News Battlefield Vietnam Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen

Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen

Klage gegen 3D-Darstellung in Spielen
von Redaktion 02.11.2004 8 Kommentare

Es ist nichts neues, dass in den USA selbst die schmeichelhaftesten Klagen vor Gericht Erfolg haben. Was die texanische Anwaltskanzlei McKool Smith nun jedoch vorhat, stellt vieles davon in den Schatten.

Wie GameDAILY BIZ berichtet, wurde im März 1988 das Patent 4,734,690 vergeben, das sich auf die Darstellung von 3D-Objekten in Softwareanwendungen bezieht. Und eben die darin geregelte Methode wird in nahezu allen Spielen verwendet, um Objekte dreidimensional darzustellen. Die Anwälte von McKool Smith sehen das als Grund an, die Publisher Electronic Arts, Take-Two Interactive, Ubisoft, Activision, Atari, THQ, Vivendi Universal Games, Sega, Square Enix, Tecmo, LucasArts, und Namco Hometek vor Gericht zu zerren. Sollte die Klage erfolg haben, müssten diese zwölf Firmen einen bestimmten Prozentsatz ihres Gewinns an den Inhaber des Patentes auszahlen. Kurioserweise haben bereits acht der zwölf genannten Publisher genau diese Kanzlei mit ihrer Verteidigung beauftragt.

Quelle: Krawall.de

Kommentare
02.11.2004 18:28 Gast
Wie ist so ein Land zur Supermacht geworden??. . . . . Oder gerade deshalb??
02.11.2004 18:36 Gast
Also, ich kaufe mir jetzt in Amerika das Patent auf "Leben", und da alle Menschen, die leben, leben, verklag ich sie alle und werde stinkreich. . . ;)
02.11.2004 19:29 OleBole
Und ich werde mir eine weiße Seite patentieren lassen.
Bei einseitigem Ausdruck verdiene ich dann ein Vermögen. ;. )
02.11.2004 21:30 Freedom
Ich lasse mir heißes wasser patentieren. Das wird ein bombengeschäft
03.11.2004 00:33 rammstein
oder einen Furz patentieren. Dann bekommt jeder einen Zähler am Arsch, dann werde ich reich
03.11.2004 11:47 Equilibrium
Und ich lass mir Sch***e patentieren. . . .
Jeder der aufs Klo geht muss zahlen!
$$$$$$$$$ :)) $$$$$$$$$
einfach nur LOOOOOOOOOOL
03.11.2004 11:53 peyote
und noch mal:nosoftwarepatents. com
schaut mal rein es lohnt sich. . .
03.11.2004 12:36 woehrl
ich lass mir sch*** reden patentieren da bekomm ich auf dieser Seite nen vermögen. ^__^