News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Mehr Details zu Harvest Day und Mappack-Gewinnspiel

Bad Company 2: Mehr Details zu Harvest Day und Mappack-Gewinnspiel

Bad Company 2: Mehr Details zu Harvest Day und Mappack-Gewinnspiel
von -=Punkbuster=- 18.11.2010 31 Kommentare

Es ist Donnerstag und mit großer Spannung haben wir auf den angekündigten Run Through der Map Harvest Day aus dem ersten wirklichen Mappack für Bad Company 2 gewartet. Wer wie wir mit einem Video gerechnet hat, wird allerdings enttäuscht. Wie bereits gestern bei der News zu Cold War gibt es wieder nur eine Kombination aus Text und Bild, wobei die Screenshots keinen wirklich Einblick ins Level-Design geben. Hier hatten wir uns wirklich mehr erhofft.

Conquest: Vier Flaggen plus CAV

Was bleibt ist eine Analyse des Textes, in dem sich dann doch der eine oder interessante Hinweis findet. Version 2.0 der Karte – was Redesign und Zerstörung einschließt, umfasst aufgrund ihrer Größe im Conquest-Modus vier Flaggen und einen Fokus auf Fahrzeugschlachten, was Panzer, Quads und das Combat Assault Vehicle einschließt, das neben den Singleplayer-Missionen bisher nur in der Conquest-Version von Port Valdez zu finden ist.

Rush: Arica Harbor lässt grüßen

Im Modus Rush ergeben sich laut Beschreibung von Community Manager zh1nt0 anfangs massive Panzerschlachten auf offenem Gelände, bis sich das Geschehen später ins Dorf verlagert. Wie auch in den Modi Squad Deathmatch und Squad Rush, die ebenfalls im Dorf spielen, herrschen dort dann Infanteriegefechte vor. Von der Beschreibung her erinnert das ganz deutlich an Atacama Desert und es ist wirklich schade, dass es weiterhin keine Videos gibt.

Update: Mappack-Gewinnspiel bei EA

Update am Abend: wurden die Maps inzwischen alle im Detail vorgestellt, fehlt bis heute noch das Release Date für das Paket. Und da "wann kommt's" immer noch zu den am meisten gestellten Fragen gehört, hat sich der deutsche Community Manager Gamma eine lustige Aktion ausgedacht: wer das genaue Datum errät, kann allerhand Fanartikel gewinnen. Verlost werden Shirts, Kappen, ein USB-Stick und ein Lanyard im BFBC2-Design. Wer mitmachen möchte, besucht einfach das offizielle deutsche Forum und macht mit.

Thx an Gamma für den schnellen Hinweis :)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.11.2010 18:01 Malarkey
Das zweite Bild erinnert mich an Laguna Alta.... Mochte die Map an sich, aber nicht zum Zocken :D

Hab BC1 nie gespielt (Keine Konsole) aber laut dem Feedback.... Ich freu mich drauf :)
18.11.2010 18:08 HennE12377
Freu hoffe es kommt noch vor samstag das wäre der hammer
18.11.2010 18:09 R.est I.n H.ell
Also Harvest Day war auf BC 1 schon ganz cool. Ich finds auch ehrlich gesagt etwas lustig, wie das für die "nicht-BC1-ler" quasi ne neue, fast schon "mystische" (jaja, übertreiben und so) Map ist =D .
18.11.2010 18:11 -=Punkbuster=-
@R.est I.n H.ell: Hättste Lust die alte Map für das Wiki zu beschreiben? Die ganzen BC1-Maps sind bisher eher dürftig :/ Auch gerne per Mail und ich trage es dann ein :)
18.11.2010 18:25 HennE12377
Wir als BC1 spieler haben heimvorteil ^^
18.11.2010 18:27 Mr. Fr!$cHL!
waren die maps größer als bei BC 2?????
18.11.2010 19:05 Battle-F-15
Bin gespannt...
18.11.2010 19:10 Malarkey
@ marvin: Meinst du Nelson Bay im Conquest? ;D 4 Flaggen heißen nicht gleich reisen Karte,..
18.11.2010 19:31 Sir Uruk
...Aber Panzer und Quads und vier Flaggen heißen das...:)
18.11.2010 19:36 Gast
hmm da hatte ich mir deutlich mehr info erhofft. . . aber sieht wie ne super karte aus. Endlich n paar mehr maps ich spiel sowieso fast nur Valparaiso.
18.11.2010 20:22 ~LoSt.BoY~
ich tippe auf märz 2012 :D
18.11.2010 20:58 Gast
ich tippe auf gar nich mehr xd nein klener scherz es wird noch kommen dieses jahr... die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt
18.11.2010 21:03 Corsair
Na Ja,käme nicht das Vietnam Add-On wäre BC2 schon längst wieder von der Platte geflogen.
Sind 6.5 Gb Platzverschwendung.

