News Battlefield 1942 Panzerfahrer gegen Cheater!

Panzerfahrer gegen Cheater!

Panzerfahrer gegen Cheater!
von Major Koenig 05.10.2003 26 Kommentare

Zeit, mit einem konstruktiven Beitrag gegen Cheats voranzugehen:

Panzerfahren.de hat die CheaterBase ins Leben gerufen, auf der Serveradmins gebannte Cheater mit Screenshot veröffentlichen können. Sie dient als Sammelstelle für gebannte Cheater. Hier können und sollen die Hash-Summen derjenigen Spieler, deren Nicknames, der jeweilige Server sowie das Datum des Bans eingetragen werden, damit auch andere Serverbetreiber sowie Spieler sehen können, wer als Cheater entlarvt wurde.

Zusammen mit diesen Daten können Screenshots mit hochgeladen werden (ausschliesslich JPG!), die den Verstoß belegen.

Die Petition React!, auch von panzerfahren.de ins Leben gerufen, hat inzwischen mehr als 3.000 Unterschriften gesammelt und täglich werden es mehr.

Kommentare
05.10.2003 12:00 Monoman
Find ich gut, das es jetzt eine CheaterBase gibt.
Hab mich mal auf der Seite umgeschaut, aber eines fiehl mir doch auf!
Die Tabelle ID/Key.
Werden da jetzt auch die Keys der gebannten Cheater veröffentlicht oder wie?

MfG
Monoman
05.10.2003 12:23 Al Bundy
LoL wär das geil : D :D :D
05.10.2003 12:39 Seborider
aber wie wollen die die keys herausfinden?
05.10.2003 12:48 Seborider
nene das is nur der id-key. . .

hm, lest euch mal unter der cheaterliste den disclamer durch!
panzerfahren übernimmt darin keine verantwortung, ob da wirklich ein cheater an den pranger gestellt wurde, oder vielleicht nur ein opfer eines paranoiden admins ( das kommt vor ) dran glauben musste!!
dann kann man ja jeden deppen da eintragen lassen mit gefaktem bild usw. . . . theoretisch. . . .
und panzerfahren is es dann auch wieder wurscht ob der wirklich cheatet!
05.10.2003 13:16 dD|Campino
@Monoman:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

In den News steht doch eindeutig "HASH-Summen der Spieler"
Die Hash-Summe eines Spielers ist in etwa gleich bedeutend wie die WonID bei HL. Die wird auch aus dem CD Key generiert (allerdings nur in eine Richtung Key -> Hash) und ist allerdings z. Z. nur auf Linux-Servern verfügbar.
05.10.2003 13:22 Lottner
wie soll man einen cheater mit einem screenshot überführen ?
Wie willste beweisen , dass der Radarhack hat ?
Peil ich nicht. . . . . .
05.10.2003 13:38 -=Q=-
frag mich auch wie das gehen soll mit den screenshots. . . .
05.10.2003 14:19 _Fìeslíng_
na was solls ich find die aktion eh behämmert. . .

Wie sagte mal einer so schön: "BF goes CS. "

. . .
05.10.2003 14:52 Monoman
Ok, jetzt hab ich's gescheckt ;)
Danke für die Aufklärung mit Hash und Key!

MfG
Monoman
05.10.2003 15:27 Randy
Nicht schlecht, jetzt kann also jeder Depp daherkommen und einen anderen Spieler mit ein paar Screenshots als Cheater denunzieren. Unglaublich, Leute, was soll das werden? Kommt demnächst noch eine BF-Stasi, um verdächtige Spieler zu überwachen, oder was?!?
05.10.2003 15:36 Lottner
Das wird alles nicht viel bringen. . . es muss schon ein Anti-Cheat Tool her !
05.10.2003 16:12 Brain in my hand
Jemand aus der Nachbarschaft der auch BF spielt, hat mir meine Freundin ausgespannt und meinem Hund den Knochen aus dem Napf gestohlen. Diesen Typen werde ich als erstes dort eintragen lassen, den Screenshot der ihn als Cheater bloßstellen soll, wird gerade von mir manipuliert.
05.10.2003 16:21 _Fìeslíng_
ich sags ja, die aktion bring -->0
05.10.2003 16:29 PatHeT!c
alle rettungsversuche bringen sowieso nichts mehr. . . bf erstickt gerade am boden liegend in seiner eigenen kotze also sucht euch ein anderes spiel
05.10.2003 17:08 Al Bundy
schön gesagt
05.10.2003 17:40 _Fìeslíng_
Ich freu mich schon auf BFV :D
05.10.2003 19:04 -=Q=-
ein anti-cheat-tool wird genausowenig bringen wie bei CS. das lässt sich ganz einfach umgehen!
05.10.2003 21:59 Lottner
richtig
06.10.2003 00:04 Seborider
@brain in my head:

weiss ned wie gut du lesen kannst, aber 'theoretisch' bedeutet 'theoretisch'. es geht ned darum dass jetzt auf einmal jeder jeden anzeigt, sondern dass das system einfach unsicher ist!!

