News Battlefield 1942 Forgotten Hope: italienische Waffen

Forgotten Hope: italienische Waffen

Forgotten Hope: italienische Waffen
von funakistyle 07.06.2005 5 Kommentare

In ihrem wöchentlichen Update zeigen die Forgotten Hope Devs endlich auch einige der italienischen Infanteriewaffen. Auf den Renders seht ihr neben den zwei Karabinern, wie der Carcano M91 und Carcano M38, auch zwei automatische Waffen, darunter die Beretta M38A und die Breda Modello 37. Alle vier Gewehre wurden von McGibs erstellt. Im übrigen ist die Forgotten Hope Page nun auch in komplett französischer Sprach zu erreichen.

Hallo und willkommen zurück zu einem neuen Update vom Forgotten Hope Mod. Zu allererst haben wir ein kleines Homepageupdate für Euch. Dank Orange, Maximilian Weisemann und Guybrush Threepwood ist die französische Version der Seite jetzt fertig und wir hoffen, dass alle Französisch sprechenden User sich darüber freuen, dass sie unsere Seite jetzt auch in ihrer Muttersprache anschauen können.

Aber genug dem Vorgeplänkel. Kommen wir zum eigentlichen Update. Für das heutige Update haben wir einige italienische Infanteriewaffen für Euch. McGibs war in letzter Zeit schwer beschäftigt und verdient es eigentlich schon, dass ein Feiertag nach ihm benannt wird, nachdem er diese schönen Spielzeuge erstellt hat. Und diese Spielzeuge sind unter anderem die am häufigsten vorkommenden Waffen bei der italienischen Armee - wie in jedem anderen Land auch die Gewehre. Aber da diese bereits im 1. Weltkrieg ihren Dienst geleistet hatten und die dort erkannten und bemängelten Schwächen zwar in der Planung ausgebessert wurden aber in der Wirklichkeit kaum entfernt werden konnten, da der nächste Konflikt zu schnell folgte, blieben deutliche Scwächen.

Als Konsequenz waren die Alliierten den Italienern bei einfachen Feuergefechten haushoch überlegen, und die offene Fläche der Wüste verstärkte diesen Effekt nur. Da half auch die extra Patrone im Magazin gegenüber dem deutschen K98 nur wenig, da die Briten zum einen immer noch 4 Schuss mehr führten und zum anderen technisch durch größeres Kaliber und höhere Reichweite überlegen waren. Neben dem M1981 gab es noch zwei weitere Karabiner Varianten. Zum einen den M1981 Karabiner, der sich von seinem Vorbild nur durch die geringere Länge unterschied und zum anderen den M1938, der mit einer Länge von 1015mm und dem Kaliber 7,35x52mm auftrat. Allerdings wurde dieses späte Modell nur in geringen Stückzahlen gefertigt.

Kommen wir von den Gewehren zu den automatischen Waffen. Die Beretta 38A war die zuverlässigste und wohl beste Waffe der Italiener im 2. Weltkrieg. Weiterentwickelt auf Basis eines Polizei Karabiners gelang es bei dieser Maschinenpistole die Genauigkeit und Reichweite für Einzelfeuer in das Feuerstoßfeuer zu übernehmen. Diese Waffe konnte sehr wohl mit der PPSh 41, dem russischen Gegenstück, mithalten.

Auch effektiv, wenn auch mit Einschränkungen, war das Breda Modell 37 Maschinengewehr. Nach den exzellenten Maschinenpistolen wohl die beste Waffe, die der italienschen Armee zur Verfügung stand, auch wenn der Gebrauch von geölter Munition sie in der Wüste Afrikas sehr anfällig machte. Eigentlich hatte jede Waffe außerhalb der Maschinenpistolen zahlreiche unwillkommene "Fähigkeiten". Wir hoffen, dass Euch das Update trotzdem gefallen hat.

Das war's für heute. Schaut auf jeden Fall bei unserem offiziellen Forum vorbei, um dieses Update zu diskutieren.</i></font>

Bilder

Kommentare
07.06.2005 10:56 CloneCommander
die gefallen mir...

die Gebrauchsspuren find ich immer gut, im Original sieht das alles so neu aus ^^

CC
07.06.2005 11:23 funakistyle
FH-typisch...sehr gute arbeit
07.06.2005 11:58 Masterofwildnis
wie immer sehr geil. das modella 37 gefällt mir am besten :)
07.06.2005 14:59 Necro
was soll man zu FH models noch groß sagen? ^^
07.06.2005 16:17 Shadow_Blazer
Das sie pefekt sind ?

:DD