News Battlefield 2 Nein zu Cheatern! EA sucht Server-Admins

Nein zu Cheatern! EA sucht Server-Admins

Nein zu Cheatern! EA sucht Server-Admins
von -=Punkbuster=- 22.07.2005 9 Kommentare

Das Thema ?Exploiter? und ?Cheater? ist nach dreisten ?Erlebnisvideos?, wie denen von ?Team Warchild and Friends?, ein Dauerbrenner in vielen Foren. In aller Munde auch der Bericht des Admins im GLevel Forum, der eins der Opfer des Exploiter ist. Eins ist klar, es muss etwas getan werden und Electronic Arts (EA) hat nun damit begonnen.

Ranked Server Admin Programm

In Zusammenarbeit mit dem Planet Combat Network startet Electronic Arts ein neues Ranked Server Admin Programm, das von Planet Combat entwickelt wurde und auf allen offiziellen EA-Servern weltweit zum Einsatz kommt. Das Programm wird es allen Spielern erlauben, sich als Admin auf einem der Server zu bewerben und somit einen Teil dazu beizutragen, das Gameplay zu verbessern und Cheatern/Exploitern keine Chance mehr zu geben. Neben den offiziellen EA-Servern betreut das Team die Server von Nvidia, Zboard und Game Daemons.

Administration startet sofort

Das Programm startet sofort und das Planet Combat Admin Team wird nach Angaben von EA umgehend nach Spielern Ausschau halten, die gegen die Geschäftsbedingungen von EA verstoßen, die alle Spieler bei der Einrichtung des Accounts akzeptiert haben. Besonders erwähnt werden die in dem Video zu sehenden ?Medic-Cheater?. Spieler, die gegen die Regeln verstoßen, werden (je nach Vorfall) gekickt, kurzzeitig gebannt oder ? bei schweren Verstößen ? systemweit und permanent gebannt. Zusätzlich werden die Stats von überführten Exploitern durch das EA-Team zurückgesetzt. Wer die Ranglisten beobachtet wird festgestellt haben, dass die ersten Accounts bereits verschwunden sind. Wer einen GameServer besitzt und Teil des Programmes werden möchte, von dem EA eine deutliche Verbesserung erwartet, kann sich direkt bei Planet Combat melden. Mehr Informationen über das Programm findet ihr in den Foren von BF2 Ranked Servers.

Und was ist mit Deutschland?

Update und Programm betreffen vor allem amerikanische Server. Die deutschen Server bei K-Play, auf denen sich wohl ein Großteil der deutschen Spieler herumtreiben dürfte, sind nicht erwähnt. Wir haben deshalb eine E-Mail an die Krawaller in Idstein geschrieben und gefragt, was sie von diesem Admin-Programm halten. Die Antwort auf unsere Fragen werdet ihr in einer separaten News finden. Wir haben zu diesem Thema auch ein eigenes Voting eingerichtet, das ihr gleich in der rechten Navigation findet.

Kommentare
22.07.2005 11:01 CloneCommander
na da bin ich mal gespannt :)
22.07.2005 11:18 J.B.Goode
Erlebnisvideos?
kan... mal einer verlinken?
thx
22.07.2005 11:23 Equilibrium
Ja, ich würde dieses "dreiste" erlebnisvideo auch mal gern sehen...
Wenn die so dumm sind und ihre bescheiss versuche auch noch filmen, bin ich dafür das man solche leute direkt bannt! Auch wenn sie noch nicht auf nem server gewesen sind...
Ich kanns nur nochmal sagen: ICH HASSE IDIOTEN DIE NICHT EHRLICH ZOCKEN KÖNNEN!
Die bekmommen bestimmt jedes mal n arschtritt wenn se zocken! lol
22.07.2005 12:37 MS65
Hier ist der link am besten runterladen ist lustig, http://www.gigashare.com/files...
22.07.2005 13:42 YOgI
..... und so werden die ""Elite Server" zu absuloten never join servern ... bravo EA bravo
22.07.2005 18:22 XL10
Das Video ist ja einfach nur der Hammer....ich frage mich echt, warum solche Leute überhaupt spielen. Naja, im RL werden sie wohl immer runter gemacht und die ist die einzige Möglichkeit sich zu profilieren. Finde es echt Arm.
22.07.2005 18:24 MikeRivle
deswegen mag ich ranked server nich
23.07.2005 23:50 igor
lol geiles video ich glaub wenn ich mal solche leute treffe
weiß ich wen ich dann jage egal was das für meine punkte bedeutet
sone bescheißer
24.07.2005 07:41 Stebs
Falls jemand einen BF2 Server administriert und die erwischten Cheater (per Pb) nur auf seinem Server bannt / kickt:
Geht auf http://www.punksbusted.com und meldet euch dort an. Per Automatischem Tool (oder manuell) können dann alle (eindeutig festgestellten) Cheater auf allen teilnehmenden Servern gebannt werden, knapp 300 Server sind schon dabei...
Exploiter kann man da leider nicht allgemein bannen, aber auch das klassische Cheaten muss einfach "gefährlicher" werden!