News Battlefield 2 BF2 über ASE connecten

BF2 über ASE connecten

BF2 über ASE connecten
von -=Punkbuster=- 28.06.2005 9 Kommentare

Wie die Kollegen bei BF-News.de berichten, hat Zarkov, Lead Designer der Silent Heroes Mod (SH) ein Tool geschrieben, über das man Server aus dem AllseeingEye heraus joinen kann. Wir haben diese Methode getestet und sie funktioniert mit wenigen Handgriffen. Um das Tool zu installieren, müsst Ihr euch folgendes .rar File (160kb) herunterladen und dann dieser Installationsanleitung folgen, die wir aus dem englischen Readme übersetzt haben, das dem File beiliegt.

Installationsanleitung [übersetzt aus dem englischen Readme]

BF2 Server über Ase joinen

1.) Du speicherst das .rar File und extrahierst das darin enthaltenen Verzeichnis mit dem Namen BF2_Connector.v1.0 samt alle Dateien in einen Ordner auf der Festplatte. Der Speicherort für den Ordner ist unwichtig.

2.) Öffne nun Dein AllseeinEye und öffne über die Funktion:

Tools -> Options

Die Karteikarten der Optionen. Dort wechselst Du auf den Reiter ?Games? und klickst in der Liste der Installierten Spiele Battlefield 2 an. Auf der rechten Seite ist nun das Feld ?Program Location? auswählbar, das auf die BF2.exe verweist. In diesem Feld wählst Du über die Durchsuchen-Funktion das eben entpackte Verzeichnis an und darin die

BF2_Connector.exe

Wenn Du gerade dabei bist, entferne auch gleich den Haken bei ?Allow Invitations for this Game?, um die anstrengenden Einladungen loszuwerden. Bestätige die Änderungen und wechsele wieder zurück ins Verzeichnis des BF2_Connectors.

3.) Öffne die Datei

BF2_Connector.ini

im Notepad und ersetze dort in folgendem Eintrag den Teil nach dem ?=? Zeichen mit dem Pfad auf Deine Battlefield.exe

BF2.ExePath=PUTH_PATH_TO_YOUR_EXEFILE_HERE'

Bei mir sieht das Ganze so aus.

BF2.ExePath=E:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe

4.) Ab jetzt kannst Du Server über ASE joinen, bisher allerdings nur solche, die auf dem Standardport laufen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

  1. Suche dir einen Server in ASE aus. Stelle ab jetzt sicher dass es den üblichen BF2 Port hat (16567).
  2. Rechtsklick, 'Connect as Player'.
  3. Nun sollte der Wrapper das Spiel starten. Logge Dich ein und wechsel in den Bereich Multiplayer
  4. Im 'Join over I.P.' Feld tippst Du unter 'IP' einfach 'BF2' ein. Danach verbindest Du Dich mit dem Server

Warnmeldung ausschalten

Für erfahrene ASE Nutzer gibt Zarkov dann gleich noch einen Hinweis, wie man die lästige Warnmeldung (?You can not join a server from ASE.?) ausschalten kann. Dazu öffnet Ihr im Verzeichnis:

Programme\TheAllseeingEye\

die Datei filters.txt und sucht dort mit STRG+F nach

?Battelfield 2?

Fünf Zeilen unter dem nun gefundenen Eintrag steht die Zeile:

'JoinMsg: You can not join a server from ASE.'

Diese Zeile löscht ihr und speichert die Datei.

Unser Dank für diesen Fix geht an Zarkov und BF-News.de fürs suchen und finden!

Kommentare
28.06.2005 08:06 kEEv³

...na endlich! thx zarkov!! :)
28.06.2005 08:56 kEEv³

...*edit* 3844 server online! 15449/137390 player! ;)
28.06.2005 09:26 Sn@keShit ( GER )
Für Joint Ops gibt es ein Tool , womit man sich einloggen kann !
Glaube der heisst JoPinger ! Der ist gut. inkl. Filter usw. Schade das es sowas noch
nicht gibt.
28.06.2005 11:02 Gast
Bei mir steht BF2 nit in ASE drin bei den installierten Games der geht es nur bei der reg. Version von ASE?
28.06.2005 12:15 freaky
nein. scan mal nach updates und games.
28.06.2005 12:18 Gast
Oder den Scanner auf Yahoo! 1 oder 2 wechseln, dann sollte die Updates installiert werden...
28.06.2005 17:09 Kilgore
Checkt mal die Mirrors... der von bf-games.net geht zum BFCC ;)
28.06.2005 22:53 Gast
Also erstmal danke für eure Tipps,aber es geht immer noch nit,ich habe die neueste ASE-Version drauf (2.5 b Yahoo)
28.06.2005 23:16 Gast
Geht jetzt nach den neuesten News