News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Squad Rush Cup bei Team|WoD

Bad Company 2: Squad Rush Cup bei Team|WoD

Bad Company 2: Squad Rush Cup bei Team|WoD
von -=Punkbuster=- 29.04.2010 44 Kommentare

Turniere sind eine feine Sache und noch schöner sind sie, wenn es dabei etwas zu gewinnen gibt. Und das ist beim Squad Rush Cup der Warriors of Darkness (Team|WoD) der Fall, bei dem insgesamt 175 Euro Preisgeld winken. Unter dem Motto "Wir lieben es Standard" treten Teams gegeneinander an, um den König der MCOMs zu ermitteln. Dabei findet das Motto konkrete Anwendung im Regelwerk.

Keine Unlocks, kein Nadelauncher

Wie den Regeln zu entnehmen ist, wird zur Sicherstellung der Chancengleichheit mit den Standardwaffen gespielt. Erlaubt sind alle Spezialisierungen und Teile der Gadgets. Untersagt sind neben den Unlock-Waffen auch der Granatwerfer, die 40mm Schrotflinte, C4 und der Mörserschlag. Die genaue Übersicht findet sich auf der Website von Team|WoD.

Anmeldung startet am Samstag

Die Anmeldephase für den Cup startet am Samstag, den 1. Mai 2010. Bisher ist geplant, mit acht Teams zu spielen. Je nach Nachfrage kann die Zahl aber auf bis zu 32 erhöht werden. Der Cup findet im K.O-System (Single Elimination) statt. Der Verlierer eines Matches scheidet also sofort aus. Um teilnehmen zu können muss au twemwod.de ein Account angelegt und das Team angemeldent werden. Alle Spieler benötigen ebenfalls einen Account.

Danke an Team|WoD für den Hinweis

Schlagwörter
Kommentare
29.04.2010 12:13 C.D.R.:Montana:.
Wenn ich mir so die Regeln anschaue wünsche ich den Admins viel Spass.Ist ne sehr gute Sache aber mit der masse an verboten und das mit den Strafpunkten -5? ist auch bissel ne , aber die die mitmachen hf
29.04.2010 12:32 bjondal
Standardwaffen Ok aber nen paar Regeln sind konfus... erst 40mm Shotgun Nein und unten wieder JA. Am einfachsten ist es wenn man die Regeln nicht brechen will, sich ein neues Profil anzulegen. Bzw geht sowas nicht Serverseitig .

Ansonsten ebenfalls viel Spaß allen Teilnehmern :)
29.04.2010 12:33 M4staBl4sta
Jo monti stimmt ;)
29.04.2010 12:36 Loisl
Kannst de ja mal voll vergessen. Man darf ja gar nichts ey! Bis man sich die Regeln gemerkt hat ist der Cup schon um. :D Und das mit dem Strafpunktesystem find ich auch bisschen komisch geregelt! Aber naja, die werden schon wissen was sie machen! ;)
29.04.2010 13:43 kahunasta
Wie viel Geld bekomm ich denn wenn ich die Regeln bis Samstag auswendig kann ? :-)
29.04.2010 13:46 Loisl
Nix weil du bis dahin soviel Strafpunkte hast das von dem Preisgeld nichts mehr übrig bleibt! :D
29.04.2010 13:51 Hero-of-War
>>> Der Cup findet im K.O System oder auch oder Single Elimination statt.
29.04.2010 13:57 marvinzockermitherzfürBF
ist bis dahin die neue Squad Rush Map released?
29.04.2010 14:19 DV-FrontSchwein
Durch jeden erhaltenen Strafpunkt reduziert sich das endgültige Preisgeld. Durch einen Strafpunkt verringert sich das Preisgeld um jeweils 5 ?.

