News Battlefield 1942 Funturnier der etwas anderen Art

Funturnier der etwas anderen Art

Funturnier der etwas anderen Art
von Neo 007 23.06.2004 25 Kommentare

Die beiden Desert Combat Clans [DSK] und [F4U] haben sich mal Gedanken gemacht wie sie den daheim bleibenden DC Spielern die Sommerferien etwas versüßen könnten und kamen auf die Idee ein Funturnier zu organisieren. Hört sich nicht spannend an, ist es aber. Anders als bei den sonst üblichen Turnieren, können hier auch clanlose Spieler in den Genuß des Turnierambientes kommen. Sicher werden sich jetzt einige Fragen, wie das möglich sei und deshalb folgt hier die Erklärung.

Gespielt wird in Teams zu je 8 Mann. Will ein Clan starten, hat aber nur 7 Spieler so hat er die Möglichkeit sich aus dem dann (hoffentlich) bestehenden Spielerpool einen 8. Spieler zu leihen. Dies ist aber nur eine Möglichkeit. Melden sich nämlich soviele clanlose Spieler zum Turnier an, das daraus ein oder mehrere 8 Mann Teams gebildet werden können, wird dies auch geschehen. D.h. 8 Spieler die sich noch nicht kennen werden es mit Clanteams aufnehmen. Chancen zum Training und TS sind natürlich gegeben sodass die Chancengleichheit gewahrt bleibt.

Die beiden Clans [DSK] und [F4U] wollen damit die DC Community näher zusammenbringen, neue Freundschaften fördern und gleichzeitig der Menschheit beweisen, das DC längst nicht tod ist, wie es aus manchen Ecken zu hören ist. DC lebt und das Ergebniss wird hoffentlich ein spannendes Turnier mit viel Beteiligung sein.

Die extra eingerichtete Homepage für das Turnier findet ihr unter www.dcfunturnier.de.vu Den eingerichteten## IRC Channel findet ihr im Quakenet unter #[dsk]&[f4u]funturnier.

Jedes Team hat auf der Homepage ein eigenen kleinen Forenbereich. Anmeldeschluss 23. 7. 04 und der start ist für den 1. 8. 04 geplant.

Kommentare
23.06.2004 21:25 Robroy
Leute wist ihr wann und wo das genau ist würde mich sehr interresieren,ich will dort hin!!
23.06.2004 21:26 Robroy
und nocwas blöde frage was ist ICQ =wissenstest oder wie
23.06.2004 21:36 Himmi
Es steht bis jetzt nur der Anmeldeschluß fest. Einfach mal an den nächsten Tagen auf der Seite nachschauen.
Und zu icq: www. icq. com!
23.06.2004 21:37 [DSK]Mushroomhead
einfach auf www. dcfunturnier. de. vu gehen da steht alles! und in unserem forum kriegste ganz schnell von allen seiten hilfe =)
23.06.2004 21:54 Robroy
danke
23.06.2004 22:00 Robroy
Ich habs mir Durchgelesen und nichst gefunden über wann und wo das event stattfindet naja
23.06.2004 22:03 [DSK]Mushroomhead
naja okay da hat wohl jemand was vergessen 0o

also für alle:
Anmeldeschluss 23. 7. 04 und der start ist für den 1. 8. 04 geplant

Den "ort" der veranstaltung findet ihr unter "Server".
bei interesse bitte ich um eine anmeldung im forum :D
23.06.2004 22:04 Pille²
ICQ ist ein instanf messaging programm. Da kannste nachrichten verschicken (wie mail nur schneller). www. icq. com

