News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Serverpatch bringt auch Änderungen bei PunkBuster

Bad Company 2: Serverpatch bringt auch Änderungen bei PunkBuster

Bad Company 2: Serverpatch bringt auch Änderungen bei PunkBuster
von -=Punkbuster=- 20.03.2010 15 Kommentare

Nachdem der Serverpatch R7 für Bad Company 2 (BFBC2) gestern Abend ausgespielt wurde und wir ein paar Tests fahren konnten, wollen wir an dieser Stelle kurz über eine wichtige Änderung informieren, die wir bisher übergangen haben. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, wurde das Spiel so angepasst, dass der Global Unique Identifier (GUID), der durch das AntiCheat-Tool PunkBuster generiert wird, zukünftig an den EA-Account und nicht mehr an den Soldatennamen gekoppelt ist.

Neue Servertools mit GUID-Ban

Bisher wurde die GUID auf Basis des Nicknamen erstellt, was Spieler im Falle eines GUID Bans zwar alle erspielten Waffen kostete, nicht jedoch das Online-Vergnügen. Mit einem neuen Soldaten konnte es sofort weitergehen. Damit ist nun Schluss und mit den Tools BC2 Guardian sowie BFBC2 PRoCon, die wir aus Zeitgründen bisher noch nicht näher vorgestellt haben, sind laut Beschreibung auch permanente Bans via GUID möglich. Serveradmins laden wir deshalb dazu ein, diese Tools zu testen und Feedback zu geben.

Eigene GUID ermitteln: so geht’s

Das zweite und letzte Update betrifft Spieler, die für eine Teilnahme in Ligen, Turnieren und andere Events oft ihre GUID angeben müssen. Da Bad Company 2 über keine Ingame-Konsole mehr verfügt, läuft die Ermittlung hier etwas anders als in den Vorgängern, ist jedoch problemlos möglich. Hendrik aus dem Team von Even Balance hat auf seiner Website eine Erklärung veröffentlicht, die wir übersetzt auch im Hilfethread in unserem Forum hinterlegt haben und alsbald ins Wiki übertragen werden.

Schlagwörter
Kommentare
20.03.2010 12:06 Gast
So muss das sein !!! Wir haben auch noch GGC drauf !
20.03.2010 13:40 Deadjet67
endlichläuft es weitgehends richtig
und ich hab die M1 :D
20.03.2010 14:00 -pt- KEIOS
Schön, dass DICE dran bleibt und das Feedback der Anticheatcommunity sucht.
20.03.2010 14:35 Gast
Find ich echt super...ein richtiger schritt und nit einfach weg schauen wie "die" von IW bei MW2 gemacht haben - Ein großes Lob an Dice, EA und die jungs von PB!!! Endlich mal was gegen diese Drecks cheater unternehmen.
20.03.2010 15:24 rene76
Also das ist ja echt kompliziert erklärt und umzusätzen. Das ist auf dieser Seite http://www.ggc-stream.com/showthread.php?t=9497 sehr viel einfacher. Wenn es sich um die gleiche ID handelt. Ich denke aber mal schon. Einfach in den vorhandenen webchat gehen, name seines Soldaten und schon hat man seine ID.
20.03.2010 15:38 -=Punkbuster=-
Kann man als Ergänzung aufnehmen, aber nicht jeder hat IRC installiert.
20.03.2010 18:30 Hendrik
Und nicht alle Server streamen zu GGC...
20.03.2010 18:53 Gast
Ja auch gut so, denn die übertreibes leider ein bisschen!
Ich bin da z.B. auch gebannt, weil ich für meine originale COD4_Singleplayer exe ´nen noCD-patch draufgehauen hab weil ich es leid war immer den Singleplayer mit DVD zu starten! Wohlgemerkt nur die Singleplayer exe, die Multiplayer ist noch Original!

Bin aus allen Wolken gefallen, als ich irgendwann plötzlich wegen cheatens gekickt wurde und dachte erst jemand hat meinen Key geklaut...gottseidank sind das dur wenige COD4 Server die mit GGC laufen, ansonsten hätt ich mein COD4 nichtmal verkaufen können!
Frag mich da echt was die Singleplayer exe mit dem Multiplayer zu tun hat und man das so lösen muss...und dann die Seite auch noch so unübersichtlich gestallten, dass man gar nicht durchsteigt wie man sich entbannt! Soviel Aufwand is mir das nicht wert auf solchen Servern zu spielen!
Ich bin ja für fast alles was Cheatern das Leben schwer macht, aber bitte auf´m Teppich bleiben!


20.03.2010 20:03 Gast
naj hoffentlich wird der was....
20.03.2010 20:31 Turnbeutel
Das grenzt ja schon an guten Support^^
20.03.2010 20:44 BUdDY
von wegen guter support. Server kackt ab, Disconnects vom Masterserver...ich hasse es
20.03.2010 22:08 mig35
lol Fail fail sag ich nur. Die Devs haben wohl bei der Server Stunde geschwänzt ^^
20.03.2010 22:11 sid6.5
Der nächste Schritt sollte dann sein dass alle Server stabil laufen wenn PB ein ist.
Darüber hinaus sollte es für einen RANKED Server nicht möglich sein ohne aktiviertes PB zu laufen.
Scheint nach wie vor die "Lösung" zu sein PB auszuschalten wenn man den Server stabil laufen haben will.

Außerdem funktioniert die Filteroption für PB im Serverbrowser auch nicht.
Wenn man sie anklickt, landet man dennoch auf Servern bei denen PB aus ist.

BC2 hätte wirklich noch 2 Monate Feintuning vertragen können.
21.03.2010 14:54 Commander_Coultberg
Anschauen, ein Muss!

The Cheat Report (Part 1/7)
http://www.youtube.com/watch?v=0daRaDOaAc4
21.03.2010 22:09 Loisl
Es ist doch eigentlich traurig. Jetz is es schon seit 4. märz draußen und jeden Sonntag abend gibts Probleme wenn die ganzen Amis online gehn. Die stellen sich immer dumm. Als wüssten sie nicht wies abläuft. Das is echt zum kotzen. Ständig kommt "Verbindung zu EA Online kann nicht hergestellt werden" laber laber. Macht echt keinen Spass mehr! Die Amis sollen gefälligst wann anders spielen! :D