Ich glaub da müssen dann einige massig was drauflegen :-)
29.04.2010 16:19 Björn_90
Das sind die lächerlichsten Regeln die ich je gelesen habe. Alleine schon, dass man keine stationären MGs nutzen darf. Oder RGP-7 ist erlaubt, aber kein M136 AT4.
29.04.2010 16:27 Chuck Norris
xD
29.04.2010 16:39 Sam-sky
@Chuck-Norris
bist du etwa ein verdammter nazi?
29.04.2010 16:41 Wicked
@Sam... Bist du bei den Rangers?
29.04.2010 16:56 mig35
@Wicked
Bist du bei den Wrecking Crew ^^ xD
BTT
Jap, die Regeln sind wirklich besch*
29.04.2010 17:24 evoVII
Frag mich echt was immer diese dämlichen Verbote sollen...einfach alles erlauben und die Chancengleicheit ist genauso gegeben. Ich bezweifle das alle mit nem 40mm rumlaufen würden, zumal der mit dem letzten Patch sowieso eingeschränkt wurde.
29.04.2010 17:39 teamwod/hotspot
ich verstehe solche Äusserungen wie "´lächerlich" ehrlich gesagt nicht so ganz.

wir bieten damit einen cup für diejenigen, die lust haben mit standard zu spielen. wer keine lust darauf hat, spielt logischerweise nicht mit ;)

wir veranstalten allerdings regelmässig cups und diesmal einen cup ohne unlocks, so wie es in den vorhergehenden bf-teilen in den bekannten ligen auch gespielt wurde.

wie gesagt bieten wir damit auch für clans, die nicht in der liga spielen ein turnier neben dem public spielen.

warum es dann nieder gemacht werden muss, verstehe ich nicht und finde ich auch ehrlich gesagt schade

PS:
Für die M60, GL40mm, PP2000 und M2 CG Lammer gibts die Public Server ! ( Dort könnt Ihr wiederum mit Gleichgesinnten Lammmmern die Birne einknallen XD )
29.04.2010 18:00 Loisl
Das man nur mit Standardwaffen spielen darf finde ich gar nicht schlecht! Aber ein paar Regeln ergeben einfach in zusammenhang mit den andern keinen Sinn!
29.04.2010 18:03 Björn_90
PP2000 lamer???

Was kommt als nächstes? MG3 lamer? M93R lamer? 40mm Smoke lamer?
29.04.2010 18:22 MasterOhh
Frage mich nur wie sie kontrolllieren wollen welche Grafiksettings man verwendet.
29.04.2010 18:35 Björn_90
Welche Sicherheit hat man als Spieler bei solchen Events überhaupt, dass man das Geld auch wirklich bekommt?

Gibt es da irgendwelche Rechtlichen Absicherungen? 100€ für den ersten Platz sind schließlich nicht wenig.

29.04.2010 19:05 Battle-F-15
Mit Standardwaffen könnte es echt geil werden.
29.04.2010 19:15 mig35
wir können ja gleich nur noch mit Pistolen kämpfen - oder ach, lassen wirs gleich bleiben is ja alles schon lamen
29.04.2010 19:23 Wicked
@mig... dat ist ne sehr gute Frage :D

Zum Thema Lamer.... also ich finde ja auch man sollte mit Verboten auch etwas vorsichtig umgehen. Wenn man die M60 aus dem Spiel nimmt weil die eben immer noch sehr overpowerd ist kann ich nachvollziehen. Auch die extreme Nutzung des GL`s nicht zu erlauben finde ich gut. Doch alles andere denke ich grenzt zum einen nur das Spiel ein und zum anderen muss dies auch erstmal alles kontrolliert sein. Nur Standart Waffen zu erlauben finde ich garnicht schlecht so hat jeder zumindest grob die selben Vorraussetzungen ;)
29.04.2010 20:10 Gast
zum Thema Lamen: Also prinzipiel ist sowieso jede Waffe overpowerd... ich werde ständig von einer gekilled, aber ich bringe keinen 10er Kill-Streak damit zustande (sarkasmus)

