News Battlefield Vietnam Live von der Bf-Con | BF2 angespielt

Live von der Bf-Con | BF2 angespielt

Live von der Bf-Con | BF2 angespielt
von -=Punkbuster=- 05.03.2005 3 Kommentare

Der zweite Tag auf der Bf-Con neigt sich dem Ende, aber auf den Servern wird heftig gekämpft. Im Battlefield Vietnam Turnier konnten sich im Winner Bracket die Teams der Kampfgruppe 15. Juni (K15) und eine Spielergemeinschaft ausDare Devils (DD), Advokatis Diaboli (ad.bfv) und Game-Foundation bis ins Finale durchkämpfen. Doch wer auf der BF-Con ganz oben auf dem Treppchen stehen will, muss mehr leisten.

Gespielt wird mit 16 Teams und die Verlierer jeder Runde haben im Looser-Bracket eine zweite Chance. Am Ende spielen dann der Gewinner der Siegergruppe gegen der Gewinner der Verlierergruppe. Es ist also alles möglich, auch eine Niederlage des Teams, das vorher jeden Gegner besiegte. In der Verlierergruppe stehen allerdings noch einige Matches aus und das Finale wird wohl spät in der Nacht oder morgen früh ausgetragen. Geheimfavorit ist das K15 Team, das unter der Hand als Geheimfavorit gehandelt wird.

Neben den Matches hatten wir die Gelegenheit, Battlefield 2 zu spielen. EA hat den Spielern die exklusive Möglichkeit gegeben, an 14 Testrechnern kurze Multiplayergefechte zu führen. Auch nach diesem kurzen Test ist sicher, BF2 spielt sich anders als BF1942 und BF:V, es ist kaum vergleichbar. In der kurzen Viertelstunde konnten wir mit Mühe und Not einmal alle Klassen und Waffen durchtesten, mehr war beim besten Willen nicht drin. Besonders gefallen haben uns die Detailreichen Maps, Klassen und Fahrzeuge. Auch die Sounds der Waffen (vor allem das Nachladen der Panzer) fühlen sich ?echt? an. Als Fazit dieses ersten Tests bleibt jedoch festzuhalten: Wer in BF2 eine Fortsetzung mit verbesserter Grafik und verbesserten Funktionen erwartet, könnte sich am Ende täuschen. Modern Warfare, wie auf der Basis von PoE und OPK bereits für Battlefield Vietnam umgesetzt, steht dem heutigen Kurztest in pucto Gameplay und Fun um nichts nach.

Kommentare
06.03.2005 11:41 isch disch!
ja ich schätze ich werdes mir trotzdem holen, im mom zogg ich poe 0. 3, das is ja schon ein vorgeschmack auf bf 2. die maps ähneln, supercobra gibts auch. mal sehen ob uns nun eine demo erwartet, wenn wär ne mp-demo wichtig, finde ich. mfg

(BBC)_--
06.03.2005 14:18 Blutblümchen
Ich befürchte, dass bf2 mehr tankschlachten, helikämpfe, flugzeugfights etc hat und dass die gewohnten infkämpfe kaum mehr stattfinden werden. . .
06.03.2005 16:15 Entenkiller
nö es wird bestimmt auch infanteri maps geben!und wen panzerschlachten wirds f ür jeden player ein vehicle geben