News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Mapper startet Aufruf für Titan Map und Patch 1.51

Battlefield 2142: Mapper startet Aufruf für Titan Map und Patch 1.51

Battlefield 2142: Mapper startet Aufruf für Titan Map und Patch 1.51
von -=Punkbuster=- 05.06.2010 17 Kommentare

Wie jüngst im EAUK-Forum zu lesen war, wurden die Arbeiten an Patch 1.51 für Battlefield 2142 (BF2142) wieder aufgenommen. Ein Team bestehend aus Producer Barrie Tingle und einem Programmierer arbeitet aktuell an einem weiteren und wahrscheinlich letzten Update für die Sci-Fi-Ausgabe der Serie. Enthalten sein werden – wie ebenfalls bekannt – auch sechs neue Karten. Der Booster-Pack Northern Strike, Operation Blue Pearl 2142 und zwei Karten von Community Mapper Jason Brice. Das alles haben wir bereits mehrfach erzählt, die erneute Wiederholung ist jedoch wichtig. Besagter Jason Brice hat nämlich noch eine dritte Karte erstellt, die bisher nicht eingeplant ist.

Spieler heiß auf den Modus

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Brice unter dem Nick jb2112 bei EAUK gemeldet und Bilder seiner Karten veröffentlicht. Seitens der Spieler wurde dabei immer wieder die Frage laut, ob die neuen Level auch den Spielmodus Titan enthalten. Der Modus ist bei 2142-Zockern sehr beliebt und so war die Enttäuschung groß, als im November vergangenen Jahres die genauen Details zum Patch bekannt wurden. Operation Blue Pearl wird neben Conquest nur im Modus Assault Lines spielbar sein und auch die beiden Community Maps werden den Modus nicht enthalten.

Bilder zeigen komplettes Layout

Bereits zu diesem Zeitpunkt brachte Brice eine Titan Map ins Gespräch, die zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht fertig war. Und offenbar gefällt dem Community Mapper seine eigene Arbeit so gut, dass er nun Vorschaubilder bei EAUK veröffentlicht hat – zusammen mit dem Aufruf, Producer Tingle bei Gefallen um die Integration in den Patch zu bitten. Wer über einen Account bei Twitter verfügt, kann das mit einem @Bazajaytee tun, ansonsten reicht auch ein Beitrag im Thread bei EAUK aus. Bisher hat das Thema wenig Aufmerksamkeit erhalten, obwohl die Karte wirklich sehr gut aussieht. Doch vielleicht ändert sich das ja mit ein wenig Hilfe der Community.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.06.2010 11:23 Ki((
Jawoll bring die Map da rein! ist denn schon irgend ein ca.Releasedate bekannt?
05.06.2010 11:26 Rupert_The_Bear
Sieht gut aus und von der Minimap erinnert sie mich an irgendeinen Klassiker, wenn ich nur wüsste an welchen?
05.06.2010 11:31 Gast
@ Rupert_The_Bear

BF2 : Daqing Oilfields

@ News

Wenn die Map fertig ist spricht doch eigentlich nichts dagegen die Map noch auf zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall dafür.
05.06.2010 11:44 Playa3994
die map sieht einfach nur geil aus *__* ich glaub ich grabs ma wieder aus
05.06.2010 12:04 Hero-of-War
Die sieht i.d.T. sehr gut aus, auch wenn ich kein Fan von Community-Maps bin :o
05.06.2010 12:10 Rupert_The_Bear
@Weapi: Stimmt, jetzt wo du es sagst sieht die wirklich aus, wie Daqing.
Aber auch noch an eine andere tut die mich erinnern, ich meine die gabs bei FH oder BG42.
05.06.2010 12:11 NordicViking
Wurde auch Zeit! Das Alleinstellungsmerkmal im Gameplay im Vergleich zu allen anderen BF-Teilen und dann so wenige Titan-Maps!??!?

Warum können nicht mehr Community-Maps ins Hauptspiel (Ranked) eingebaut werden, ist das so viel Arbeit für die Entwickler???

nochmal: dafür, dass es der aller Letzte werden wird finde ich den Namen 1.51 für den Patch unpassend!
Warum nicht 1.6? Immerhin gibt es massig neuen Inhalt.

05.06.2010 13:24 Mattjes
Schöne map, aber ich glaub die EU ist da schneller bei den Silos. Stört mich aber nicht...
Endlich mal ne schöne Stadtartige Karte, und Sand macht sowieso immer viel Laune.
:)
05.06.2010 14:06 Fre4K_v2.142
wird zeitgleich mit duke nukem 4ever veröffentlicht^^
05.06.2010 14:17 Nerowynger
Joa, immer her mit dem Zeugs...das Riecht doch förmlich nachner fetten Runde TITAN.
05.06.2010 15:40 JackONeill
Oh ja, ne neue Titan-Map wär was! Müsste sowieso mal wieder 2142 zocken, hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr.
05.06.2010 16:07 Battle-F-15
Die Map sieht echt gut aus.
06.06.2010 10:53 Apophis
Sehr schicke map da bekommt man wieder richtig lust auf Sci-fi^^
06.06.2010 11:27 PX5.01
freu mich schon drauf und die map is cool! xd
06.06.2010 15:47 gekko434
@+DS_DV+: Ich denke nicht, dass deine Werbung hier erwünscht ist.

DIe Map sieht ja mal echt schick aus!
11.06.2010 14:19 firebird666
bf 2142 ist eh in meinen augen das beste spiel. spannung spaß bis zum schluß, wenn nicht gerade die server abrauchen......