News Battlefield 1942 Forgotten Hope Secret Weapons: Version 0.41 ist da

Forgotten Hope Secret Weapons: Version 0.41 ist da

Forgotten Hope Secret Weapons: Version 0.41 ist da
von -=Punkbuster=- 09.04.2010 24 Kommentare

Neben all den Nachrichten über BFBC2 haben wir unsere Wurzeln natürlich nicht vergessen und möchten an dieser Stelle über den Release einer neuen Version von Forgotten Hope Secret Weapon informieren. Dieser fand bereits Ende März statt, allerdings waren wir mit Version 0.41 nicht ganz glücklich, denn die ohnehin schon komplizierte Aufteilung der Version 0.4 in drei passwortgeschützte Archive wurde um ein viertes erweitert. Eine einfachere Lösung musste her und dank der Hilfe von Flüstertüte ist diese nun in Form eines ordentlichen Installers verfügbar.

Download FHSW 0.41 Full Client (.exe) Download FHSW 0.41 Full Client (.exe / Torrent)

Full Installer als Direktdownload und Torrent

Aus den vier Archiven hat der Battlefield-1942-Veteran zwei Installationsdateien zusammengestellt, die jeweils rund 1,5 Gigabyte groß sind. Die beiden Dateien gibt es als Direktdownload sowie als Torrent. Die Installationsroutine erkennt das Battlefield-Verzeichnis automatisch, so dass keine Änderung vorgenommen werden muss (getestet unter XP und Win7). Ist der Installer durchgelaufen, kopieren Spieler einfach die Verknüpfung von Forgotten Hope 0.7 (die zur Nutzung von FHSW installiert sein muss) und ändern in den Eigenschaften (Rechtsklick) den letzten Parameter von +fh auf +fhsw und schon kann es losgehen.

Jede Menge Änderungen

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, die – leider nur auf Japanisch – im Blog der Entwickler vorliegt, beinhaltet Version 0.41 vor allem Änderungen der Inhalte aus Version 0.4. Hundertprozentig klar ist das jedoch nicht, da die Online-Übersetzung immer noch zu sehr kruden Ergebnissen führt. Doch wie auch immer: auch ohne lesbares Changelog erfreut sich die Mod immer noch großer Beliebtheit. Wer über Game-Tracker nach FHSW sucht, findet gleich einige Server, auf denen regelmäßig am Wochenende gespielt wird. Wer sich einer Runde anschließen möchte, sollte unseren Bericht zum Thema PunkBuster beachten.
Schlagwörter
Kommentare
09.04.2010 17:19 Sarge31FR
Ich verstehe nicht warum die Kerle niemals ein vernünftiges Changelog beilegen, sowas gehört bei jedem Spiel und jeder Mod einfach dazu. Natürlich muss man nicht jede Schraube an der man gedreht hat niederschreiben (mache ich bei uns auch nicht) aber wenigstens die neue Inhalte, wichtige Bugfixes etc. sollten schon vorhanden sein. Und die Jungs können ja Englisch, wenn auch nicht so gut. Aber man versteht sie wenigstens, ich hatte ja bereits den einen oder anderen E-Mail Wechsel mit ihnen.

Jetzt steht man wie immer doof da und weiß nicht was neu ist und wo man es finden kann :-(
09.04.2010 17:24 CamelNele
Wir sollten Changelogs auch nur noch in deutsch schreiben. Scheiß auf die Völkerverständigung ! Google Translator ftw !

Torrent peers and seeds.
09.04.2010 17:47 =kettcar=
ich melde mich freiwillig das nächste FH2 Log auf bayerisch zu übersetzen^^ :-)
09.04.2010 17:52 Archimedes27
geiler trailer. Bleib aber bei BG42.
09.04.2010 18:23 RedBullBF2
@kettcar: Dann übernehme ich den Part für das Fränkische!!!
09.04.2010 18:53 Split
sehr schön, dann werd ich das doch gleich mal heut abend aufm Hellfish-Server austesten :D
09.04.2010 19:03 OG Hase
Hatte mir den Patch schon draufgebastelt, war kein Problem. :-) Frage: Kann jemand von Euch evtl. Panzer in die Map "Carentan" einbauen, das wäre der Hit! Eine meiner Lieblingsmaps überhaupt, wenn da noch zwei Panzer wären (dachte an einen Sherman und einen Königstiger) wär sie noch geiler! ;-)
09.04.2010 19:20 Bärwurz
Nachdem punkbuster deaktiviert wurde müsste bf42 doch eigentlich wieder für Vista-user funktionieren?
09.04.2010 20:30 sigah
@OGHase:

En Sherman und ein KT^^
Warum nicht direkt ein Willies und ne Ratte
09.04.2010 20:56 fenderkicker
der trailer sieht ja mal hammerhart geil aus.
09.04.2010 22:14 mig35
Komisch nur, dass das nicht so oft gespielt wird.
09.04.2010 22:26 Gast
naja befor ich den mod zocke geb ich glaubich die paar euro für bf43 aus...
10.04.2010 00:07 Einheit161-0
verdammt
weiß jemand wi ich pr zum laufen bekomm ohne das es ständig abstürzt?
10.04.2010 00:54 Gast
das war bei mir auch am leptop aber am stan pc ging es
10.04.2010 06:04 sgt_garcia
Congratulations the installer runs fine and it finds the good way automaticaly if your HDDs are partitionned too.

Unfortunately I was alone on server on Friday night (80.190.246.101) at 22h00->23h.. GMT+1

Herzlichen Glückwunsch den Installer läuft gut und es findet die gute Möglichkeit, automatisch, wenn Ihre Festplatten sind auch partitionned.

Leider war ich allein auf dem Server am Freitagabend (80.190.246.101) am 22h00-> 23h .. GMT +1
10.04.2010 10:43 OG Hase
@sigah: Ratte! ;-) Gibt es auch hilfreiche Comments hier? Doch ab und zu schon, meine ich zu erinnern... :-)
10.04.2010 11:18 Banaene
mit ratte meint ihr den P-1000? den Landkreuzer der wurde nie gebaut und der wär inem mod au a bisl abartig aber irgendwie funny aber wie würden die alierten den zerstören???
10.04.2010 11:42 ]Bravo[ Admiral
Es gibt ihn in FHSW Slyde ;-)
10.04.2010 13:50 CamelNele
Der Torrent ist arg langsam, habe seit gestern erst 45% geladen.
10.04.2010 14:08 MaXFraGG
jap, es sollten dringen mehr uppen, ich häng bei 16% und hab jetzt schon mehr hochgeladen als runtergeladen
10.04.2010 14:16 Stefan1990
ladet es doch normal runter... torrent zahlt sich bei FHSW ned aus
10.04.2010 14:17 mig35
Selbst als Mod-mod hat es mehr Spieler als Eod, BG42 oder auch FH oO
Heute früh warens 64 Spieler und 4 Spieler auf 2 Servern.
10.04.2010 17:27 Gast
Gute Sache großes Plus sind bei FHSW, Grafik, Effekte/Sound,Detailreiche Maps, nicht viel rukler trotz all den Verbesserungen!
Minus: Ladezeit, kein COOP und schlechte representation der Mod in der deutsch - englischen Fangemeinde (weil in Japanisch)!

Werde natürlich weiterhin diese Mod spielen, hab sie installiert und schon eine Stunde bestimmt gezockt.:-)
Ist neben Battlegroup 42 ein muss, beides sind Klasse Projekte und Mods die Spaß machen!
12.04.2010 15:17 -=Punkbuster=-
Ich uppe mal ne Weile mit 0.5MB - VDSL sei Dank :)