News Battlefield 1942 WDR contra Gamer

WDR contra Gamer

WDR contra Gamer
von -=Punkbuster=- 07.03.2005 5 Kommentare

Noch in der Halle auf der BF-Con versprachen die Redakteure des WDR, es würde diesmal keinen Bericht im üblichen Stil geben. Spätestens nach der Ausstrahlung belehrten sie die Gaming-Community jedoch eines besseren.

In dem Bericht von Oliver Zupancic kommen zwar Spieler zu Wort, gezeigt wird aber nur, was auch ins Schema passt. Spieler, die offenbar keine Skrupel haben ihren virtuellen Gegner ins jenseits zu befördern, machen sich wie immer gut in Verbindung mit Ingame Bildern, auf denen Geschosse und Raketen nur so durch die Gegend fliegen. Aussagen, die nach den Statements über den ?Kick? von Shootern alles relativieren, tauchen in dem Bericht nicht auf. In diesem Fall kann sich der WDR auch nicht herausreden, gedreht wurde nämlich an unserem Tisch und wesentlich mehr, als der Zusammenschnitt zeigt.

Fakt ist traurigerweise, dass es auch dem WDR nicht gelingt, mit dem sensiblen Thema neutral umzugehen. Auch dieser Bericht trägt dazu bei, Spieler in eine Ecke zu stellen. Und zwar in die der gleichgültigen Bildschirm-Killer. Da helfen auch die Erklärungsversuche von EA Geschäftsführer Dr. Jens Uwe Intat nichts mehr.

Nach der Ausstrahlung des Berichts auf der Leinwand, wurde bereits in der Halle auf der Bf-Con Unmut laut. Einige Vorschläge lauteten, das Fernsehen in Zukunft draußen zu lassen. Wer die Medien kennt weiß allerdings, dass selbst dieses Mittel nur zu einem weiteren Bericht führen würde. Einem mit dem Tenor, die Spieler hätten wahrscheinlich etwas zu verbergen.

Kommentare
08.03.2005 21:02 Lottner
verbrennt sie alle. . . !
10.03.2005 01:48 Remember1942
Schade irgendwie geht der Download nicht !?
Wenn einer eine gute Quele hat bitte melden ! Würde ich gerne sehen !
13.03.2005 13:36 Red51
eine unverschämtheit. . . und ich dachte, wdr wäre in dem bereich vernünftig. . . aber irrtum ist menschlich
13.03.2005 14:27 Toddy.sh
Wer hat den Krieg erfunden ?
Wer zeigt den Kids wie es geht ?
Es sind die Medien !!
Es geht um Macht und den eigenen Vorteil. Gesteuert von machthungrigen Politikern und Industriellen die zusammen nur eines im Kopf haben. Stellt Ihr Eure Kriege ein. Dann sind die Vorbilder für solche Streifen genommen.
13.03.2005 14:28 Toddy.sh
Wir wissen doch Alle wer die Medien steuert ! Und würde EA die Medien mehr pudern, kämen solche Berichte nicht ins TV. Denn, sonst hätte es Konsequenzen !