kommt von Chefentwickler Patrick Bach, den G4tv.com zu einem weiteren Interview überreden konnte. Das vier Minuten langen Video bringt in weiten Strecken Altbekanntes, spannend ist jedoch das Ende. Dort konkretisiert Bach die Thema Customized Kits, deren Zahl von fünf auf vier reduziert wurde. Dafür werden Spieler zukünftig primäre und sekundäre Waffen auswählen können. Weitere Features sind freischaltbare Gadgets und Spezialisierungen, die jedoch nicht im Detail erläutert werden.

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="420" height="366" id="VideoPlayerLg39066">
Video Games - E3 2009 - E3
Schlagwörter
Kommentare
15.06.2009 13:36 maxtower
also das finde ich klasse das man einmal mit einem medic pack und defi arbeiten kann aber gleichzeitig der spieler sich einwenig noch selber heilen kann
15.06.2009 13:37 R.est I.n H.ell
Geil, geil.
Wieso lassen die sich bis Q1 2010 Zeit?
15.06.2009 13:39 Ale42er
das leichte grindsen von dem typen an der mg im bh nach dem dieser nach oben kommt is einfach nur genial. :D
15.06.2009 13:39 spec-ops
"Mit etwas Verspätung (das Reallife lässt grüßen) möchten wir an dieser noch kurz über die aktuelle Entwicklung im..."
Irgendwas fehlt da?!

@topic: Die Rückkehr des Medics sagt mir durchaus zu. Was das Selbstheilungssystem angeht bin ich noch unentschlossen. Muss man mal sehen, wie sich das auf das Gameplay und vor allem auf die Rolle des Medics auswirkt.
15.06.2009 13:48 gapps
lol da is ja gar nichts neues dabei bei der news!^^
15.06.2009 13:55 Chapi
Die solten mal an Upgrade-kits à la OPK arbeiten. :p
15.06.2009 14:04 Fenriswolf
also ich finde das mit dem selbst heilen ein bischen seltsam
15.06.2009 14:09 R.est I.n H.ell
Dann darfst du kein CoD Spielen. Da kommt das nur vor (außer Teil 1).
15.06.2009 14:12 D4MiCH
@restinhell: weil dice/ea und wir kein verbuggtes bfbc 2 haben wollen. (bestes beispiel ist wohl arma 2) :D
15.06.2009 14:25 N.I.L
"(bestes beispiel ist wohl arma 2)"
Warum? Arm2 ist doch exakt was man nach Teil eins erwartet hat.. :D
15.06.2009 14:35 Chapi
Nach einem guten ersten Teil kommt immer ein zweiter schlechter Teil. :)
15.06.2009 14:36 Black__Jack
Naja die Videoszenen sind ja nicht neu aber naja auf die "destruction" freu Ich mich trotzdem wie ein kullerkeks das wird sooo toll :p
15.06.2009 14:40 Feldwebel Schultz
Also ich finde das mit dem Selbstheilen auch ein wenig komisch. Schließlich könnte doch jeder, wie z.B. bei FH2, so nen kleines Healthpaket mit auf den Weg bekommen und gut ist. So ne endlose Wunderheilung ist irgendwie nicht so prall.

Trotzdem ist es schön das der Sani ins Spiel kommt. Nur sollte der auf keinen Fall unendlich viele Healthpakete haben. 3 Stück wären ausreichend, vielleicht auch nur 2. Damit er zum Muni Mann muss und sich dort neues Zeug beschaffen müsste, um weiter arbeiten zu können. Außerdem könnte man damit das ständige Selbstheilen der Sanis unterbinden.
15.06.2009 14:44 kaspa_ger
OOH ist doch schrott
was in ordnug wäre ist ein fieldres
aber sich verstecken und wieder gesund wie lol warum kommt dann der medic zurück
damit es noch mehr camper giebt
oder nehnt es doch gleich codbc
15.06.2009 15:01 Xtr-Lo.F.wyr
Ich glaube das Spiel könnte mir gefallen.
15.06.2009 15:05 Hansenpansen
Ich mag Defibrillator irgentwie nicht. Sind in bf irgentwie so wunderheiler-mäßig. Ich mag aber Sanis:).
15.06.2009 15:06 ÐJ@WO®K
Boah einfach GEIL!!

Freu mich immer mehr, ist ja wie an Heiligabend!
15.06.2009 15:14 Jacen
solang die regenerationsrate beim OOH niedrig gehalten wird find ich es eigentlich ganz gut...
und ich hoff, dass die medipacks nur ein begrenztes "heilvolumen" haben wie bei 1942
15.06.2009 15:44 D4MiCH
@ chapi: Was wir bei BC2 ja nicht hoffen :D. also ich fand den ersten zumindest Spitze!
15.06.2009 16:48 Poow
Gefällt mir!
Nur der embedded Player ist ein wenig unpraktisch.
15.06.2009 16:53 salatschleuder
hört sich nach BF2 in neuer Optik an - ich hoffe nur, dass es kein Remake von "Strike at Karkand" gibt oder eine ähnlich version, in dem dann wieder fröhlich gebunnyhoppt wird..
15.06.2009 16:56 Archer Myles
Endlos Wunderheilung ist fürn Arsch. Wenn man hintenrum mit roten Strichen langlatsch und 5 Minuten brauch um zu ner Flagge zu pilgern dann könnte man da ruhig wieder mit etwas Energie ankommen. Aber ich habe die befürchtung das man nach 90 Sekunden wieder Freh am start ist :(

Armes BF, was is mit dir los ?

