News Battlefield 2142 Revenge of the Fallen: Titan-Map und Titan-Ersatz

Revenge of the Fallen: Titan-Map und Titan-Ersatz

Revenge of the Fallen: Titan-Map und Titan-Ersatz
von -=Punkbuster=- 30.07.2010 9 Kommentare

Der Freitag bringt frische Nachrichten von der Modfront, wo das Team von Universe Modding weiter mit den Tücken der BF2142-Engine zu kämpfen hat. Offenbar geht die Operation Revenge of the Fallen (RotF) jedoch gut voran, denn auch im Juli werden neue Inhalte präsentiert. Den Anfang macht das Video einer neuen Titan-Map mit dem Namen Zhe Unforseen, die Lantian erstellt hat. Noch wirkt die Schneelandschaft etwas leer, was sich jedoch noch ändern kann.

Neue Effekte

Gut voran geht es auch im Bereich der Waffen, Animationen und Effekte. Aus dem letzten Bereich zeigt das Team drei Arbeiten von Ice, der sich die Raketenwerfer AT-4 und M72 LAW vorgenommen hat. Aber auch die Effekte für die Zerstörung kapitaler Schiffe wie des Hatak, wie auf den Bildern zu sehen ist. Überarbeitet wurden auch einige Spawn-Effekte.

Innenleben nimmt Gestalt an

Wo wir gerade bei kapitalen Schiffen waren: 304 und Hatak wurden erfolgreich als Titan-Ersatz in die Mod integriert, weshalb es jetzt an den Innenausbau geht. Zahlreiche Gänge, Konsolen, Gimmicks und andere Kleinigkeiten müssen nun texturiert werden. Auch hier gibt es erste Bilder, die jedoch ausdrücklich als Work-in-Progress gekennzeichnet sind. Bis zur finalen Version wird sich noch einiges tun.

Verstärkung gesucht

Der Hinweis auf die finale Version bringt uns zum letzten Punkt des Updates, denn zur Fertigstellung der Mod sucht das Team aktuell nach Verstärkung in den Bereichen Texturen und Animation. Falls ihr also auf Stargate steht und zufällig noch mit Photoshop/GIMP oder 3dsMax umgehen könnt, schaut doch einfach im Forum der Jungs vorbei. Angst vor Sprachbarrieren braucht dabei niemand zu haben. Die meisten Beiträge sind auf Deutsch.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.07.2010 08:52 =kettcar=
schöne Explosion, die gefällt :-)
30.07.2010 14:24 MasterOhh
Das Video ist irgendwie total .... HMMMM... Hirnrissig. Wer macht denn so ein Promovideo auf dem man rein garnix von der Mod sieht, ausser die aus BF2SF geborgte P90?
30.07.2010 14:37 Phanto
Sorry Leute, aber wer spielt den so ein Schund noch! *brechreiz*
30.07.2010 14:45 Com.Sordan
noch keiner, du über-spezialist -_-
30.07.2010 14:51 SergejFaehrlich
ok, das video ist wirklich nixsagend ^^
aber die inhalte sehen wie gewohnt sehr gut aus..
bin mal gespannt, wann es endlich zum release kommt, aber die werden wohl eh warten, bis 1.5 erschien, wa?
30.07.2010 15:07 Gast
Das Video soll auch nix weiter zeigen als, dass eine custom Titan Map funktionieren kann, bleibt ma ruhig. Es kommt schon noch was mit mehr Inhalt. Wir hängen grad nur an den Animationen und die brauchen Zeit. ^^'

Und die P90 stammt aus Euro Force. Daher dürfen wir die nach Absprache mit Dice auch verwenden.
Wir werden dann Releasen wenn der Mod fertig is, der endlos 1.51 Patch hat damit nix zu tun (Ich glaub dann kaem der frühestens 2025 ;P ), es is einfach so, dass wir ein kleines Team sind (4 Mann) und wir keinen Bockmist abliefern wollen, der in den Augen weh tut. Qualität braucht Zeit und auch wir können uns nicht 24/7 um den Mod kümmern.

Was übrigens vergessen wurde: Falls ihr Fragen habt, die euch brennend interessieren, dann schreibt mir oder einem der anderen Devs auf ModDB oder auf unserem Forum ne PM mit der Frage, wir werden die dann in einem kleinen Video FAQ beantworten.
30.07.2010 15:47 Gast
Danke an =Punkbuster=, dass er auf unser Texturiererproblem aufmerksam gemacht hat. :)
30.07.2010 20:11 Mattjes
Zum Video: Die Karte ist in der Tat ziemlich leer, aber es handelt sich ja auch um einen Eisplaneten, auf dem eben nichts wächst, und zum rumfliegen reichts ja auch.
30.07.2010 20:26 Gast
Für BF2142 modden... na, ich drück euch die daumen.