die Regeln sind durchaus nachvollziebar... z.B.: warum kein AT4 verwendet werden darf RPG 7 aber schon, weil AT4 nunmal lenkbar ist und die ballistische Flugbahn von der RPG nunmal weniger beeinflussbar is! Da viele wichtige Explosivwaffen ausgeschlossen sind verstehe ich auch, dass das MG nicht verwendet werden darf, normalerweise wüdest du sowas einfach mal schnell mit dem Launcher wegbolzen oder nen Mörserschlag drauf lenken usw. , so aber wäre der Schütze am MG nur drch eine Attacke von hinten oder ner RPG zu biegen...
29.04.2010 20:26 Shifty 16
Das spielt ist dazu da um mal mit viel Krachbum Häuser zu zerlegen und dan verbietet man einfach fast alle Explosiva und mit denen, die man noch benutzen darf, darf man nicht auf Häuser schießen in denen MCOM Stationen sind? FAIL!

Stationäre MG mh ... könnte eventuell am DX9 Bug liegen das man mit DX9 nicht durch die Scheibe gucken kann ... aber trotzdem auch etwas ... naja

... aber in Kombination mit Regelverstoß = 5 ? weniger ist das ein Witz so lockt man erstmal ... muss man bei zu hohem Regelverstoß dan draufzahlen oder wie stellt ihr euch das vor :D
29.04.2010 20:40 N.I.L
" Stationäre MG mh ... könnte eventuell am DX9 Bug liegen das man mit DX9 nicht durch die Scheibe gucken kann ... aber trotzdem auch etwas ... naja "

Seit dem letzten patch gibt es diesen Bug nicht mehr.. ;)
29.04.2010 21:09 marvinzockermitherzfürBF
spielt doch einfach meist langweilige Blizzard Games die sind nix innovatives aber 100% balanced. Naja ich finde die Regeln annehmbar und fair :) (damit nicht der gedanke aufkommt hier spricht der Bilderbuchlamer mal meine Stats http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/killtec)
29.04.2010 22:57 Rupert_The_Bear
So kann man natürlich auch an der Balance schrauben. Einfach alles verbieten, was geht und sich gegenseitig mit Steinen bewerfen. Sorry, aber die Regeln sind einfach dämlich und dazu sind es so viele, ich will wissen, wie die das alles kontrollieren wollen, mal davon abgesehen, dass man aus Gewohnheit einfach die eine oder andere Regel brechen wird, aber dazu sind sie ja da...;)
29.04.2010 23:58 gapps
komlett dumm und nicht durchdacht in meinen Augen ...die Admins werden aus dem kicken nicht mehr raus kommen wenn die Regeln wirklich strickt durchgepresst werden.

Ich könnte da ned mitspielen wenn da alles eingeschränkt is, und es gibt dann immer genug dumme die sich ned an die regeln halten und wenn man dann auch noch mit einer untersagten waffe gekillt wird und der dann ned gekickt wird find ich das dann auch eine Frechheit weil warum sollten sich nur ein paar daranhalten??
30.04.2010 00:03 Der Blob
Mal wat anderes wer kann mir sagen wo ich Poster von Bad Company 2 bekomme.

Ja und ich hab schon bei Google nachgesehn und nix gefunden.
30.04.2010 00:42 sigah
Die wollen durch die vielen Regeln sicherstellen, dass am Ende doch kein Preisgeld gezahlt werden muss^
30.04.2010 01:43 ~LoSt.BoY~
macht doch einfach pistol only, ist bestimmt lustiger :)

@Der Blob

hier kannst du dir selbst ein poster erstellen http://www.posterxxl.de/ brauchst halt nur das passende bild dafür....
30.04.2010 07:18 MaXFraGG
@Der Blob: leider gibts so gut wie keinen offiziellen Merc für BFBC2
30.04.2010 10:58 N24Reporter
Ihr Meckertanten.
Es ist ihr Wettkampf und sie stellen die Regeln. Da ist nichts konfuses oder 'lächerliches' bei.

