News Battlefield 1942 Fusion: BF1918 und TGTW

Fusion: BF1918 und TGTW

Fusion: BF1918 und TGTW
von CloneCommander 19.10.2004 4 Kommentare

Nach mehrtägingen Verhandlungen ist es nun offiziell: Das The Gread Trench War Mod - Team für C&C Generals Zero Hour joint Battlefield 1918. Beide Mods beschäftigen sich mit der Szenerie des 1. Welkrieges und möchten durch die Fusion historisch genauer werden und so mehr Publikum ansprechen. Hier die News von der BF1918 Homepage: Nach einigen Tagen harter Verhandlungen und Absprachen ist es uns eine große Freude, den Zusammenschluss von The Great Trench War und Battlefield 1918 bekannt zu geben.

Beide Teams sind überein gekommen, das die Mitglieder des Development Teams von TGTW sich komplett dem Team von Battlefield 1918 anschließen werden. Für die Weiterentwicklung der Modifikation für das bekannte Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer Generals bringt dieser Zusammenschluss den nächsten logischen Schritt in ihrer Entwicklung mit sich. Basierend auf den größeren Möglichkeiten von Battlefield 1918, sowohl im technischen als auch im historischen Bereich, eröffnen sich für TGTW neue Möglichkeiten. Die Mitglieder des TGTW Teams sind ab sofort vollwertige Mitglieder des Battlefield 1918 Teams.

Das Zusammengehen beider Mods eröffnet eine neue Perspektive der Entwicklung für beide Projekte. Erstmals gelingt mit diesem Zusammenschluss auch der Sprung über die Grenzen eines Genres. Für Battlefield 1918 und TGTW entstehen so neue Möglichkeiten und eine wesentlich größere Community. Das Team wird künftig hart daran arbeiten, beide Mods in hoher Qualität und mit großer historischer Detailtreue zum bestmöglichen Ergebnis zu führen. Für zwei vollkommen unterschiedliche Sparten der Gamingszene, Echtzeitstrategie und First Person Shooter, stehen dann zwei komplexe Modifikationen zu bekannten und erfolgreichen Spielen zur Verfügung. Für die Spieler heisst das noch mehr Abwechslung, noch mehr Realismus und noch mehr Spaß. Die historischen Interessierten werden weiterhin mit der gewohnten Art und Qualität über die Ereignisse des ersten Weltkrieges informiert werden.

In den nächsten Tagen werden wir mit der kompletten Integration der Inhalte von TGTW beginnen. Ein neues umfassendes Label für beide Modifikationen ist bereits in Vorbereitung. Wir hoffen auf die Unterstützung der BF1918 Fans auch für TGTW und freuen uns neue Fans aus der RTS Szene begrüßen zu können.

Kommentare
19.10.2004 11:18 Necro
kann ja nur besser werden =)
19.10.2004 13:12 FW Schultz
auf Mods für C&C Generals hab ich damals nie geachtet, vieleicht mal wieder rauskramen
19.10.2004 16:47 [E.C.C.]-DarkG
das sit gut, wo mann bf1918 eigentlcih garnicht verbessern kann :)
20.10.2004 15:47 Mr. Klobuerste
hört sich vielversprechend an!