News Battlefield 1942 Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.1

Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.1

Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.1
von -=Punkbuster=- 13.03.2010 23 Kommentare

Die News am Samstag bringen druckfrische Neuigkeiten von der Indochina-Mod Eve of Destruction Classic (EoD Classic), die von Lotte und Ike weiter voran getrieben wird. Über Nacht hat Lotte die EoD-Website aktualisiert und dort weitere Infos zur anstehenden Version 2.1 gegeben. Demnach werden die Karten A Shau, Hamburger Hill, Mekong Delta und Papa Oscar Whiskey für dieses Release noch einmal komplett überarbeitet. Dazu wurden neue Effekte umgesetzt und weiter an der Fahrzeugphysik gefeilt.

Drei neue Maps

Neben der Überarbeitung der Bestandskarten erweitern die Modder den Bestand um zahlreiche neue Arbeiten. Bereits im Februar wurden die Karten Valley Assault und Xa Loi Pagoda vorgestellt, nun folgen Creek Valley, Dragons Jaw und Lost Patrol. Bilder aller drei Maps haben wir den News angehängt. Angekündigt, aber nicht als Bild oder Video vorhanden, ist neuer Effekt für C-130 und Huey. Diese werden ab der neuen Version Agent Orange versprühen, das jedoch ausschließlich der besseren Optik dient und keinerlei Einfluss aufs Gameplay hat.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.03.2010 14:20 Archimedes27
Kann man die Blackbird fliegen?
13.03.2010 14:29 pattechop
Coole Neue Karten! Freu mich schon auf's Release! :D
13.03.2010 14:29 OngDat2
@Archimedes: Ja. Zur Markierung von Artilleriezielen.

Die neuen Maps sehen Klasse aus. Da kommt wieder frischer Wind ins Spiel.
13.03.2010 14:43 Corsair
Hammer Bilder ! :)
13.03.2010 14:50 mig35
Wissen die Devs überhaupt noch, wie viel Maps die schon haben? :P
13.03.2010 14:59 ProfAbsurdis
Man könnte die Vegetation doch als Objekte statt Statics spawnen lassen. Den AgentOrange nur Schaden auf diese Vegetationsobjekte zuweisen und anschliesend neue, abgestorbene Bäume an der gleichen Stelle spawnen lassen. Ich hab allerdings keine Ahnung, wieviel das Rechenleistung voraussetzt. Damit könnte man auch Einfluss auf das Gameplay nehmen.


13.03.2010 16:49 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
SR71 Blackbirgd in Vietnam. Davon hab ich ja ncoh nie was von gehört. Sonst siehts gut aus
13.03.2010 17:17 JackONeill
Is ja auch keine SR71. Ist ne Lockheed A-12 würde ich sagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_A-12

@ News: EoD ist immer wieder spitze, Creek Valley sieht sehr interessant aus.
13.03.2010 17:28 RedBullBF2
wenn man bedenkt das eigentlich bei der Version 1.0 das Final Release sein sollte.....

Weiter so...finde ich ganz große Klasse von den Entwicklern sowas auf die Beine zustellen !
13.03.2010 18:44 Battle-F-15
Sieht doch gut aus.
13.03.2010 19:20 mig35
Wieso nimmt eigentlich EOD classic nicht Material von EOD2? Würde noch schöner aussehen ^^
13.03.2010 20:36 Rusty
=PMP= Sgt.GeorgeLuz:
Nah in Geschichte nicht aufgepasst? Die Lockheed SR-71 Blackbird ist das schnellste und am höchsten fliegende bemannte Flugzeug , das je gebaut wurde. Das zweisitzige strategische Aufklärungsflugzeug wurde entwickelt, um in extremen Höhen mit bis zu Mach 3 zu operieren und flog 1964 erstmals. Sie wurden beim 9th. Strategie Reconnaissance Wing in Beale, Kalifornien, in Dienst gestellt und flogen von 1966 bis 1989 noch einmal von 1996 bis 1998. (Vietnamkrieg 1969/70 - 1975) hoffe Dein Einwandt ist damit geklärt!

Archimedes27:
Ja natürlich!
13.03.2010 21:35 Frenchy (GER)
Wie immer Cool, Klasse Lotte und Ike
13.03.2010 22:25 hslan.Tulit
Yep Daumen hoch ;)
13.03.2010 23:01 General Fischer
EoD eben :)
Freue mich schon auf die neue Version
13.03.2010 23:18 CamelNele
ProfAbsurdis : Nein, ein Spawnen von neuen Objekten nachdem die alten zerstört wurden funktioniert nicht. Es funktioniert zwar im Singleplayer und auch im Windows Server, allerdings nicht im Linux-Server Multiplayer, auf denen BF42 meistens (und auch am Besten) läuft. In einem Effekt können hier keine Objekte gespawnt werden. Das war mein Lieblingswunsch an DICE schon für BF2, leider allerdings nie und auch nirgendwo anders umgesetzt. Ich kenne mich damit ja recht gut aus, siehe Molotov und die anderen zerstörbaren Objekte in Norwegian Resistance. Man könnte vielleicht nur die Blätter der Bäume als Spawnobjekte erstellen und per Material-Damage zerstören lassen. So könnte man vielleicht auch (mit grossem Aufwand) mehrere Bäume zu einem Objekt zusammenfassen und somit auch den Servertraffic (NetworkableInfo) reduzieren. Übrig bleiben dann nach der Zerstörung der Objekte nur die statischen Astgerippe der Bäume.

Bilder und News wie immer Top ! Einfach oberste Klasse.
13.03.2010 23:42 Nordglanz
Rusty:

Nicht ganz, allerdings weiss ich nicht ob Testflugzeuge (Experimentel) auch dazu zählen.

Denn die X-15 ist höhe geflogen (Suborbital) als das Flugzeug von Lockheed und ist auch doppelt so schnell (Mach 6).

Wenn keine X-Flugzeuge dazu zählen (es wurden nur 3 Stück gebaut) dann ist das mit der Blackbird natürlich richtig ^^

Nur mein kleiner Gedankenerguss
13.03.2010 23:52 cpt_Carp
sry es ist spät, aber -13-Ger merkst du was...............





@ topic:

goil, das is EOD!!!1 thx lotte& ike
14.03.2010 01:45 dzeri
einfach nur Grotten schlecht.
EoD; schaemt euch uns so was zu zeigen!
14.03.2010 01:49 c_A_p_o_N_e
dzeri, woher kam nochmal deine abneigung gegen eod`?
14.03.2010 09:59 Cabrio
Schöne Bilder. Schade nur, dass sie immer noch den Träger aus dem 2. WK. verwenden.
14.03.2010 10:21 Django321
@CamelNele: Man kann in den zerstörbaren Bäumen ganz einfach ein Baumgerippe unterbringen/verstecken, das sichtbar wird, nachdem der Baum zerstört und verschwunden ist. ( siehe GC/Hoth´s zerstörbarer Schildgenerator)
14.03.2010 11:39 CamelNele
Ja, so ginge es auch. Ist aber alles mit recht viel Aufwand verbunden, obwohl die meisten Rechner die grafische Last der "doppelten" Objekte sogar verkraften würden.
Ist alles nur die Frage, wieviel Detailarbeit ein Modder dort reinstecken möchte. Funktionieren tut in BF42 fast alles irgendwie, ganz im Gegensatz zum unmodbaren BFBC2.
;) :D