News Battlefield 1942 Battlefield 1918: Zwei Maps und eine Haubitze

Battlefield 1918: Zwei Maps und eine Haubitze

Battlefield 1918: Zwei Maps und eine Haubitze
von -=Punkbuster=- 06.06.2010 20 Kommentare

Fast wäre dieser Tagohne News zu Ende gegangen und die aktuelle Außentemperatur macht den Gang zum PC wenig verlockend, das aktuelle Update von Battlefield 1918 (BF1918) hat uns dann aber doch hinter dem Ofen vorgelockt. Zu sehen gibt zwei neue Karten aus der Version 3.1, dazu die fertige Version der 9.2inch Mark1 Howitzer, die im Rahmen der Aktion "Adopt a Modell" einen Paten gefunden hat. Thorsten Peger aus unserer kleinen Community hat der Haubitze die passende Textur spendiert.

Schlacht von Tanga

Die Mapper im Team der WWI-Mod waren unterdessen ebenfalls fleißig und präsentieren mit der Schlacht von Tanga ein weiteres Level für das Afrika-Szenario. Britische Truppen treten dort an, um die Deutschen aus der ostafrikanischen Hafenstadt im heutigen Tansania zu vertreiben. Im November 1914 entwickelte sich der Versuch zu einem Fiasko. Schuld daran waren der Ausgang der Schlacht zwischen den Hilfstruppen beider Seiten sowie wilde Bienen, von denen die Briten bedrängt wurden.

Winterschlacht an den masurischen Seen

Das zweite Level spielt sich am anderen Ende der Welt ab: im winterlichen Masuren des Jahres 1915. Im Februar dieses Jahres beschloss die Oberste Heeresleitung einen Angriff auf die russischen Truppenverbände in Masuren durchzuführen, der am Ende erfolgreich war. In der Umsetzung für BF 1918 finden sich der Spieler in einer verschneiten Landschaft wieder und müssen auf Seiten der Russen eine leichte Stellung gegen Angriff von drei Seiten verteidigen. Weitere Infos zur Offensive sowie zur Schlacht von Tanga finden sich wie immer auf der Website von Inside1918.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.06.2010 18:34 ]Bravo[ Admiral
Sehr schön, sehr schön :-). Wie immer Daumen hoch
06.06.2010 19:07 Gast
Juhu! Freut euch BF1942/ Mods sind nicht tot zu kriegen, wir wollen den rüstu ngs wahnsinn der PC Spiele nicht mitmachen.
Es gibt kaum ein einfacheres Modbares SPiel wie BF1942, ihr werdet euch noch wundern was noch alles rausgeholt wird.
Nacht Maps werden uns auch bald erfreuen, mit tollen Lich effekten.;-)
BF1942 hat noch lange nicht ausgedient wenn man das Spiel mit unterstützt, es hat es verdient wie kein 2.!
Wo könnt ihr den 1.Weltkrieg spielen und eure ideeen und wünsche mitbringen? NUr in BF 1918 für BF 1942!
06.06.2010 19:45 mig35
Sieht gut aus :)
06.06.2010 19:46 Alsancak
battle of tanga klingt zudem auch sehr ansprechend.
06.06.2010 20:03 Mattjes
Schön.
06.06.2010 20:18 c_A_p_o_N_e
Uiii ein Tanga-Battle :)
06.06.2010 20:39 Sam-sky
Wird diese Mod überhaupt gespielt?
Kann man mit einem vollen Server rechnen?^^
06.06.2010 20:48 Archimedes27
bienenverseuchter sumpf? Killerbienen? wtf
06.06.2010 21:09 N.I.L
" battle of tanga klingt zudem auch sehr ansprechend. "

^^ :D
06.06.2010 21:11 ramsesisimus
zu Tanga:
"Die Briten hatten 800 Gefallene, 500 Verwundete und 250 Vermisste zu beklagen.
Die deutschen Verluste betrugen 69 Mann, darunter 54 Askari." (wiki)
Kennt wer von euch das Buch "Militärische Blindgänger"? da wird das auch genau beschrieben.
06.06.2010 21:26 Opie
ich freu mich himmlisch drauf!!!!
06.06.2010 21:36 helo
die mod muss ich mir auch endlich mal holen, sieht echt ziemlich gut aus
06.06.2010 22:12 Rupert_The_Bear
Der Mörser ist ja mal ein Killerteil, sieht vielversprechend aus, die Maps ebenfalls.

Scrubs, The Todd: "TANGAAAAA!!!!!" :D
06.06.2010 22:46 =kettcar=
wird das noch gespielt? wenn ja, ich hab mir letztens erst wieder 1942 installiert, da wär das ja mal ne option
06.06.2010 23:06 JackONeill
@kett:
Also buschhans fordert jeden Sonntag zum Zock auf und wie ich mitbekommen habe, werden das auch immer mehr.

Und für die 3.1 haben wir uns ja vorgenommen, mehr Coop-Maps zu machen und bisher läufts in der Beziehung eigentlich ganz gut.
07.06.2010 02:42 Gast
[B]in letzter zeit wird eigentlich wieder täglich auf den inside servern gezockt[B]
07.06.2010 07:46 Joker1973
schöne mod.....
07.06.2010 10:40 Gast
Wenn sich mal die potentiellen Leute zusammenschließen zumendest für SOnntags, dann ist es möglich den Server voll zu bekommen.
DIe Mod wird wieder gut gespielt meist am Abend nach 21Uhr.
07.06.2010 14:46 fenderkicker
ja rennen dann bei "tanga" auch inder rum? und askaris auch?
07.06.2010 15:33 Aqua Falko
Ja die werden dort dann rumrennen fender ;)