News Battlefield 2142 Umbenennung: Aus Extreme Realism wird Northern Excursion

Umbenennung: Aus Extreme Realism wird Northern Excursion

Umbenennung: Aus Extreme Realism wird Northern Excursion
von -=Punkbuster=- 06.10.2010 16 Kommentare

Solange wir über die Mod Extreme Realism berichtet haben, wurde in den Kommentaren immer wieder der Name des Projektes hinterfragt. Wieso Realism, wenn der Schwerpunkt inzwischen doch ganz woanders liegt. Das dachten sich wohl irgendwann auch die Entwickler der Mod für Battlefield 2142 und haben sich nun umbenannt. Der neue Name lautet Northern Excursion und wurde gewählt, da er im ersten Trailer zum Spiel auf dem Datapad des Erzählers zu sehen ist.

Neue Statics braucht das Land

Neu ist jedoch nicht nur der Name, sondern auch eine Reihe von Gebäuden und Objekten. Gezeigt werden eine Windturbine, ein Schutzdach und ein neues begehbares Gebäude, die Spatchman erstellt hat. Das Innere des Gebäudes wollen die Entwickler mit noch mit Einrichtungsgegenständen versehen. Neu sind auch ein Wachturm und Stacheldraht, die sich schon ein wenig länger in der Bildergalerie der Mod finden.

Ausblick und Introvorschau

Modspieler sollten Northern Excursion auf jeden Fall im Auge behalten. Die Veröffentlichungen in den Jahren 2008 und 2009 haben gezeigt, dass am Ende auch spielbare Versionen herauskommen. Wer die weitere Entwicklung der Mod verfolgen will, kann das im Profil bei ModDB tun, das am 10. Oktober auf den neuen Namen umbenannt wird. Dort findet sich neben den neuen Screenshots auch eine erste Vorschau auf das Intro-Video, das von Jin erstellt wird.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.10.2010 10:25 Corsair
Werde ich mir mal ansehen wenn es releast wird :)
06.10.2010 10:27 viper0013
schöne lichteffekte
06.10.2010 10:29 Bad-Boyz69
hmmmm, sieht soweit recht gut aus.
Aber wenn ich mir die aktuellen Spielerzahlen anschau (712), hoffe ich doch es wird SP und COOP geben.
06.10.2010 10:42 -=Punkbuster=-
Ich denke schon. SP und Coop waren in der letzten Version (1.7 bzw. 1.71) auch vorhanden :)
06.10.2010 10:47 Trinità
Hallo !

Bin fürs Forum gesperrt deswegen die Frage hier mal. Was issn mit dem 2142 Final Patch Release ?? Ist das jetzt im Arsch ? :(
06.10.2010 11:08 -=Punkbuster=-
Nö, der kommt irgendwann. Termin gibt es aber noch nicht.
06.10.2010 11:20 nochmagraf
wieso zeigt er sein nicht fertiges intro ?

nett gemacht, mehr fällt mir dazu nicht ein
06.10.2010 11:22 fenderkicker
langer weg bis zum release. ich wünsch' Spatchman alles gute für die mod!
06.10.2010 11:39 Gast
Ich habe mich schon gefragt was aus der Mod geworden ist. Viel Glück bei der Fertigstellung.
06.10.2010 11:58 alterRasierschaum
Ich finde die über Jahrhunderte aktuellen Wachtürme aus Holz immer wieder ganz nett (:
06.10.2010 12:14 hochstetter
lol wieso benutzt die satellitenkarte nen stargate
bei 0:28 sieht man das deutlich :ugly:
06.10.2010 12:37 evoVII
ist vielleicht ein Stargate-Fan ^^ :D
06.10.2010 13:06 wedge13
Die Lichteffekte sind durchaus gelungen, da kommt richtig Winteratmosphere auf. Würde bei PR ziemlich gut dazu passen. Soweit ich weis gibs ja da noch keine Winterszenarien. Vielleicht können wir mit der nächsten Version in einen fiktiven FIN vs RUS dieselben Effekte betrachten.^^

Die 2142 Community ist zwar klein aber fein
06.10.2010 14:14 Pille
das gebäude kommt mir bekannt vor, muss da permanent an eine der schneemissionen von breed denken :D

aber sieht gut aus :)
06.10.2010 15:36 Hawky
Pan Asian Coalition, in Fachkreisen auch Marihuana Connection genannt :D
06.10.2010 16:49 Mc_Crowley
STARGATE MOD!?

Oder mag er der Ersteller nur Stargate(s)? xD