Das Add-On gucke ich mir aber mal an. Kann eigentlich nur besser werden. Außerdem kostet es nur 12 Teuros.
Mehr würde ich auch nicht ausgeben,da ich eigentlich einen Reinfall erwarte.
18.11.2010 21:20 Gast
wo finde ich die screenshots aus bfbc2 die ich selber gemacht habe?
18.11.2010 21:27 Turnbeutel
Ich freu mich schon auf die MAps, hoffentlich fixen die dann auch die Leuchtspuren.
Hab schon 4 Wochen kein BC2 mehr angefasst, naja auch wegen COD^^
18.11.2010 21:51 Kanonenrohr Johnny
wichtigste info fehlt mal wieder wann kommt das dingens nu raus????? 2013?

wenn das wirklich in spätestens 2 Monaten kommt ist das top! wehe wenn wir wieder Jahre warten!

zur map Harvest Day da seh ich doch schon die STANDARDABRISSSCHEUNE wo man sich so schön aufm Dach verkriechen kann.
die herrlich in sich zusammenkracht und einen riesen spass macht!
18.11.2010 22:52 Gast
2013 wird Battlefield 3 schon eifrig gezockt werden, wenn es ein wahrer Nachfolger von Battlefield 2 ist.
Du darfst Dich erinnern, daß innerhalb der 12 Monate eine Beta stattfinden soll, nachdem MoH released worden ist und bekanntlicherweise erfolgt nach einer Beta das eigentliche Release.

Ich bin nur auf die Mapgröße gespannt und wie das Schlauchleveldesign aussieht.
In Bad Company sollen die Maps ja auch um einiges größer gewesen sein als im Nachfolger.
18.11.2010 22:55 Kanonenrohr Johnny
es ist aber auch ein leichtes die map einfach kleiner zu machen
18.11.2010 23:10 Gast
Etwas ausführlicher hätte die Vorstellung schon sein können. Eine Minimap wäre nicht schlecht gewesen.
18.11.2010 23:17 f34rd0+c0m
Ich habe BC1 auf der PS3 und spiele es heute noch im Multi , die maps sind einfach geil

ich kann wenn ich morgen zeit habe von allen maps mal screens machen, mini maps usw... ich könnte auch videos von jeder machen
19.11.2010 00:23 f34rd0+c0m
http://www.youtube.com/watch?v=GXGGPB-KOjQ

ein kleiner vorgeschmack auf Harvest Day, das video ist aber aus BC1, ob die punkte für rush und conquest gleich sind weis ich nicht
19.11.2010 00:37 f34rd0+c0m
http://www.youtube.com/watch?v=_wlNcaEjPG4&feature=fvw

und noch eines
19.11.2010 01:04 viper0013
die sollten mit den neuen maps auch neue häuser reintun, denn kennst du 5 kennst du alle.
es gibt glaub nur 5 verschiedene häuser die sich immer wieder wiederholen.
na gut vieleicht gibts 6 oder 7 häuser aber einneues wär doch cool mal 3 stockwerke oder mehr zimmer das währ doch hammer mal 4 oder 5 zimmer in einem geschoss das wär toll.
19.11.2010 01:22 Kanonenrohr Johnny
mir würde es schon reichen wenn die baustelle komplett zerstörbar wäre, dann wären das 3-4 Stockwerke
19.11.2010 08:51 eisvogel10
Ich stelle mal eine These in den Raum
"Die Zerstörbarkeit in BC2 vernichtete das gewünschte Gameplay in Battlefield"
19.11.2010 09:12 gapps
Sieht alles so super aus, aber ingame gehts wieder voll zu, weil du so und so von allen seiten beschossen wirst... mhm.... wenn es doch mehr maps für 8vs8 geben würde... mit mehr leuten die da auch richtig spielen... =(
19.11.2010 09:27 Trinità
Ähm 2 Sachen sind für mich nich ersichtlich. Habe auch kein Plan mehr von BFBC2. Wann kommt die Map und für welche Plattformen ?
19.11.2010 10:26 f34rd0+c0m
A Outpost
1 Farm 1
2 Farm 2
3 Village
4 Square
5 Hilltop

http://guides.gamepressure.com/battlefieldbadcompany/gfx/word/854156718.jpg


habe zwar kein foto machne können, da sich die in game maps nicht screenen lassen,

aber das hier geht auch schon
19.11.2010 12:13 Gast
@Kanonenrohr Jonny:

Was willst Du mit einer kompletten Zerstörbarkeit?
Spiel lieber Crysis, aber kein Battlefield, denn hier zählTEN jedenfalls noch andere Werte.

@f34rd0+c0m:
Danke Dir für die Mühe, so daß wir einen Einblick in die Mapstruktur von Bad Company 1 werfen können.

@Eisvogel:
Dies würde ich nicht gerade behaupten wollen, denn die komplette Zerstörbarkeit geht anscheinend zu Lasten der Spielerzahl und der Mapgröße.
19.11.2010 12:28 eisvogel10
@Milano , eben genau das was du gesagt hast steckt in diesem Satz.
reduzierte Spieleranzahl, Mapgröße, wenige Fahrzeuge, kein ausreichend taktisches Vorgehen möglich etc., ich versuchte nur alles in einen Satz (gewünschte Gameplay) zu quetschen ;)
19.11.2010 15:36 mig35
Freu mich schon auf die neuen Maps :)