News Battlefield 2 CPL entscheidet sich gegen Bf-2!

CPL entscheidet sich gegen Bf-2!

CPL entscheidet sich gegen Bf-2!
von mape 18.08.2005 21 Kommentare

Wie bereits vor zwei Tagen zu vernehmen war, hat sich die CPL, die Cyberathlete Professional League, für CS 1.6 und damit gegen Battlefield-2 als diesjähriges Teamspielt entschieden. Dieser Umstand wiegt besonders schwer, betrachtet man die enorme Bedeutung der CPL in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Nur dort wird einem Clan die Gelegenheit gegeben um sechsstellige Dollar- bzw. Euro-Beträge zu spielen. So sind dann auch die Synergeieffekte auf die gesamte Szene besonders groß. Über den Grund der Ernennung von CS 1.6 kann nur spekuliert werden. Zu verachten ist nicht die nachwievor große Fangemeinde. Die Community ist auch nach dem Erscheinen von CS:Source nicht kollabiert. Sie tritt gefestigter auf als etwa die von Bf-42 und so schließt sich der Kreis. Das bedeutet freilich nicht, dass Battlefield-2 chancenlos zum zuschauen verdammt gewesen ist. Das Fehlen von Bf.TV, einer akzeptablen Möglichkeit der Übertragung von Battlefield, hat auf diese Entscheidung einen ganz erheblichen Einfluß. Mit jetzigen Möglichkeiten ist Bf-2 im Grunde genommen nicht sinnvoll übertrag- und kommentierbar.

Wir hoffen das sich an diesem Missstand in kürzester Zeit etwas ändert und fordern EA mit Nachdruck dazu auf, dieses Feature, frei von Bugs, nachzuliefern.

Im übrigen lieferte die CPL folgendes Statement

For the past few months the CPL has been involved in discussions with developers, publishers, gamers, sponsors and partners in an attempt to select the best games to use during its 2006 season. Recently, the options were narrowed to only two games: a team game and a one-versus-one game.

Today, the CPL announced that the primary team game will be Counter-Strike version 1.6. While details about the 2006 tournament format will be announced later in the year, the CPL will launch two tournaments this year with Counter-Strike 1.6.

One tournament will be hosted at the Winter CPL Event (which will take place at the Hyatt Regency in downtown Dallas, Texas, December 14-18, 2005) and the other one will be hosted by CAL. More details on these two tournaments will be announced September 1, 2005.

The one-versus-one game will be announced once agreements are finalized.

Bleibt abzuwarten wie das Winter auch als das Summer Event der CPL belegt wird. Eine Entscheidung hierfür erfolgte bisher nicht. Battlefield wird sicher zu den chancenreichen Kandidaten zählen. Ansonsten bleibt nur der Fingerzeig auf die EPS immerhin vorhanden und kaum minder interessant. Für die Deutschen Teams sowieso nicht!

Kommentare
18.08.2005 12:54 Roger That!
0mg33333333333

Wie übberaschend!


Man, jeder weiß doch das Bf2 kein Turnierspiel ist...
18.08.2005 12:56 isch disch!
eben dann lieber hairy harry! ;)
18.08.2005 13:25 Kiwi ( NZ )
Na mit dem Setting würde ich auch nicht BF2 zocken wollen, ist ja mehr Hüpfen als hart schießen.
18.08.2005 13:34 freaky
Schade.
18.08.2005 13:46 Hoss
Erstmal "müssen" die beiden BF-2 ADD-ONS gekauft werden (lol), bevor man den BF2

FAN dann endlich in Battlefield VXIII das Bf.TV integriert ?! Irgendwie typisch EA, möglichst

in kurzen Abständen 1-2 Jahre immer wieder was "neues" einbringen, um die

"Bedürfnisse" der Kunden neu aufzufrischen.


18.08.2005 15:25 Gast
Erstmal "müssen" die beiden BF-2 ADD-ONS gekauft werden (lol), bevor man den BF2

FAN dann endlich in Battlefield VXIII das Bf.TV integriert ?! Irgendwie typisch EA, möglichst

in kurzen Abständen 1-2 Jahre immer wieder was "neues" einbringen, um die

"Bedürfnisse" der Kunden neu aufzufrischen.


------------------
...

^^genauuu ;)))


Ps. da sieht man das die CS Fans hinter IHREN Spiel stehen nicht so wie manche BF1942 spieler , die gleich das Game wechselt ... wenn ein neues Erscheint)


Respekt an CS^^
18.08.2005 15:34 Gast
BUSTARDO$

18.08.2005 15:54 Manef
Man kann nicht irgendein Admin einfach den FH player bannen?


Alle seine Kommentare beginnen und enden mit Hur**sohn, Bastard, F**er usw.

Achja BUSTARDO$ ist sein LIeblingswort. Und das einzigste das er kennt. xD
18.08.2005 15:55 Manef
Wahrscheinlich freut sich der Typ jetzt weil er meine Kommis liest.

