News Battlefield 1942 Battlegroup42: Eine Seefahrt, die ist lustig

Battlegroup42: Eine Seefahrt, die ist lustig

Battlegroup42: Eine Seefahrt, die ist lustig
von -=Punkbuster=- 01.05.2010 29 Kommentare

Wenn die Worte Battlegroup42 (BG42) und Cabrio fallen, sollten Liebhaber gepflegter Seeschlachten ihre Ohren spitzen. Denn besagter Modder aus dem Team der BF42-Mod hat sich seit langem auf die Erstellung von Schiffen spezialisiert. Für Version 1.7 der Mod hat Cabrio die Flotte weiter ausgebaut und auf der BG42-Website werden die neuen Schiffe seit gestern vorgestellt. Dank des passenden Codes von Sarge31FR sind alle Modelle bereits im Spiel.

Kagero-Klasse gesichtet

Spieler auf Seiten der Japaner werden im 1.7er Release auf allen Karten, deren Szenario vor Hebst 1942 spielen, einen Zerstörer der Kagero-Klasse finden. Das mit sechs 12,7cm Geschützen bewaffnete Kriegsschiff ersetzt die Akizuki-Klasse aus dem Originalspiel, da das erste Schiff der Akizuki-Klasse erst im Sommer 1942 in Dienst gestellt wurde und die Modder der Battlegroup im Bereich von Waffen und Vehikeln großen Wert auf eine historisch korrekte Umsetzung legen.

Landing Ship Medium

Der zweite Neuzugang stellt ebenfalls einen kleineren Schiffstyp dar, ohne den jedoch insbesondere der Pazifikkrieg in seiner Spätphase kaum denkbar wäre. Es handelt sich um ein US-amerikanisches Landungsschiff des Typs LSM (Landing Ship Medium), das mit sechs 20mm Kanonen ausgerüstet ist und – wie auf den Bildern zu erkennen ist – auch Panzer transportieren kann. In der neuen Version wird das LSM das kleinere LCT (Landing Craft Tank) auf allen Maps ab Mitte 1944 ersetzen.

Minensuchboot Typ 40

Die letzte Neuvorstellung ist das Minensuchboot Typ 40, das mit einer 10,5 cm Kanone und zwei 2cm Flakgeschützen bewaffnet ist. In Version 1.7 wird das Boot auf drei neuen Karten, die bisher noch nicht vorgestellt wurden, sowie auf der Seeschlacht-Karte "Channel Patrol". Weitere Hintergründe und Informationen zum Minensuchboot sowie zu den anderen zwei Schiffen finden sich wie immer auf der BG42-Website.

Mitspielen und mitmachen

Feedback und Fragen können interessierte Spieler auch in unserem Forum stellen, wo viele Mitglieder Modteams aktiv sind. Dort findet sich auch der Hinweis auf die regelmäßigen Spielabende am Sonntag und Mittwoch, wo sich die BG42-Spieler auf dem MOB-Server treffen. Wer BF42 sein Eigen nennt und sich einklinken möchte, findet im Kalendereintrag alle notwendigen Infos.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.05.2010 20:16 Gast
naja die Grafik is nicht der Hammer
01.05.2010 20:36 Alsancak
...das ist doch soo egal, mach halt deine eigene grafik hoch.

sehr gute arbeit
01.05.2010 20:49 Archimedes27
Sauber. BG42 höhrt wohl nie auf zu basteln.
01.05.2010 20:54 Fl1nt
Wirklich gute Arbeit ;)

@etti321: Beachte bitte dass das BF1942 ist, und für BF1942 Verhältnisse sehen diese Sachen verdammt gut aus ^^
01.05.2010 21:37 ike
1A!
01.05.2010 22:10 mig35
Ist das der gleiche M4 Sherman oder ein neuer?
01.05.2010 22:36 Sarge31FR
Das ist der gleiche wie in 1.61 ;-) Und für alle die sich fragen wann der Release kommt:
Eigentlich wären wir schon früher mit 1.7 fertig gewesen, da aber in den letzten Wochen noch so viel neuer Inhalt dazukam kam ich kaum mit dem integrieren hinterher. Ihr müsst euch also wohl oder übel noch gedulden, aber ich kann euch versichern das 1.7 noch mal ordentlich was drauflegt :-)
01.05.2010 23:11 Angstman
etti, hast du auch noch andere kommentare zu vergeben, außer loblieder auf BC2 und niedermachen von allem anderen?