Kommt die PC Version denn gleichzeitig mit den Konsolenversionen ?
15.06.2009 17:00 Archer Myles
Was schon länger meine Idee ist;

Man sollte zwei Sani Klassen haben. Ein zum heilen mit Packs und einer zum Wiederbeleben mit nem Defi.

So hat nicht ein Sani alles und ist ein Übersoldat. Ebendso ein Stürmer mit Granatwerfer oder Granaten.
15.06.2009 17:04 Battle-F-15
Wie auch immer wir werden BC2 schon früh genug bekommen.
15.06.2009 17:06 Gast
naja die sollten das mit dem selbstheilen rausschneiden so wie in bf2 ist es doch am besten. ^^
15.06.2009 17:09 Chapi
@ salatschleuder

Oder Wake *würg*
15.06.2009 17:09 Archimedes27
naja nix neues. trotzdem will ich bad company 1 für den pc!!!!!!!!!!!
15.06.2009 17:10 gapps
@Archer Myles

das mit deinen klassen kann ich zwar verstehen was du meinst aber mit deiner theorie gibt es zu viele klassen!^^
15.06.2009 17:22 sid6.5
"wobei geworfene Packs auch von Feinden genutzt werden können"
He, he. Das ist eine geile Idee. =)
15.06.2009 17:24 > Lynx <
am anfang von video steht ps3 xbox und pc ! also kommt auch gleichzeitig ne pc version ?
oder sehe ich es falsch ?
mit dem medik ist egal nur er darf keine super waffen haben sondern nur ne pistole.
15.06.2009 17:25 Archer Myles
@Gapps:

Bei BF Vietnam war es schon so ;)

@sid6.5:

Das war bei BF2 schon so.
15.06.2009 17:40 Feldwebel Schultz
@Archer ich denke schon das jeder Sani sein Pflickzeug dabei haben sollte, aber nach dem Heilen würde es vollkommen reichen, wenn man nur nen minimalen Lebensbalken hat, der mit der Zeit auch noch runter geht (wie bei einigen mods halt). Dann müsste der Sani erst wiederbeleben und dann den Kameraden wieder zusammenflicken. Ist vielleicht ein wenig realistisch für das schnelle Gameplay
15.06.2009 17:42 gapps
sry vietnam hab ich nie gespielt!^^
aber wenn du dann bei anderen klassen auch noch was ändern willst da werden es zu viel glaube ich...einen mit C4 der andere mit minen oder was?^^ xD
ich glaub das würde nicht klappen....solange er keine sooo gute waffe hat der medic...noch dazu können ja feinde das medipac auch nützen....da hab ich keine bedenken das der zu mächtig werden würde!^^
15.06.2009 17:48 Archer Myles
Ich habe mich auch schon gefragt wieso man nach dem wiederbelebn volle Energie hat. Die Hälft würde auch reichen.

Bei BF Vietnam gabs übrigens weniger Klassen da jede Klasse in zwei unterteilt war und auch der Medic war sozusagen nicht vorhanden. Trotzdem war es überaus vielfältig und es gab kein Chaos.
15.06.2009 17:53 ÐJ@WO®K
Und man kann bei BF:V sogar noch sein Aussehen verändern! :P
15.06.2009 17:55 gapps
jo alles schön und gut!^^ :)
ich würd sagen das es gut wäre nach dem wiederbeleben ca. noch ein viertel Leben...
...sonst ist es wirklich unrealistisch!....muss ich euch recht geben ^^
15.06.2009 17:58 Akaorcram
OMG das ist keine simulation! Dann bitte geht americas army speilen.... bf ist ein arcade spiel und soll fun machen.....

15.06.2009 18:00 gapps
jo eben...ich fänd das viel besser wenn ein wenig realismus bei der regeneration und beim Def. drinn wäre!^^
15.06.2009 18:34 -l*sputnik-
arma2 bietet trotz der bugs immernoch mehr atmo wie vanillafield...
hoff ma das bei bc2 wenigstens au ma große karten kommn und evtl. au 64+ player support. grafik is ja schonma sehr cremig. customized kits und heal-management is au nice aber wirkliche innovationen sin nich dabei. mal abwarten was kemmt. und nachher nich rumheuln das man ne 1337-machine braucht um des flüssig zu zocken (wie bei arma2) :)
15.06.2009 20:09 ElBerni
Tja das mit den Waffen ist ja dann irgendwie genauso wie in Cod 4/5

oder irre ich mich da
15.06.2009 20:36 BlackyTheLegend
Oh Gott, ich weiß echt nicht, was manche hier für ein Problem haben. BF:BC2 ist auf schnelles, actionreiches Gameplay ausgelegt und nicht auf endlose, unglaublich "realistische" Heilerei.
17.06.2009 08:35 Destroyer88
So weit so gut, medipacks und defi geht voll in ordnung. Mit dem selbstheilen nun ja weiss nicht was ich davon halten sollte, lieber wärs mir ohne.