News Battlefield 1942 Neues zum BG42 Mappack

Neues zum BG42 Mappack

Neues zum BG42 Mappack
von CloneCommander 01.04.2005 3 Kommentare

Nachdem man eine Zeit lang nichts mehr vom Battlegroup42 - Mappack gehört hat gibt es nun wieder neue Infos dazu, und auf der deutschen Fanseite bei Pexgames ein Preview der Map "Final at Bizerte". Hier der Originaltext: Beschreibung: "Schöpfer der Map ist Sarge Surfat. Für eine Nordafrika-Map ist sie insofern etwas besonderes, als das sie an der Küste gelegen ist und eine sehr abwechslungsreiche Landschaft bietet. Hier gibt es ausgedehnte und unwegsame Wüsten ebenso wie liebliche Flusstäler und Fischerdörfer mit Dattelpalmen, steinige Wadis und schroffe Felsufer. Auch vom Gameplay her ist für jeden etwas dabei: Von Panzerschlachten in der offenen Wüste bis zu hartem Infanteriekampf in den engen Gassen der Dörfer und Städte bietet die Map alles, was BG42 Fans lieben."

Story: "Ende April 1943 holten die Alliierten zum letzten Schlag gegen das deutsche Afrika Korps aus. Die Briten im Osten und die Amerikaner im Westen hatten Rommels kampferprobte Soldaten bis in den Norden Tunesiens zurückgedrängt, wo sie um die Hauptstadt Tunis und in der Gegend um Bizerte eine letzte Verteidigungslinie errichteten. Bizerte war eine wichtige Hafenstadt, an einem nach ihr benannten Binnensee gelegen, der über einen Kanal mit dem Mittelmeer verbunden ist. Sie diente den Deutschen während der Besatzungszeit als Stützpunkt für U-Boote und Schnellboote, die im Mittelmeer operierten. Die Reste der deutschen Fünften Panzerarmee hatten sich in dern Bergen um die Stadt und in der Stadt selbst verschanzt, als Einheiten des 2. US Armee Corps mit massiver Unterstützung durch Panzer, Jagdpanzer und Flugzeuge auf zwei Wegen auf die Stadt vorrückten. Auch mit Landungsbooten über den Lac de Bizerte brachten die Amerikaner Truppen und Ausrüstung ins Kampfgebiet. Nach zwei Wochen harter Kämpfe rollten die ersten US-Tanks in die City von Bizerte, und die Deutschen kapitulierten."

Nun noch eine kleine Auswahl der Bilder, den Rest gibt es direkt auf der deutschen Fanpage:

Bilder

Kommentare
01.04.2005 13:56 Tino
endlich mal nicht gefaked'te
news ^^
02.04.2005 13:21 sanvain
so langsam aber sicher laufen BG42 die Anhänger davon. . . . . . . . . . . . leider tut sich da zu wenig.
02.04.2005 21:06 Gast
sieht aber trotzdem gut aus, FH und BG ergänzen sich gut