News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Sechs neue Maps für Version 1.7

Battlegroup 42: Sechs neue Maps für Version 1.7

Battlegroup 42: Sechs neue Maps für Version 1.7
von -=Punkbuster=- 03.08.2010 26 Kommentare

Keine 14 Tage ist es her, dass die Modder der Battlegroup42 (BG42) eine neue Armee und neue Karten vorgestellt haben. In einem weiteren Update ihrer Website legen sie seit gestern nach und präsentieren sechs weitere Level für die Version 1.7. Und damit nicht genug soll sich auch das folgende Update um neue Schauplätze drehen. Selbst erfahrene Spieler werden sich mit der neuen Ausgabe der WWII-Mod also nur schwerlich langweilen. Im Folgenden wollen wir euch die neuen Maps kurz vorstellen. Ausführliche Infos finden sich wie immer auf der BG42-Seite.

Kalamas Line und Thermopylae

Die ersten beiden Maps führen Spieler nach Griechenland. Auf Kalamas Line, die von Yamamoto erstellt wurde, kämpfen Griechen gegen Italiener. Als Ersatz für die Griechen kommen hier jedoch Briten zum Einsatz. In den nordgriechischen Bergen müssen diese Ersatztruppen die vorrückenden Italiener aufhalten. Im echten Kriegsverlauf waren sie dabei sehr erfolgreich, weshalb deutsche Truppen zur Unterstützung anrückten. Die Alliierten zogen sich langsam zurück, hielten den deutschen Vormarsch aber mit Verzögerungsschlachten auf. Eine davon fand am Pass von Thermopylae statt, die Sarge Surfat als Vorlage für die gleichnamige Map dient.

Battle of Keren und The Mad Mile

Weiter geht es mit zwei Maps von Sarge Surfat aus Afrika und dem nahen Osten. In der Schlacht von Keren kämpfen britische Truppen mit der Unterstützung indischer Einheiten gegen die Italienischen Besatzer in Äthiopien. Ziel war die Einnahme der strategisch wichtigen Stadt Keren und des ebenso wichtigen Hafens von Massawa. Das zweite Szenario beleuchtet eine wenig bekannte Episode des 2. Weltkriegs. Im Sommer 1941 stießen die Alliierten in Syrien und im Libanon gegen französische Truppen des Vichy-Regimes vor. Auf der Karte The Mad Mile kämpfen Australier auf dem Vormarsch Richtung Beirut gegen ebenjene Vichy-Truppen.

Uman Pocket und Phospate Fever

Beendet wird die Weltreise mit einem Zwischenstopp in der Ukraine, wo ungarische Panzertruppen auf Uman Pocket gegen die Sowjets kämpfen. Auf dieser Map von Sarge Surfat sind die neuen ungarischen Fahrzeuge zu finden, die aus dem Bestand von Hungarian Front stammen. Darunter die Panzer der Toldi-Baureihe und der Csaba-Panzerwagen. Die letzte im Bunde ist das Level Phosphate Fever, das von Yamamoto erstellt wurde. Auf der Pazifik-Insel Nauru balgen sich Japaner mit den australischen Besatzern im Jahr 1942 um wichtige Phosphatvorkommen. Weitere Infos zur Schlacht auf Nauru und den anderen Karten gibt es wie eingangs erwähnt auf der Website der Mod.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.08.2010 22:31 Archimedes27
Echt Schöne maps!
03.08.2010 22:33 Gast
Die Szenarien wurden echt gut ausgewählt. Bringt echt abwechslung in den WWII Alltag :)

Werden wir den die Griechen in einer Zukünftigen Version spielen können ?
03.08.2010 22:44 mig35
Wenn schon Griechen, dann müssten auch Finnen, Polen, und wat weis ich noch mit dabei sein - nach Fanboys ;)...

Gute Arbeit!
03.08.2010 22:48 Gast
Naja wenn es schon eine Map gibt wo die eigendlich drauf gehören, dann darf man wohl mal nachfragen !?
03.08.2010 22:55 -=Punkbuster=-
Sehe ich ähnlich...
03.08.2010 23:09 Cabrio
In der nahen Zukunft sind keine Griechen geplant. Dafür fehlt im Augenblick vorallen die Manpower. Es gibt bisher auch nur diese Map, wo sie eigentlich hingehören.
04.08.2010 07:51 RedBullBF2
Super Arbeit von den Devs...

aber langsam merkt man das 1942 in die Jahre kommt.
04.08.2010 10:02 fenderkicker
super arbeit, tiptop.

erstaunlich, was bf42 noch immer so hergibt.
04.08.2010 10:12 Harlock
Ich spiele in letzter Zeit wieder vermehrt BF42 in der Mittagspause und bin immer wieder verblüfft, wie lustig das Spiel sogar gegen Bots ist. In die Jahre gekommen oder nicht, dieses Spiel wird mich noch sehr lange an das goldene Zeitalter der PC-Spiele erinnern, als man noch private dedizierte Server laufen lassen konnte und die Modder noch das letzte Quäntchen Resourcen aus den Engines holten. Ich zolle allen, die sich noch damit beschäftigen, Respekt, denn durch ihre Arbeit werden wir noch in 10, vielleicht sogar 20 Jahren BF42 anschmeissen und uns darüber freuen.

Ach ja, die Maps sehen gewohnt fantastisch aus! : )
04.08.2010 11:16 OG Hase
Klasse! Die griechischen Maps waren sicher sehr teuer in der Herstellung,oder!? ;-)
04.08.2010 12:17 HerrRossi
Uhi, das sieht echt nett aus! Muss mir langsam vielleicht doch mal BG42 anschauen... :D
04.08.2010 12:40 Melmel13
? wieso sind die Baumstämme da so komisch durchgeschnitten ?? auf dem holzpolter? auf Bild 3 (Thermopylae)??
04.08.2010 12:58 Coldbreak
Ich denke mal das soll als Schießscharte dienen?
04.08.2010 14:48 Sarge Surfat
Es IST ne Schießscharte... ;)
04.08.2010 17:45 ]Bravo[ Admiral
Wegen guten News wie diese gucke ich auf diese Seite :-). Fast hjede BF1942 Mod-news ist mindestens 10 Mal so viel wert wie eine voon BFBC2^^

Wie immer klasse Arbeit!
04.08.2010 17:46 Gast
Hoffe auch wieder bei BATTLEGROUP dabei sein zu können, macht mir viel Spaß.
Hoffe die paar CONQUEST Maps die noch nicht COOP fähig sind, schaffen es in der 1.7 COOP fähig zu werden.
04.08.2010 18:48 amoghektor
habe noch nicht alle Maps sehen können, aber die Vielfalt ist eben eine grosse Stärke von BG42. Vielfalt an Material und mittlerweile auch an Maps... Unabhängig von den Screens werde ich als BG42-"Fanboy" sowieso die nächste Version ziehen ,)
04.08.2010 19:57 Sarge Surfat
@ Buschhans:
Es gibt Maps, die schlicht nicht COOP-fähig sind, aus verschiedenen Gründen. Wir können also gar nicht alle Maps mit Coop versehen. Aber von den neuen Maps haben die meisten Coop-Support.
04.08.2010 23:53 mig35
Joar aber EOD schaffts doch mit kompletten Coop Support :( Und da sind die Maps für die Bots auch nicht einfacher :(
05.08.2010 11:12 Sarge Surfat
Soweit ich weiß hat EoD aber auch keine Seeschlacht-Maps. Bots kommen mit Schiffen allgemein nicht gut klar, neigen dazu, sie wie Landungsboote auf den Strand zu setzen (einfach weil sie nicht zwischen einem Kreuzer und einem LCVP unterscheiden können - Schiff ist für die Bots Schiff) oder sie fahren gar nicht damit, weil es keine Pathmaps auf dem Wasser gibt. Auch mit Torpedos und Wasserbomben kommen die Bots nicht zurecht, sie benutzen nur die Artillerie. Es macht also in der Regel keinen Sinn eine Map, bei der es auf Schiffe ankommt, mit Coop zu versehen. Das gleiche gilt für Maps, bei denen die Kontrollpunkte nicht ebenerdig über Land erreichbar sind. Bots können keine Treppen oder Leitern benutzen.
05.08.2010 12:04 Bodem
Sieht super aus, Leute! BG42 is einer der wenigen Gründe die mich noch zum BF42 zocken bewegen^^
06.08.2010 13:30 Lotte
Schöne Maps.
Sag mal kommt Ihr Devs noch klar mit dem ganzen Vehicle Gezeugs ?
Ich verliere bei EoD auch langsam den Überblick :D
@Sarge: bei Treppen und Leitern muss ich Dir widersprechen.
Bots können diese sehr wohl benutzen, wenn die Pathmaps korrekt sind.
Das ist allerdings für denjenigen, der die KI für die Maps macht, eine echte Tortur.
Und es kann gelegentlich vorkommen, dass dann plötzlich mehrere Bots auf der Leiter sind, was zu KI-Kuddelmuddel führen kann, bei den doofen BF42 Bots.
Auch mit den Booten das stimmt nicht ganz. BF42 unterscheidet zwischen Booten (Typ2) und Landungsbooten (Typ3), wobei nur die Landungsboote an den Strand fahren !
Wenn Ihr noch 'ne knifflige See-Map zum coop-en habt, postet mich einfach nochmal an, helfe gerne.
06.08.2010 13:45 Gast
Das klingt sehr gut.:-)
06.08.2010 15:04 Sarge Surfat
Mach ich, Lotte, danke für das Angebot!
07.08.2010 05:39 Soty
Ich liebe zwar BG42 als Mod. Aber irgendwie gefallen mir die Texturen der Handfeuerwaffen und mancher Fahrzeuge absolut nicht. Die wirken oft sehr "gezeichnet" -
08.08.2010 13:40 Xtr-Lo.F.wyr
Das ist toll, freue mich drauf.