@topic:das landungsschiff gefällt mir :)
01.05.2010 23:16 Gast
Ihr macht echt tolle arbeit, schade dass es von Version zu Version unspielbarer wird.
01.05.2010 23:31 Bsk1885
Sieht gut aus freue mich schon drauf .Macht weiter so.
01.05.2010 23:50 Sarge Surfat
@ Buschhans:
Du hast doch keine Ahnung - von wegen Egoismus. Ich habe dir erklärt, das wir niemanden als Betatester brauchen können, der nur einmal im Monat im Forum vorbei guckt - Engagement stellen wir uns anders vor. Das du jetzt anfängst auszukeilen überrascht mich nicht im mindesten, ist aber ziemlich arm.
02.05.2010 01:24 CamelNele
Außerordentlich saubere Arbeit.
Aber das Mienensuchboot sieht bei der Menge an am Heck gelagerten, auswurfbereiten Mienen eher wie ein Mienenleger aus.
Anyway, weiter so !
02.05.2010 09:12 Sarge Surfat
Zum Aufgabenspektrum der Minenräumflotillen gehörte paradoxerweise auch das Legen von Minensperren, auch wenn das im Lauf des Krieges nicht so oft vorkam - deswegen die Minen am Heck. Und danke für das Lob!
02.05.2010 09:35 Gast
Echt schön geworden, aber das ist man ja gewohnt :D
02.05.2010 09:49 Chuck Norris
Weltklasse Arbeit wie immer! Daumen hoch, Männers!
02.05.2010 10:21 Harlock
@etti & buschhans: ihr seid peinlich.
den Jungs (und Mädels?) von BG einmal mehr ein dickes Lob für die hervorragende Handarbeit. Dank Euch wird BF42 auch noch in 10 Jahren auf meinem PC installiert sein.
02.05.2010 10:23 Gast
Surfat

das ist nicht war.
Ihr habt mich ewig auf eine Antwort warten lassen und zwischendurch hab ich auch ein bisschen was zu tun gehabt.
Ich war gar kein Beta Tester also ist es schlicht nicht war das ich desintresse hatte.
Frag doch mal die anderen Modprojekte z.B. Global Front, wie sehr ich mich engagiere?
Es hatbei euch andere Gründe.
Ihr nehmt euch nur aber gebt nichts zurück, wereuch nicht passt den grenzt ihr aus, egal was er für euch geleistet hat.
Ich mache nichts mehr für euch.....
02.05.2010 11:05 General Fischer
Zitat Buschhans:"Ihr nehmt euch nur aber gebt nichts zurück,..."

Das ist nicht wirklich dein ernst , oder?
Du weisst wovon die News handelt?

@Topic: Schöne Modelle, schaut gut aus.
Werd mal schaun ob ich heute Abend Zeit für BG42 freimachen kann.
02.05.2010 11:44 mig35
@buschhans
-.- Man muss dich also überall wie ein Gott behandelt, wa?
@T
Auf welchen Maps kommen diese Schiffchen den vor? ^^
02.05.2010 13:35 ruhrpottbobo
@etti321: Deine kommentare sind auch nicht gerade der Hammer.

Ich finde die Schiffe gut gelungen!
02.05.2010 13:51 -Toddel-
schöne Schiffe :)
02.05.2010 14:02 Gast
Ich freue mich auf die neue Version. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.
02.05.2010 14:38 fenderkicker
die news geht doch runter wie öl. wie geil ist das denn, dass ein spiel wie bf42 nach jahren immer noch gemoddet wird und dabei sowas geniales rauskommt!!

WAS FÜR EIN LANGZEITSPASS!!!!!

jetzt vergleicht das mal mit den heutigen spielen wie bfbc2. totale fehlanzeige.
ein trauerspiel von EA, die mod-community nicht zu unterstützen.
02.05.2010 14:53 c_A_p_o_N_e
ein wenig antialiasing hätte nicht geschadet...dennoch schöne bilder
02.05.2010 15:41 ]Bravo[ Admiral
Seeehr schöne Sache. Schiffe und Boote gehen immer.....und der ganze Rest auch *gg*. Echt super, wie schon von mehreren Vorrednern gesagt, einer der Gründe, warum 42 zeitlos auf meiner Platte bleibt.

PS: Dreckige Wäsche wäscht man im Übrigen im Keller^^
02.05.2010 19:56 JackONeill
Sieht klasse aus! Vor allem das Landungsboot ist genial :D
03.05.2010 01:16 -=Geronimo|Ger=-
Spitzenleistung wie immer!
03.05.2010 12:00 Puke
Wann und wo kann man denn BG42 spielen? War eh immer einer meine Alltime Favorites neben Merciless und EOD!
03.05.2010 16:59 Sarge Surfat
Immer mittwochs und sonntags ab 20 Uhr auf dem [MOB] Server...
http://www.gametracker.com/server_info/78.46.68.13:14568/