Also: Erst Gehirn einschalten und dann posten.
30.04.2010 11:34 bjondal
Ich finde es schon Konfus wenn gesagt wird:

Strikt untersagt ist der Einsatz der folgenden Gadets:

- 40MMGL (40mm Granatwerfer)
- 40MMSGN (40mm Schrotfline)

- C4
- Mortar Strike

Die Nutzung von MG-Stellungen ist nicht erlaubt

Und dann weiter unten auf der Seite steht dann wieder:

Erlaubt sind ausserdem alle Spezialisierungen und die folgenden Gadgets:

- 40MMSMK (40mm Rauchgranate)
- 40MMSGN (40mm Schrotflinte)

- RPG-7
- Defibrilator
- Medi Kit
- Munitions Kit
- Handgranate
- Combat Knife
- Repair Tool
- Motion Sensor

Wenn es schon ein Regelwerk gibt, dann bitte so das es auch wirklich ersichtlich ist.
30.04.2010 11:37 -pt- KEIOS
Ich denke, es wäre einfacher für die Veranstalter, mit möglichst wenigen Regeln zu arbeiten, denn je mehr potenzielle Verstoße es gibt, um so mehr muss bei einem nicht vorhandenen Battlerecorder dann mit Protest gerechnet werden.

Insgesamt könnte es dennoch interessant werden - und zu gewinnen gibts ja auch was :)
30.04.2010 13:52 Nerowynger
Also ich find es o.k, es ist ihr Cup.
Ich persönlich würde natürlich alles hernehmen was das spiel zu bieten hat.

Aber wenn schon solche regeln, damit es fair bleibt, dann auch bitte:

Gleiche Latenz
Gleiche PC Config
Gleiche Grafikconfig

Es bringt nämlich grad mal gar nichts, mit max.details & en 80ping zu zocken, wenn der andre alles auf Minimum oder Low settings spielt und en 8 ping hat, wenn der nämlich was drauf hat, rockt der den Server
30.04.2010 14:01 eL^KeCks
@Fraggles, bin bei deiner LAN dabei - aber du musst dann auch die Rechner stellen für alle Teams :-P
30.04.2010 14:05 teamwod/hotspot
Die Anmeldephase ist gestartet. Alles wichtige ist zu finden in der NEWS auf teamwod.de:

http://teamwod.de/index.php?site=news_comments&newsID=1655
30.04.2010 14:33 N24Reporter
Also Bjondal, in den Regeln stand seit heute Morgen dieses:
---------------------
Waffen:

Sturmsoldat: AEK-971
Pionier: 9A-91
Sanitäter: PKM
Aufklärer: M24
Alle Klassen: M9

Erlaubt sind ausserdem alle Spezialisierungen und die folgenden Gadgets:

- 40MMSMK (40mm Rauchgranate)
- RPG-7
- Defibrilator

Strikt untersagt ist der Einsatz der folgenden Gadets:

- 40MMGL (40mm Granatwerfer)
- 40MMSGN (40mm Schrotfline)
- C4
- Mortar Strike

Die Nutzung von MG-Stellungen ist nicht erlaubt.
-----------------------
30.04.2010 16:30 bjondal
Also N24Reporter :)

Dann schau doch nochmal auf der Seite nach. Da hat sich seit meinem ersten Post nichts geändert. Musst nur Scrollen !!!!

Punkt 7.1 oben und dann noch ein Post mit ebenfalls 7.1 weiter unten. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Stelle.

http://teamwod.de/index.php?site=forum_topic&topic=2314


30.04.2010 17:44 N24Reporter
Nun gut, da habe ich nicht weitergescrollt, aber der allgemeine Menschenverstand sagt uns doch, das eine Änderung der Regeln die alten logischerweise außer Kraft setzen. ;)
30.04.2010 18:14 bjondal
Nur wenn man Scrollt ;) dann vielleicht ja !
01.05.2010 01:08 marvinzockermitherzfürBF
@ Der Blob In der PC Games Extended 4.10 ist ein riesen Poster von Bfbc2 drin.