News Squad Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste

Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste

Squad: Modding Rückblick I - Vom Jungle in die Wüste
von TASS 28.05.2017 0 Kommentare

Wie letzten Freitag angekündigt wollen wir in den folgenden Wochen nach und nach die bisher in Squads hauseigenem "The Wrench"-Format präsentierten Modding-Inhalte aus der Community vorstellen. Den Anfang machen in der ersten Hälfte dieser Serie eine Fülle an Community-Karten, denn hier hat sich in den vergangenen 365 Tagen so einiges angesammelt. Nicht jedes Projekt wird noch weiterverfolgt, viele werden sicherlich nie fertig. Und doch weiß man nie wann schon lange tot geglaubte Projekte plötzlich doch noch fertig gestellt werden. Daher wollen wir hier auch möglichst alle der gezeigten Karten vorstellen - wohlwissend, dass viele vielleicht nie spielbar sein werden. Einerseits verdienen es auch diese eingestellten Projekte erwähnt zu werden, andererseits zeigen sie auch weiterhin die Vielfalt der Modding-Szene von Squad. Und uns bieten all diese Projekte Gelegenheit an eine alte Tradition anzuknüpfen: Die Berichterstattung über Mods.

Vietnam Feeling in Squad

Im großen und ganzen werden wir bei der Vorstellung der Karten chronologisch vorgehen. Das heißt die heute gezeigten Karten wurden im "Wrench" bereits vor etwa einem Jahr gezeigt. Den Anfang macht aber eine ganz besondere Demonstration der Möglichkeiten in Squad: eine Jungle Karte von Marv. Von Marv werden wir in dieser Serie noch mehr sehen, unter anderem auch eine ähnliche Karte. Die bereits damals veröffentlichten Bilder dieser nur "Jungle Map" betitelten Karte lassen aber auf jeden Fall auf mehr Hoffen - egal ob in Form dieser oder einer anderen Karte, denn sofort kommt hier Vietnam-Feeling auf. Auch wenn es zu dieser Karte (wie zu allen heuten gezeigten) schon lange nichts neues mehr im Squad-Forum gibt, haben wir deswegen auch noch ein paar schicke Extra-Screens ausgegraben.

Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Jungle Map von Marv
Bild 1 von 9

Häuserkampf und Halo Remake

Weiter geht es mit zwei Projekten von Switcher und AK47. Bei Operation Dry Harvest handelt es sich um eine für den Häuserkampf entworfene Karte. Die besiedelten Gebiete sind außerdem noch von dichtem Wald umgeben. Dieser bietet Infanterie Deckung und ermöglicht es verschanzte Gebäude zu flankieren. Bei der Karte von AK47 handelt es sich um ein Remake von Bloody Gulch aus dem bekannten Shooter Halo.

Operation Dry Harvest von Switcher
Operation Dry Harvest von Switcher
Operation Dry Harvest von Switcher
Operation Dry Harvest von Switcher
Operation Dry Harvest von Switcher
Operation Dry Harvest von Switcher
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Halo Bloody Gulch Remake von AK47
Bild 1 von 6

Berge und Wüste

Um das kontrastreiche Bild zu vervollständigen, dass wir bisher vorgefunden haben, liefert Noxxid3 uns mit Jala ein Beispiel für eine sehr gebirgige Karte. Auch hier kommt wieder dichter Wald zum Einsatz. In Verbindung mit dem Terrain lädt dieser nur so zu Hinterhalten ein. Sahara Plains von LMR Sahara wiederum verbindet einen langen Gebirgszug mit der Wüste. Diese 6 x 6 km Karte ist stark vom PR-Klassiker Kashan Desert inspiriert und durchzieht die Wüste so außerdem noch mit einer Autobahn und kleinen Dörfern. Von beiden Mappern werden wir im Verlauf dieser Serie noch mehr sehen.

Jala von Noxxid3
Jala von Noxxid3
Jala von Noxxid3
Jala von Noxxid3
Jala von Noxxid3
Jala von Noxxid3
Sahara Plains von LMR Sahara
Sahara Plains von LMR Sahara
Sahara Plains von LMR Sahara
Sahara Plains von LMR Sahara
Sahara Plains von LMR Sahara
Sahara Plains von LMR Sahara
Bild 1 von 6

Mit diesem etwa ein Jahr altem Schnappschuss aus der Squad-Modding-Szene wollen wir uns nun auch für heute verabschieden. Wir setzten diese Serie aber zeitnah mit einer weiteren Karten-Vorstellung fort und werden uns so nach und nach auch aktuelleren Projekten nähern.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen