News Battlefield 1942 Neue Mod: Radio Controlled Cars

Neue Mod: Radio Controlled Cars

Neue Mod: Radio Controlled Cars
von -=Punkbuster=- 22.02.2010 29 Kommentare

Mit Battlefield 1942 sind wir in die Woche gestartet, mit Battlefield 1942 geht es weiter. Genauer gesagt mit der Modvorstellung von Radio Controlled Cars /RCC), die bereits seit einigen Wochen in der Liste unserer offenen Themen steht. Am Wochenende haben wir endlich die Zeit gefunden, die Mini-Mod von IS82-Dev fo0k in unsere Datenbank aufzunehmen und wenigstens kurz zu testen. Viel Aufwand bedeutete der Test ohnehin nicht, denn enthalten ist (bisher) nur eine Karte.

Download Radio Controlled Cars 1.0 Beta

Miniatur-Rennstrecke

Die Karte trägt den schlichten Namen Rennstrecke und auf ihr finden sich insgesamt sieben Miniaturversionen bekannter Fahrzeuge: Humvee, VW Bus (Camper), F250, Cobra, Stratos, Muira Polizeiwagen und ein Alpinea. Mit diesen Vehikeln liefern sich Spieler ein Rennen und zwar in dem sie die Flitzer per Fernsteuerung über die Strecke jagen. Als besonderen Bonus hat fo0k dazu einen Timer eingebaut, mit dem der Start eingeleitet wird. Das Beste kommt jedoch erst noch: für Mod steht ein Testserver zur Verfügung, auf dem gleich ausprobiert werden kann.

Zwei Spielmodi enthalten

Auf dem Server rotiert die Rennstrecke in zwei Spielmodi: Strict und Free Play. Die Strecke bleibt dabei immer gleich, allerdings haben Fahrer im Modus Free Play die Möglichkeit, in die Cockpit-Ansicht zu wechseln und das Rennen in der Streckenansicht zu fahren. Im Modus Strict ist dieser Kamerawechsel untersagt und die Boliden können nur per Fernsteuerung gelenkt werden. Noch befindet sich das Konzept in der Beta-Phase, interessierte Spieler können Feedback und Verbesserungsvorschläge jedoch im Forum von bfmods.com abgeben.

Danke an Poow für den Hinweis

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
22.02.2010 12:47 hall0
Lol das is ja mal cool :D Echt mal wieder was andres :)
22.02.2010 13:17 c_A_p_o_N_e
echt cool. Erinnert mich an funkflitzer. Das spiel gabs glaub ich mal in der CBS
22.02.2010 13:17 MaXFraGG
Revolt?




*geil*
22.02.2010 13:37 Banaene
ja genau Revolt xD das is noch bisl her ah war das so geil, ja den will ich au mal zocken^^
aber für bf2 wärs au goil
22.02.2010 13:38 Greek_Assassin
das ist ja echt was gutes.
ein grund wieder 1942 aufn rechner zu hauen...
22.02.2010 13:58 wolfi
Revolt war geil :D Ich muss mir auch wieder 1942 installieren!
22.02.2010 14:12 MasterOhh
Tja solche Perlen wirds wohl leider in Zukunft nicht mehr geben.
22.02.2010 14:12 RedBullBF2
MicroMachines läßt grüßen...
22.02.2010 14:13 Harlock
Sehr cool, allerdings fehlt da noch was...hmmmm... ach ja... Waffen! :D
22.02.2010 14:14 Stefan1990
sau geil xD bin total begeister!!!
22.02.2010 15:14 crypto290
Geil an sowas hätte ich nie im leben für bf42 gedacht aber sieht echt cool aus.....*LOL*
22.02.2010 15:23 Bronko
Irgentwie gefällt es mir :)

Hoffentlich übertragen sie die mod irgentwann mal auf BF2 oder 2142
22.02.2010 15:46 Stefan1990
habs jetz mal ne stunde auf dem testserver getestet^^ leider ganz aleine -,-
22.02.2010 15:59 Mattjes
was is denn das fürn schwachsinnn!!!!!???

nein, sieht lustig aus :D:D
22.02.2010 16:13 Bodem
Geil!! HAHA! Also da gibt´ß nen Server?? Dann is es jedenfalls nen Download wert^^
22.02.2010 16:21 -=Punkbuster=-
Jo, leider ist mir bei BF42 keine Funktio bekannt, bei der ein Spiel mit einem Spieler startet. Bei BF2 hat's ein Kommando (NumPlayersNeedtoStart 1). Es müssen also schon zwei Leute auf den Server verbinden, damit es losgeht :)
22.02.2010 16:35 ramsesisimus
Witzig, wird mal probiert =)

€: Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber nette Arbeit
22.02.2010 17:18 Bodem
Ich hab se getestet^^ Ich find se hammer^^ Mein Renngegner war aber leider nicht lang genug da um mit mir ein richtiges Rennen zu fahren. Nur 1-2 Runden. Aber macht Spaß xD. An DiRT2 kommts jetz nit ran aber geil. Wenn noch mehr Leute sich das saugen und es zocken könnte das ne beliebte Mod werden^^
22.02.2010 17:21 -=Punkbuster=-
War das Rennen in der Ego-Perspektive oder über die Steuerung von außen? Weil: Ego-Perspektive gibt es auch in IS82 und da noch viel ausgeprägter.
22.02.2010 17:31 mig35
Irgendwie nett, aber doch oO zu merkwürdig.
22.02.2010 17:40 Bronko
für die, die sich nicht überwinden können es zu testen:
http://www.youtube.com/watch?v=zPtHRCE0VMA

zugegeben der fahrer könnte sich mehr mühe geben :)
22.02.2010 17:44 Banaene
also sieht ma arig schwer aus zufahren auf dem video mit vielen leuten gibt das dan ne massen karambolage ^^
22.02.2010 18:03 Bodem
@Punk: Nein Ego-War nich möglich dann haben da immer die Regeln usw. gestanden war also in der strict mode. Hat aber fun gemacht.
22.02.2010 18:10 helo
ich kanns nicht ausprobieren bei mir stürzts immer ab :-(
22.02.2010 18:14 Bodem
@ helo wo hasts geladen? ich bei filefront.

WÄR JA MÖGLICH dass bei den andren mirrors die datei beschädigt is...

Genau wie bei IS82 da sollte man alles nur von der homepage laden... BF-Games is überhaupt nich die einzie Seite bei der die Datei beschädigt is. (Falls das nich schon gefixt wurde).

Aber kann auch an was andrem liegen... Ich wollte immer die Nightfighters MOD spielen aber da is es bei mir auch immer abgekackt... Vllt. es selbe prob wie bei dir...
22.02.2010 18:33 General Fischer
Werde mir mal die Mod anschauen.
Vielleicht machts ja Spaß
22.02.2010 19:07 fenderkicker
da fällt mir ja nix mehr zu ein. wie geil ist das denn? super idee.
22.02.2010 22:01 Gast
Klasse das sich jemand traut etwas neues auf die Beine zu stellen, finde ich unterstützenswert!
Hoffe dass es einen COOP gibt, wo man diese Mod spielen kann.
Sauge sie gerade über Filfront.;)
23.02.2010 05:54 Gast
augenreib. kommt aber anständig