News Battlefield 1 Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke

Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke

Battlefield 1: They Shall Not Pass in der CTE – Erste Eindrücke
von panzerfahrer 22.02.2017 0 Kommentare

Seit wenigen Stunden können CTE-Spieler die Erweiterung They Shall Not Pass in der Community Test Environment anspielen. Genauer gesagt die Map Soissons. Logisch, dass deshalb jede Menge neue Infos und neues Gameplay-Material zur Verfügung steht. Neben dem neuen Behmoth, einem Panzer, gibt es auch einen detaillierten Blick auf die Map. Updates zu anderen Maps finden sich am Ende der News.

Der neue Behemoth
Der neue Behemoth
They Shall Not Pass
They Shall Not Pass
Soissons Layout
Soissons Layout
Fort de Vaux
Fort de Vaux
Fort de Vaux
Fort de Vaux
Fort de Vaux
Fort de Vaux
Rupture
Rupture
Rupture
Rupture
Rupture
Rupture
Bild 1 von 9

Soissons

Soissons erinnert vom Aufbau und ihrer Lage ein bisschen an St. Quentin’s Scar. Im Conquest gibt es 5 Flaggen zu erobern, die in eher kurzen Abständen angeordnet sind. Durch das Dorf schlängelt sich ein Fluss in einem Kanal, der die Möglichkeit zum ungesehenen Angriff bieten soll. Einige Gebäude geben Deckung, ebenso die zahlreichen Hügel und Gräben. Ebenso gibt es eine Mühle samt Mühlrad und eine kleine Ruine auf einem Berg. Dank der weitläufigen Felder außen um die Map herum, kann auch relativ gut flankiert werden.

Die Panzer

Neu ins Spiel kommen zum einen der St. Chamond. Ein mittelschwerer Panzer, der nicht unbedingt besonders schnell, dafür aber gut gepanzert ist und gegen Infanterie, aber auch gegen andere Panzer gleichermaßen beachtlichen Schaden erzeugt. Drei MGs können von den Mitfahrern bedient werden. Zudem lässt sich vom Fahrer des Panzers eine Taube entsenden, die einen Artillerieeinschlag im Umfeld des Panzers zur Folge hat. So lässt sich auch „lästige“ Infanterie auf Abstand halten.

Der zweite Neuzugang ist gleichzeitig auch ein neuer Behemoth: Der Char 2C. Ein Monstrum, neben dem der A7V geradezu winzig wirkt. Mit seiner extrem starken Panzerung bahnt sich das Monstrum seinen Weg, ebenso kann er frei über die Map bewegt werden. Nachfolgend gibt es noch zwei Gameplay-Videos mit weiteren Spieleindrücken.

Fort de Vaux

Update, 24.02.2017: Nun ist auch die Map Fort de Vaux in der CTE spielbar. Wie erwartet wird die Map eine Infanterie-only-Karte im Stil von Operation Locker und Operation Metro aus Battlefield 4 und Battlefield 3. Euch erwarten ein großzügiges Außenareal um die französische Festung herum und sehr viele Tunnel, Gänge und Räume im Inneren der Anlage. Als Vorteil im Vergleich zu Metro oder Locker könnte sich der nicht lineare Aufbau von Fort de Vaux erweisen. Ebenso kann um die Anlage herum über die Flanke angegriffen werden. Auch hierzu haben wir ein paar Gameplay-Videos. Screenshots findet ihr hier.

httpv://www.youtube.com/watch?v=D_uV6NuK-zw

Rupture

Update, 26.02.2017: Und noch eine Karte wurde in der CTE zum Anspielen freigeschaltet! Rupture, eine etwas kleinere aber sehr vielfältige Karte mit Schützengräben, Blumenfeldern, alten Panzerwracks und Häuserruinen. Auch hier gibt es fünf Flaggen im Conquest zu erobern, wovon vier nahezu kreisförmig platziert sind. Eine alte Brücke (Punkt B) liegt als zentraler Punkt in der Mitte und zeigt sich schon jetzt als heiß umkämpfter Punkt, an dem beide Kriegsparteien aufeinandertreffen. Wer einfach nur Schauen will, der kann sich an einer wunderbaren Abendstimmung erfreuen, die die Map spendiert bekommen hat. Screenshots findet ihr hier.

Damit hat DICE innerhalb weniger Tage drei von vier DLC-Maps in der CTE zum Testen bereitgestellt. Wer die drei Maps bisher verpasst hat, wird ab Morgen noch einmal Gelegenheit zum Anspielen bekommen. Dann laufen Soissons, Fort de Vaux und Rupture in der Rotation. Wie Matt Wagner, Leveldesigner bei DICE bestätigt hat, wird Verdun Heights leider nicht in der CTE verfügbar sein. Eventuell überlegt es sich DICE doch nochmal anders.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen