News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Serverhotfix für PoE

Kurz gemeldet: Serverhotfix für PoE

Kurz gemeldet: Serverhotfix für PoE
von -=Punkbuster=- 14.09.2009 12 Kommentare

Der Montag ist bereits voll im Gange, doch angesichts einer dünnen Besetzung unserer Redaktion müssen wir erst einmal eine News vom Wochenende nachziehen. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Entwickler von Point of Existence (PoE) ihre Serverdateien aktualisiert und die Mod damit unter Battlefield 2 v1.5 lauffähig gemacht. Anstelle eines Patches wurde gleich eine ganz neue Serverdatei veröffentlicht.

Download PoE 2 Server v2.5.1 Linux & Windows (355MB)

Munitionsvorrat angepasst

Die aktualisierte Datei befindet sich seit Samstagnacht in unserer Datenbank und genügend Mirror sind inzwischen auch vorhanden. Ein Changelog gibt es nicht, allerdings ist auch im Falle von PoE eine Korrektur von Fahrzeugen und Waffen zu erwarten, die über Magazine mit über 1023 Schuss Munition verfügen. Da die Entwicklung der BF2-Version ansonsten seit einigen Monaten eingestellt ist, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit bei diesem Hotfix bleiben. Ob es auf Basis der BFV-Engine noch einmal weitergeht ist zurzeit unklar.

Kommentare
14.09.2009 10:58 Feldwebel Schultz
Klingt gut. Nach wie vor eine meiner Lieblingsmod.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber zum Betrieb eines LAN Servers brauch ich die Dateien auch? Ich muss halt die entsprechenden Dateien im Mods Ordner überschreiben.
14.09.2009 11:03 Dayjay
Die Dateien sind nur für dedicated Server. Wenn du also nen LAN Server erstellst über das Spiel brauchst du die Dateien nicht.
14.09.2009 11:15 -=Punkbuster=-
...es sei denn, du willst das Spiel nicht selbst als Player hosten, sondern startest irgendwo auf einem zweitrechner den Dedicated Server. Dann schon :)
14.09.2009 12:27 Feldwebel Schultz
Für nen LAN Server muss die Munition nicht angepasst werden, für nen dedicated schon? Ihr zerstört gerade mein Weltbild ^^ Ich brauch also bei 1.5 keinen Hotfix für POE2, um SP oder CoOP zu spielen?
14.09.2009 12:29 Dayjay
ich brauch also bei 1.5 keinen Hotfix für POE2, um SP oder CoOP zu spielen?

Jop.
14.09.2009 13:16 Com.Sordan
da soll noch einer durchblicken ???
14.09.2009 13:21 Dayjay
Ist doch ganz einfach:
Wer nen dedizierten Server hat braucht den Patch, wer nicht braucht keinen.
Der normale Spieler braucht keinen.
14.09.2009 13:35 Burger
ich nehme an das ist ein Bingo? :D
14.09.2009 14:18 Feldwebel Schultz
Aha. Danle @Dayjay und Vorredner!
14.09.2009 17:35 .:FUW@:.
Versteh nich das PoE2 obwohl da KEINER mehr dran arbeitet so schnell ein Hotfix rausbringt.
Da könnten sich mal andere Modder eine Scheibe abschneiden ;)
14.09.2009 19:41 Chapi
Das Point of Existence nicht mehr für BF2 weiter entwickelt wird heist nicht das alle weg sind.

Oder wer arbeitet sonst an der BFV version?
14.09.2009 20:32 MARCX(GER)
^^ rischtisch,
ich finds toll das die noch was gemacht haben für bf2