News Battlefield Bad Company 2 Neue Liga: BFBC2 und BF2 in der Energy Fun League

Neue Liga: BFBC2 und BF2 in der Energy Fun League

Neue Liga: BFBC2 und BF2 in der Energy Fun League
von -=Punkbuster=- 04.05.2010 9 Kommentare

Schon immer war der Verkaufsstart neuer Spiele für Clans und Communities die Initialzündung für die Idee zur Gründung einer eigenen Liga. So auch im Falle der Energy Fun League (EFL), die wir euch heute kurz vorstellen wollen. Unterstützt werden Battlefield 2, Bad Company 2 sowie Call of Duty 2 und 4. In der Liste der Teilnehmer befinden sich bereits eine Reihe von Clans und die ersten Begegnungen wurden bereits ausgetragen. Der Einstieg lohnt sich jedoch auch für Spätentschlossene.

Drei Ligen für Bad Company 2

Wie der Ligaübersicht zu entnehmen ist, werden neben den einschlägigen Modi ab 4on4 und aufwärts auch 1on1 und 2on2 Ligen angeboten, wo sich zurzeit im Bereich Battlefield 2 am meisten tut. Im Bereich Bad Company 2 ist klassisches 8on8 im Conquest mit Fahrzeugen geplant, mit Conquest 4on4 und Squad Rush aber auch zwei reine Infanterie-Ligen. Und hier gibt es bisher auch die meisten Anmeldungen. Wer sein Team für ein paar lockere Runden Squad Rush erwärmen kann, sollte der EFL einen Besuch abstatten.

Bis zu drei Divisionen pro Liga

Wie den Übersichtsseiten zu entnehmen ist, werden die Teams bei einer ausreichend großen Zahl an Teilnehmern in bis zu drei Unterligen aufgeteilt. In den BF2-Ligen wird so aktuell in den Divisionen FUN und PRO gespielt. Für die drei neuen BFBC2-Ligen ist bisher nur eine Gruppe (FUN) geplant, was sich bei wachsender Teilnehmerzahl jedoch noch ändern kann. Weitere Infos finden interessierte Spieler im Regelwerk der EFL. Die Übersicht der einzelnen Ligen samt der bereits eingetragenen Teams ist bisher nur nach einer Registrierung zugänglich.

Danke an Wicked für den Hinweis

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.05.2010 19:14 Puke
Ob bald eine Demofunktion nachgereicht wird, bzw. ein anständiger Specmode? Wird das Game ligatauglich gemacht oder bleibts beim casual Status?
04.05.2010 19:37 C.D.R.:Montana:.
Laut DICE soll kein Battlerecorder für BC2 rauskommen.Bleibt es mal wieder an der Community sachen zu basteln (wenn möglich)
04.05.2010 20:46 Gast
Alles is möglich es gibt auch modder die versuchen ein Mod für BC2 zu machen :D is zwar so gut wie unmöglich aber alles is zu schaffen :D

alsolasst solchen leuten zeit und es kommt :D zu 90%

:D finde es aber gut so etwas zu machen also ne liga hoffentlich wird es auch so etwas wie ein LIGA TV geben wo man zukucken kann oder so was.

Das wäre doch mal cool und etwas neues.
04.05.2010 20:57 C.D.R.:Montana:.
^^ "alles ist möglich"

Da haben wir ja ein Optimisten bitte mehr davon :)
05.05.2010 00:57 Loisl
Ich weis das passt jetz überhaupt nicht hierher, aber hat von euch jemand schon mal auf dem Server von den GermanTeamFighters gezockt? Würde mich brennend interessieren!
05.05.2010 06:02 Wicked
Du hast recht, passt wirklich nicht hiereher. Aber wo de fragst... Nö ich net ;)
05.05.2010 08:04 Onkel_Mo
Ich glaube ich war da schon mal drauf...was gibt es denn da zu wissen...soweit ich mich entsinne ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich glaube wir waren da sogar mit dem halben Clan von uns drauf....

@Topic

Ne Liga ist für viele Clans immer ein guter Anreiz, aber ohne einen vernünftigen Battlerecorder ist das im nachhinein immer so ne sache...
Bleibt es also wie immer an der Community das zu realisieren....wie Montana das schon gesagt hat....
05.05.2010 09:20 Loisl
@Onkel_Mo

War gestern drauf und bin innerhalb von einer Stunde 5mal gekickt worden ohne jeden Grund. Und ich bin nicht der einzigste. Die haben sich da gestern nen Spaß drauß gemacht immer irgendwelche Leute zu kicken. Vorallem wenn man mehr Punkte als die Admins hatte ist man sofort geflogen.

@Topic

Das stmmt. Ich glaube das bei BC2 so ziemlich alles an der Community hängenbleiben wird.
05.05.2010 16:22 Onkel_Mo
Hmm...das kann ich nicht bestätigen...eins ist aber mal klar...wenn dem so ist wie Du das sagst...wovon ich ausgehe ^^....dann ist das mal sowas von arm.....tztztz....

Back to topic....