News Battlefield Vietnam BF1942 für BFV geht weiter!

BF1942 für BFV geht weiter!

BF1942 für BFV geht weiter!
von CloneCommander 29.09.2004 6 Kommentare

Nachdem EA die Arbeit an der WWII - Mod mehr oder weniger einstellt hat sich ein neues Team von Moddern zusammen gefunden und macht nun mit der Unterstützung von EA und DICE da weiter, wo die WWII Mod-Macher aufgehört haben. Ziel der Battlefield Conversion - Mod ist es, BF42 komplett für BFV zu konvertieren. Und sogar noch mehr: Es soll neue Spielmodi geben, in denen man die BF42 Maps mit Fahrzeugen aus Vietnam spielt. Auch das Menü soll wieder den BF42-Stil erhalten.

Um das alles zu bewältigen sucht die Mod natürlich noch nach fähigen Leuten, bei Interesse einfach den folgenden Text duchlesen:

Für weitere Informationen übersetzte uns XsT]-=Saob=-[, Mitglied im BFC Team, einen Originaltext ins Deutsche: Listening up Soldiers!!!

Hey, hier ist Sexcalibur vom Battlefield Conversion Team, ein Team gesponsort von "Gamers Radio", und wird von EA und DICE unterstützt. Es ist bei der convertierung vieles schiefgelaufen. Aufgrund der Größe der ganzen Karten wurden wir gezwungen die convertierung zu einer mod zu machen. So wurde die Größe von einem Gigabyte auf 200 Megabyte verringert.

Ok, da draußen sind viele Neuigkeiten die auf euch warten! Wir haben jetzt unsere Webseite aufgestellt die vom Gamers Radio gesponsort wird. Wir haben noch ein paar bugs die aber bald behoben werden.Wir sind sehr glücklich das unsere Webseiten jetzt fertig ist! Ihr müsst auf jeden fall unsere Foren besuchen welches ihr auf unserer Seite sowohl auch auf Planet Battlefield finden könnt! Für unser Forum braucht ihr allerdings einen Gamespy Account. Planet Battlefield hat für uns eine eigene Abteilung eingerichtet. Also herzlichen dank an NooM und -1313-Evil Homer! Für alle Battlefieldfans stehen auf http: //www.planetbattlefield.com die akktuellsten News zur Verfügung.

Für jenen von euch, der wünscht, mit dem Team zu plaudern, kann uns im IRC ansprechen. Einfach mit dem Gamesurge Netz verbinden und dann in den #BCT Channel joinenen, oder einfach auf diesen Link klicken: irc: //irc.gamesurge.net/bct/

Nun zu den News:

Unser Team ist auf eine sehr gute Battlefield1942 Map gestoßen und will diese umsetzen und etwas aufpeppeln. Wir werden diese Map für die Mod umsetzen, es sei denn der Autor will das nicht. Ich habe schon versucht dem Autor eine E-mail zu schickend aber dieser oder diejenige hat noch nicht geantwortet. Wir wünschen das der Autor der Map "Dambuster" uns kontaktiert damit wir mit ihm zusammen arbeiten können.

Für die erste Version sind 4 Spielmodi geplant. Wenn wir es schaffen werden es 6 seien. Hier ist eine kurze Beschreibung von jedem Spielmodus:

Vietnam_Conquest - Dieser Spielmodus erlaubt es den Spielern OHNE Bots die Maps von 1942 mit den Waffen und Fahrzeugen von Vietnam zu spielen.

Außerdem kann man auch das normale Vietnam mit allen Maps spielen.

Vietnam_Co-op - Dieser Spielmodus erlaubt es den Spielern MIT Bots die Originalmaps von 1942 mit den Waffen und Fahrzeugen von Vietnam zu spielen.

Außerdem kann man auch das normale Vietnam mit allen Maps spielen.

WWII_Conquest - Dieser Spielmodus erlaubt es den Spielern OHNE Bots die Originalmaps, Waffen und Fahrzeugen von 1942 zu spielen.

Außerdem kann man auch die Maps von Vietnam mit den Waffen und Fahrzeugen von 1942 spielen.

WWII_Co op - Dieser Spielmodus erlaubt es den Spielern MIT Bots die Maps, Waffen und Fahrzeugen von 1942 zu spielen.

Außerdem kann man auch die Maps von Vietnam mit den Waffen und Fahrzeugen von 1942 spielen.

Wenn wir noch genügend Zeit haben vor dem ersten Release, werden wir folgende Spielmodi draufpacken:

Vietnam_CTF - Vietnam Capture the Flag Modus erlaubt es den Spielern die Maps von 1942 im Capture the Flag Modus zu spielen aber mit den Waffen und Fahrzeugen von Vietnam.

Außerdem kann man auch das gleiche mit den Vietnammaps machen.

WWII_CTF - Zweiter Weltkriegs Capture the Flag Modus erlaubt es den Spielern die Maps von 1942 im Capture the Flag Modus mit den Waffen und Fahrzeugen von 1942 zu spielen.

