News Battlefield 2 Nachgefragt: RaR-Interview

Nachgefragt: RaR-Interview

Nachgefragt: RaR-Interview
von CloneCommander 06.06.2005 9 Kommentare

Wer gerne etwas mehr über die Hintergründe und Pläne der Red alert Revenge - Mod erfahren möchte, der sollte sich das folgende Interview etwas genauer anschauen. Hier hat mir darksoon nämlich einige Fragen zu RaR und anderen C&C - Mods beantwortet und sich zu den Zukunftsplänen geäußert.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Team - auch wenn es anhand des Fortschritts nicht danach aussieht - stark unterbesetzt ist. Gerade ein Skinner wäre sehr hilfreich. Bewerbungen am Besten direkt am darksoon, Kontaktdaten befinden sich auf der Homepage.

Doch nun zum Interview:

BF-Games: Würdest du dich zuerst einmal kurz vorstellen und erzählen, was deine Aufgaben bei Red alert Revenge sind?

RaR-Mod: Ja hallo erst einmal, mein nick ist darksoon und ich bin der Leader der Red-alert-Revenge Mod. Meine Aufgaben sind Modeln, Coden, Skinnen und Webmastering.

BF-Games: RaR ist bekanntlicherweise nicht die einzige C&C Alarmstufe Rot - Mod für BF2. Wie würdest du RaR mit RA: A Path Beyond und Verge of Armageddon vergleichen? Wo liegen die Unterschiede (soweit du das im Moment sagen kannst)?

RaR-Mod: Naja einer der größten Unterschiede ist das RA: A Path Beyond im RA1 Universum angesiedelt ist, und wir im RA2 Universum sind, also es sind 2 verschiedene Storys ;-)

Was aber Verge of Armageddon angeht, muss ich schon sagen das das Team wirklich gute Arbeit leistet, und wir wahrscheinlich erst ein vergleich machen können wenn beide Mods released sind.

BF-Games: Habt ihr vor C&C exakt nachzubauen oder lasst ihr euch auch Freiräume in Sachen Gebäude, Fahrzeuge und Maps?

RaR-Mod: In erster Linie machen wir soweit es geht alles exakt wie es auch in RA2 ist, selbstverständlich lassen wir unserer Kreativität freien Lauf, so das man auch selbst entworfenes erwarten kann. Maps werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach selber entwerfen.

BF-Games: Wenn ja: Was kann man Zusätzliches erwarten?

RaR-Mod: Nun sehr viel werde ich zwar noch nicht verraten, aber es ist in Planung, einen Flughafen (Zivil und Militärisch mit den entsprechen Flugzeugen) sowie eine art Schützenfest einzubauen.

BF-Games: Wird RaR Battlefield nur in das C&C Universum "übersetzen" oder werden auch realtime Srategieelemente von C&C umgesetzt, so dass man z.B. Erz sammeln muss usw.?

RaR-Mod: Tja, das werden wir mit der Zeit sehen da ich selber nicht weiß was alles in BF² umsetzbar sein wird, klar es währe ein super Feature den Nachschub an Player bzw. Fahrzeugen abhängig zu machen ob der Sammler Erz fördert oder nicht.

BF-Games: Natürlich ist es schwierig einen Releasetermin anzustreben ohne das eigentliche Spiel in den Händen zu halten, aber was kannst du aktuell zum Fortschritt sagen?

RaR-Mod: Nun an RA2 spezifischen Models würde ich sagen das wir an Gebäuden zu 80% schon fertig haben, was die Player und Fahrzeuge betrifft sind wir noch am anfang also ca. 10-20%

BF-Games: Okay, vielen Dank für deine Zeit! Gibt es sonst noch etwas, das du der Community mitteilen möchtest?

RaR-Mod: Erst einmal möchten wir uns bei allen bedanken wegen den Positiven Kommentaren zu unseren Arbeiten. Wir versuchen unser Bestes, damit ihr so schnell wie möglich nach dem Erscheinen von Battlefield2 in den Genuss der Mod kommt.

Des Weiteren sind wir noch auf der suche nach Fähigen Leuten die uns bei dem Erstellen der Mod helfen möchten.

Kommentare
06.06.2005 22:13 funakistyle
gutes interview :)
06.06.2005 22:24 CloneCommander
jo, nochmal Danke @ darksoon :)
06.06.2005 22:39 Masterofwildnis
fettzig
06.06.2005 23:22 kiffimot
06.06.2005 23:22 kiffimot
http://www.bf2-clan.net/DAF/in...
07.06.2005 10:00 CloneCommander
@ kiffimot

wie, ist da was besonderes oder soll das einfach nur werbung sein?
07.06.2005 10:31 darksoon
lol das is einfach nur mal wieder so eine clanwerbung LOL
07.06.2005 10:48 CloneCommander
das gibt ärger :)
07.06.2005 16:08 Entenkiller
lol!Naja tolles interview!Ich sag nur Forum;)