Eines der programme die man haben sollte. Für erfahrenere benutzter empfehle ich aber Miranda.
23.06.2004 22:11 Robroy
ich will ja jtzt nicht nerven aber unter srever steht ne wo das stattfindet ihr musst das mal besser ausschreiben
23.06.2004 22:13 [DSK]Mushroomhead
DIe 3 genannten Server sind ALLES austragungstätten
auf welchem der 3 server ein match stattfindet wird vorher bekanntgegeben! von daher is für jeden fall der fälle gesorgt falls ein server probs hat :o)
23.06.2004 22:15 [DSK]Mushroomhead
DIe 3 genannten Server sind ALLES austragungstätten
auf welchem der 3 server ein match stattfindet wird vorher bekanntgegeben! von daher is für jeden fall der fälle gesorgt falls ein server probs hat :o)
23.06.2004 22:17 Robroy
aha dan ist ein austragungs ort fight un einanderer dangerskars oder so alles klar verschwießen kann ich mich aleine sag doch einfacj mal den ort an mehr will ich ne du weist doch alles
23.06.2004 22:19 [DSK]Mushroomhead
es heisst ja auch [DSK] und [F4U] Funturnier. . . . .
standardserver is [DSK]Server bei mehreren spielen gleichzeitig werden eben mehrere server genutzt warum klinkt das so unblaublich?
23.06.2004 22:23 Robroy
Ich meine es gibt bestimmt irgendeine ort wo die Feranstaltung ist Oder? wird das im internet gezockt ich möchte einfach nur wissen wo das ist damit ich dort hinfahren kann und zocken verstehst du ? Oder geht das ganze im internet das jeder bei sich zu Hause sitzt und von dauas zockt /oder ist das in einem großen Gebäude wo haufen leute sind und ein funturnier veranstallten sag mir einfach welcher ort das ist damit ich wieß wo ich hinfahren muss
23.06.2004 22:24 [DSK]Mushroomhead
achsooooooooo das meinst du!

nene is schon ein Internetturnier. . .
kannst von zu hause aus mitspielen ;)
23.06.2004 22:27 Robroy
na da ich dachte da treffen sich mal 200 mann oder so und machen ne gemühtlichen zock abend wie läuft den das dan ab
23.06.2004 22:29 [DSK]Mushroomhead
zuerst werden gruppen eingeteilt,
in diesen gruppen spielt einmal jeder gegen jeden.
die ersten beiden werden ins viertelfinale einziehn und dann gehts im k. o. system weiter.

wann ein spiel stattfindet wird bekannt gegeben und dann findest du dich mit deinem team einfach 10 minuten vorher aufm server ein und dann gehts los. . . . .
23.06.2004 22:30 Robroy
Und wie erfahre ich bei welchen Team ich dabei bin?
23.06.2004 22:32 [DSK]Mushroomhead
DU wirst von uns benachrichtigt.
da du wahrscheinlich inkeinem Clan spielst müssen wir ersteinmal abwarten wie sich das mit der Beteiligung entwickelt. . . . .
wenn wir dich einteilen können , tun wir das sofort und benachrichtigen dich damit hr noch ein wenig trainieren könnt.

Kann ich dir sonst noch eine Frage beantworten?
Bei ernsthaften Interesse empfehle ich dir wie gesagt unser forum. . . .
23.06.2004 22:39 Robroy
danke erstmal mit der anmeldung werde ich mir noch überlegen . Ich gehöre zu keine clan an ich zocke dc nur im internet ich würde da auf alle fälle mitmachen wollen also bis dann vieleicht
23.06.2004 22:45 Robroy
hallo eine frage habe ich noch die passt zwar nicht zu dem them aber cieleciht kannsts beatworten
Wie kan ich meine screens lesen bei Bf1942 die sind ich tga datienen und die kann kein programm öffnen (paint USW. ) kennst de vieleicht ein programm das tga dateien liest
23.06.2004 23:21 Freeek
Ich werde morgen noch ein FAQ schreiben, damit es keine Missverständnisse gibt ;)
23.06.2004 23:28 Pille²
http://www. irfanview. com/
Sehr gutes Programm zum betrachten von Bildateien (kann ca. 40 versch. Bild-Formate lesen und speichern).
23.06.2004 23:30 Pille²
Was machen denn da die Leerstellen in der Url?!
Die hab ich doch kopiert.
Naja einfach die Leerstellen bei den Punkten wechlassen.
24.06.2004 08:18 Blauhelm
Testet doch mal "Xfire"zeigt an wenn deine kumpels socken,welcher ping und welcher server und das Spiel was gespielt würd.