News Battlefield 2 Project Reality: Server Hotfix und Map-Vorschau

Project Reality: Server Hotfix und Map-Vorschau

Project Reality: Server Hotfix und Map-Vorschau
von -=Punkbuster=- 27.04.2010 15 Kommentare

Der zweite Nachzügler betrifft Project Realiy, wo sich während der vergangenen zwei Wochen gleich einiges getan hat. Bereits Mitte April wurde ein Serverhotfix veröffentlicht, der eine Änderung bei den vorgelagerten Außenposten mit sich bringt. Der Mindestabstand zu den Ecken der Karte beträgt nun zehn statt 200 Meter. Dies gilt jedoch nicht für den Modus Command and Control, wo die Außenposten spielentscheidend sind. Eingeführt wurde die Beschränkung, da die Ecken / Außenbereiche der Karte den Verteidigern nach hinten zusätzliche Deckung verschafft.

Pirates of Eyl nimmt Gestalt an

Die zweite Neuigkeit findet sich im Highlights-Forum, wo CodeRedFox über den Stand der Dinge bei seinem Mapprojekt Pirates of Eyl berichtet. Wie dem Forum zu entnehmen ist, soll das bereits von Korengal bekannte Belohnungssystem wieder enthalte sein. Dazu hat sich der Dev gegen den Insurgent-Modus entschieden und setzt stattdessen auf Random Control Points. Die Angreifer starten dabei von einem Flugzeugträger und müssen vor der Landung erst einmal Containerschiffe vor der Küste sichern. In dem Thread finden sich neben dem Maplayout deshalb auch viele Videos des Containerschiffs.

French Forces: Cougar, Puma und VAB

Fündig geworden sind wir neben dem PR-Forum auch im Blog von French Forces (FF), die sich im April mit der Vorstellung neuer Fahrzeuge und Helikopter zurück gemeldet hat. Vorgestellt werden Modell und Cockpit des Eurocopter AS 532 Cougar, der von Salmonella fit für den Einsatz in der Community-Mod gemacht wird. Das Modell dient dem Modder gleichzeitig als Basis für die Umsetzung eines SA 330 Puma. So gut wie fertig sind die beiden Fahrzeuge VAB und AMX 10 RC, die im Blogeintrag als Editorvideos gezeigt werden. Vorbeischauen lohnt sich also.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.04.2010 15:15 sid6.5
Da ist es aber noch sehr dunkel und leer in dem Containerschiff.
Hoffenlich halten die Moder bis zum Ende durch - bin gespannt wie das am Ende ausschaut. :)
27.04.2010 15:22 deralky
Ich freu mich nur noch auf Arma2: PR denn für BF2 ist die Mod mitlerweile einer der schlechtesten die es gibt
27.04.2010 15:38 mig35
@deralky
Ich glaube, ArmA2: PR wird ein "etwas" andere Mod als die für Bf2... aber auch egal....
27.04.2010 16:02 Gast
Ah, Bonjourrr, yah cheese-eatin' surrender monkeys!

Sieht etwas sauber aus, der Cougar, aber sonst ganz schick! Frenchys FTW!^^
27.04.2010 16:40 gapps
NICE!!
27.04.2010 16:41 MadMilo
Die Map ist einfach nur genial!
27.04.2010 16:53 dzeri
ist das nicht das CQB-Schiff?
27.04.2010 17:06 Keldysh
Ich denke das Rallypointsystem müsste für die Map überarbeitet werden da die Piraten ja sicher noch ein "Last stand"-Gefecht um das Brückenhaus führen sollen. Dann wären alle Spawnpoints schnell überrannt.

Aber sonst schauts gut aus! :D

Besteht die Map nur aus dem Schiff oder gibts auch noch ein Fischerdorf um das gekämpft werden soll???
27.04.2010 17:12 Defcon992
http://www.youtube.com/watch?v=5xuJuE4ug-c&feature=player_embedded

hier sieht man auch die Küste und Landteile
27.04.2010 17:24 MasterOhh
Das erinnert mich an die Map mit der Ölbohrinsel in Desert Combat. Das war eine der geilsten Karten überhaupt. Da konnte man so schön durch Lüftungsschächte schleichen.
27.04.2010 18:02 Rupert_The_Bear
@MasterOhh:
agreed

Sieht echt chique aus, der Cougar macht auch einen klasse Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, die Map wird genial :)
27.04.2010 18:10 Battle-F-15
Der Puma gefällt mir nicht so, aber der Eurocopter ist echt erste Sahne !
27.04.2010 23:41 Mc_Crowley
Das Schiff sieht etwas "blocky" aus. Wie aus einer CS 1.6 Map...
28.04.2010 11:01 crypto290
Also das Containerschiff als solches sieht verdammt gut aus aber noch zu Lieblos, da könnte man ja einige Räume noch mit Kojen, Tische und und kleinere Details nachrüsten was ich er empfehlen würde.
29.04.2010 12:00 Gast
...recht haste crypto,es fehlen da die Einrichtungs Gegenstände.Aber sonst ganz nett...