Außerdem kann man auch das gleiche mit den Vietnammaps machen.

Es gab zwar auch andere Spielideen die aber leider nicht verwirklicht werden.

Diese Mod wird keine alleinstehende sein. Wer sie spielen will muss die Offizielle WWII Mod von EA besitzen und installiert haben. Wenn sie alleinstehend wären würde sie zu deutlich größer sein.

Nun zu den custome Maps. Bisher haben wir nur eine taugliche Map gefunden. Wer meint das seine auch tauglich sei der sendet sie bitte an mich. Ich akzeptiere nur .zip Dateien die, die .rfa Datei enthält. Wer versucht mir irgendeine andere Datei zu senden wie z.B. eine .exe der wird kein Glück haben da ich diese löschen werde. Ihr könnt mir auch einen Downloadlink schicken womit ich sie runterladen kann. Vergesst bitte nicht eure E-Mail Adresse beizulegen damit ich mich mit euch in Verbindung setzten kann!

Wir haben einige professionelle Programmierer in unserem Team von der Battlefield Community. Allerdings suchen wir noch welche für folgende Bereiche:

Einen wirklich guten Programmiere der Bugs in unseren convertierten Objekten beseitigt; jemanden der sehr viel Erfahrung mit Animationen hat und der eventuell neue machen kann; jemanden der ein neues Battlefield1942-Theme machen kann, also die Buttons und Menüpunkte neu ausrichten kann damit es wie im 1942 Menü aussieht;

jemanden der das Game Display ( Munitionsanzeige, Karte, Funkspruchleiste... ) ändern kann damit es wie in 1942 aussieht; jemanden der 8 oder mehr neue Spielmodi programmieren und ingame bringen kann; jemanden der neue Effekte machen kann und möglicherweise jemanden der skinner/uv wrapper ist. Wir würden uns über eure Hilfe freuen!

Ich möchte mir noch ein paar Minuten Zeit nehmen und über Alphatests und Tester sprechen. Es wird nur das Team als Alphatester arbeiten. Das hat auch seine Gründe: Es könnte sein das Tester außerhalb vom Team die Mod kopieren und verfrüht freigeben was wir natürlich nicht wollen. Außerdem werdet ihr nicht alle Bugs finden in den zwei Wochen vor der Veröffentlichung. Wenn die Mod gespielt wird werden sicherlich alle Bugs innerhalb der ersten Woche gefunden die dann mit der nächsten Version behoben werden können. Das heißt das keine Tester gesucht werden!

Letzter Punkt ist das Datum des Release. Bisher steht noch kein Datum fest. Es hängt davon ab wie schnell wir arbeiten und ob sich Leute melden die ( siehe oben ) gesucht werden. Eines müsst ihr verstehen: Wenn wir ein Datum setzten wird es das Release Datum sein von der Version die wir DICE zur begutachtung schicken. Das wird ca. eine Woche dauern.

Ich denke ich habe jetzt genug gesagt. Also, wir sehen uns dann auf dem Schlachtfeld! -Sexcalibur

Mit freundlichen Grüßen Saob Das Ganze in englisch gibt's hier.

Hier noch einige Screenshots:

Bilder

Kommentare
29.09.2004 19:33 chipa112
ja lol das kann ja nur geil werden und freuen tu ich mich schon auf die neuen spielmodi
29.09.2004 20:04 CloneCommander
Jo ich denk auch das wird cool, auch weil in BFV die effekte um einiges besser werden. . . . und BF42 maps mit BFV fahrzeugen is auch ne abwechslung. . .

CC
29.09.2004 20:16 Devilkiller
Cool, wenigstens sind das keine faulen EA Leute.
Mit nem Ordendlichen Coop (fürs Ego) und wenigen Bugs.
Die sollten lieber dreier Map Packs machen und dann nen Patch rausbringen, denn ich denke das das nen haufen Arbeit ist.

Wenigstens machen die die Arbeit.
Super Idee, die Mod wird der Hammer, weil die Bf42 Maps mehr Atmo haben, oder?
30.09.2004 13:09 dzeri
Und wer Alamein mit PoE-Fahrzeugen (BFV) zocken will (SP, MP & Coop) der kann die Map (keine Mod!) auf meiner Site runterladen. Pics sind auch dort.
http://people. freenet. de/BiH
30.09.2004 14:30 Hydrofugal
mit der Unterstützung von EA und Dice ? aber heisst das nicht verlust für beide weil sich dann keiner mehr das normale Battlefield käuft ?
aber mir solls egal sein, ich freu mich
:D
30.09.2004 15:42 CloneCommander
naja das normale bf braucht man wenn man in ligen oder so zocken will, denn ich glaub nicht dass es da fpür die mod so viel geben wird. . . . bzw. nicht so viel wie in BF42 -> esl etc. . .