meiner meinung nach is die community zum teil selber schuld am gecheate!
das war bei CS schon so:
desto mehr fanatiker mit ihrem 'e-sport' -schwachsinn daherkommen, desto mehr cheater haben spass am cheaten. . .
für mich ist und bleib bf 'nur' ein spiel, . . . und zwar ein gutes!
06.10.2003 09:54 Angel Dust
Bei dem Hash handelt sich es schlicht weg um die md5-Verschlüsselung des CD-Keys. Meines Wissens nach ist diese Funktion derzeit nur bei Linux Server verfügbar, und umständlich zu handhaben. Man kann nicht in der Console den Hash eines Spielers abfragen, sondern man muß ihn dazu bannen, dann wird der Hash mit in die Banliste geschrieben. Somit ist diese Funktion leider nur Serveradmins vorbehalten, und für Publics ungeeignet.

Die X-League spielte bereits mit dem Gedanken, daß jeder dort registrierte Spieler seine Hash-ID eintragen muß (ähnlich wie bei HL die WONID bzw STEAMID), aber mangels Funktionalität bei Winservern, erstmal auf Eis geschoben . . .
06.10.2003 17:57 Major Koenig
quote pathetic:"bf erstickt gerade am boden liegend in seiner eigenen kotze also sucht euch ein anderes spiel"

wenn das deine meinung ist, was suchst du dann noch in einem bf-forum?

ich finde jedenfalls diese aktion ist mal was anderes als nur meckern. so viele böswillige serveradmins, die jemand aus neid/missgunst/was auch immer anschwärzen wollen, gibts bestimmt nicht. . .
06.10.2003 22:20 Gast
Also mir ist das egal ob einer ein Cheat-Tool benutzt oder nicht
meistens hilf es ihm sowieso nicht weil wer sowas benutst nicht richtig spielen kann sonst würde er es ja nicht machen

wenn ich mit meinen Freunden online Spiele hatten wir selten damit ein Problem es kommt zwar vor das einer sowas macht aber die meisten zocken legal.

Wenn mann in einem Team Spielt haben Cheater keine chance
07.10.2003 05:15 ShaLom
. . . es wird immer mehr leute geben die daran arbeiten zu cheaten als etwas dagegen zu unternehmen!
das ist im CS schon immer so und wird auch im Bf nicht anders werden.

schön ist einfach zu sehn das es leute gibt dehnen es nicht egal ist was auf ihren servern ab geht und die gewillt sind etwas gegen cheaten zu tun! das ihnen mehr oder weniger die hände gebunden sind und auch "unschuldige" dran glauben müssen dürfte jedem klar sein.

da nützt das beste tool nix: kaum is z. bsp. Cheating-Death geupt gibbets schon nen neuen hack ders umgeht denn -wie ich schon sagte- gibbets mehr die dran sind cheats zu entwickeln als maßnahmen dagegen.

ich finds einfach nur toll das die aber nich aufgeben :)
07.10.2003 21:03 [GxF]Evil Lemming
Also richtig ausgereift ist die idee irgndwie nich. Aber irgendwo muss angefangen werden. egal wie. Und das ist ein anfang. Auch wenn ich jetzt schon weiß, wie ein cheater den Schutz umeghen könnte.
08.10.2003 22:12 Gast
Hallo

Ich kann nur sagen leute die cheaten können nicht zocken und ich hasse cheater

MFG James Ryan
10.10.2003 07:41 Gast
Wie ja schon viele geschrieben haben kann ich da jeden eintragen den ich will.

Ich versteh aber auch nicht warum sich da keiner um ein anti cheat tool kümmert. Kann das so schwer sein. Bei andern spielen klappts ja auch. Battlefield ist vielleicht ein bisschen zu komplex aber mir kann keiner erzählen das das so lang dauert.

Ich sag nur punkbustergott!!