News Battlefield Vietnam Neue Custommap mit Bot-Support

Neue Custommap mit Bot-Support

Neue Custommap mit Bot-Support
von -=Punkbuster=- 11.11.2004 1 Kommentar

Mit ?The Brigde? und ?La Palude Notte? veröffentlicht der italienische Mapper =AB= Edo (Edoardo Ammannanti) ## zwei neue Custom Maps für Version 1.2.

?La Palude Notte? ist eine Map im Game-Warden-Stil, mit mehreren verzweigten Inseln, die über Brücken und Stege miteinander vernetzt sind. Die Atmosphäre ist nicht zuletzt durch den Abendhimmel dunkel, auf weiten Teilen der Map ziehen Nebelschwaden über das Wasser. Im Wasser selbst sind Dörfer auf Stegen zwischen den Inseln gebaut, die idealen Unterschlupf für Hinterhalte bieten. Die Map ist sehr weitläufig, allerdings ist die Ausstattung mit Helikoptern trotz der Größe etwas übertrieben. Auf amerikanischer Seite befinden sich 3 Transport- und ein Kampf-Huey plus ein Chinook. Die Vietnamesen verfügen über keinen Kampfhubschrauber, dafür über zwei Transporter mit mobilen Spawnpoints. Diesen Nachteil gleichen Sie durch PT-76 und einen T-72 Panzer aus, denen die USA wenig entgegenzusetzen haben. Nach einem ersten Mini-Test verdient die Map in jedem Fall das Prädikat ?sehenswert?. Fans des Singelplayer Modus sollten aufhorchen, die Map bietet Botinator-Bot-Support.

?The Bridge? ist eine wahre Materialschlacht. Die Vietcong sind auf einer Insel eingeschlossen und erwarten die Amerikaner, die von Osten her über zwei strategische Brücken vorrücken. Die sind durch die ausnahmsweise nach militärischen Gesichtspunkten platzierte Artillerie bestens gedeckt und verlangen nach dem Einsatz von Snipern auf Seiten der Vietcong, deren vorgelagerte Stellung noch im Feuer der Ari liegt. Auf beiden Seiten und vielen Punkten der Karte steht dann auch genügend Material in Form von Tanks, Helis und Jeeps zum verheizen zur Verfügung. Neben den Brücken wird die Karte von hohen Abgründen bestimmt, die Überraschungen bieten. So liegt etwa ein Spawnpunkt ganz am Rand des Geschehens im Wasser unter einer Brücke. Nach der Eroberung taucht (auf US-Seite) ein Schnellboot auf. Doch Vorsicht. An den Hängen sind Baumstammfallen platziert. Nach einem kurzen Test erhält auch "The Bridge" auf Grund der stimmigen Atmosphäre das Prädikat ?sehenswert?. Anders als bei ?Palude Notte? bietet sie jedoch keinen Bot-Support.

Veranstalter von Custom-Map Abenden sollten in jedem Fall einen Blick auf die Karten werfen. Beide Maps gibt es bei Fileshack und bevor an dieser Stelle wieder der Unmut ausbricht: Das Anlegen eines Fileshack-Zugangs mit einem Freemail-Account, den man für Newsletter und Registrierungen ohnehin pflegen sollte, dauerte ca. drei Minuten. Danach konnten beide Files über den ?langsamen? (kostenfreien) Account mit 100kb geladen werden. Der Mapper bietet auf seiner Homepage (Achtung: Sound!) zwar ebenfalls Downloadlinks, die funktionieren zur Zeit jedoch nicht.

Der Mapper gibt in den .txt Files außerdem folgenden Server an, auf dem die Maps gespielt werden:

Server Name: =AB=Custom Map Server IP: 151.39.100.200:15567 (or 151.39.100.201)

Bilder

Kommentare
12.11.2004 00:00 koh
Warum Shared sowas keiner mit eMule? Da gibt es das Problem mit der Registrierung den nicht funktionierenden Downloads nicht!