Aber Kiddies sind halt nicht anders -.-
18.08.2005 16:02 Gast
-_- hmmmmm, dumm, dieser fh player, hmmmmm!
18.08.2005 16:31 Hamburger Hill
Wenn das Schadensmodell in Bf2 so bleibt wie es ist kann ich den Entschluss zu CS zu wechseln verstehen.

Alleine das 2 m Gehüpfe is bei BF2 ja ein reines Kasperltheater (mehr Jump&Run) und die Geländetauglichkeit der Fahrzeuge is lächerlich!!
18.08.2005 17:21 Gast
Immer noch besser als gar keine Fahrzeuge ;)
18.08.2005 17:35 Deathblow
@Oberscht


100% zustimm ;)
18.08.2005 17:45 Hamburger Hill
alles hinnehmen ohne Kritik/Verbesserungs...
EA liebt solche Kunden!
18.08.2005 19:04 ]Bravo[ Admiral
BF2 allgemein ist lächerlich. Fahrzeuge, Geländegängigkeit und vor allem diese Glücksspiel-Waffen- / Trefferphysik. Aber es ist typisch EA, alle alten Fehler der Vorgänger wieder mit ins neue Spiel zu nehmene. Wenn ich nicht sehnsüchtig auf die ganzen, hoffentlich guten, Mods warten würde, hätte ich es wahrscheinlich schon wieder verscherbelt
19.08.2005 09:05 Hoss
- Wer schon mal CS gespielt hat ( ich bis 1.5 ) kennt das Gehüpfe zu genüge. Auch bei anderen Games kommt das vor, und nervt. Das sollten Sie den UT und Quake Spielern überlassen.


Die sogenannte CS Community, ist seit Einführung Steam doch schon recht gespalten, viele haben aufgehört und gewechselt wie ich seiner Zeit. Und wenn es die WONID Server noch geben würde, wäre auch Heute die eine oder andere Runde noch fällig. Dann wurde man "gezwungen" zu Steam zu wechseln ( 1.6) und dann wurden auch noch die WONID Server weggeschaltet. Einfach den Kunden nach gut 5 Jahen Treue vor vollendeten Tatsachen zu stellen. Das hat mich dann veranlasst Ausschau nach einen neuen Game zu halten, und es kam BF1942. Seiner Zeit wirklich im Gameplay einzigartig ( War damals schon mit Titeln wie Gunship und M1 Tank Platton von Microprose geplant ), und die Communtiy wuchs und wuchs, wogegen sich die CS Community weiter reduzierte. Ich behaupte mal, das BF sich hinter der von CS etabliert hat... aber doch ein Paar Jahre Jüner ist !


In Sachen lächerliche. Geländegängigkeit, Glücksspiel-Waffen- / Trefferphysik..... ist bestimmt hier und da gerechtfertigt, aber wer eine Simulation für Flieger, Panzer etc. sucht, sollte auf entsprechende Games wie IL-Sturmovik ausweichen und co., hier geht es in Perfektion an die Sache. Gewiss ist das eine oder andere,,,,, aber man kann es eh nicht jeden Kunden recht machen.


Ich weis nicht, wenn EA so weiter macht, ob es sich wirklich "lohnte", sich bis zur Version 10 sich Namensrechte zu sichern.... ;)
19.08.2005 11:57 ]Bravo[ Admiral
Ich suche keine superrelistische Simulatin in diesem genre. Schließlich ist diese Art Gameplay auf Arcarde ausgelegt. Aber es ist lächerlich.....Zwei Runden am Stück trifft man genauso wies sein soll und Danach funktioniert wieder 5Runden gar nichts.

Realismus hin oder her, aber wenn ich jemanden z.B. aus einem fiktiven Meter entfernung 3 Schuss Schrot in den Hinterkopf hagle, dann erwarte ich auch, dass er umfällt und nicht, dass er sich umdreht und mir im Sprung mit der 9mm mit einem Schuss den Lebenshauch ausbläst. Es macht einfach keinen Spaß, das ist das Problem. Und dazu kommen dann noch haufenweise andere kleine Bugs und Problemchen. und das alles summiert sich!
19.08.2005 13:40 Hoss
Wie gesagt, da ist was dran. Ich hatte mich bei Bf1942 auch erst aufgeregt, wie man denn mit Handgranaten ein Panzer zerstören kann, selbst wenn die Eier alle über das offene Turmluck rein kommen würden, oder "Zeke" Jäger Bomben haben, wo nicht einmal ein "Betty" mit abheben würde und und und..... Was dem einen gefällt, oder egal ist, regt den anderen für Stunden auf.


Aber letztendlich könnte es wohl ein wenig realistischer sein, ob Pump-Gun oder Handfeuerwaffen über Fahrzeuge und Fleiger...... mal sehen was uns da die Mods bringen, bin sehr gespannt auf Frontline.
19.08.2005 13:58 ]Bravo[ Admiral
Richtig. Ebend deshalb warte ich ja darauf. Die Mods waren immer besser, als das eigentliche Spiel
19.08.2005 15:00 GrummelMonster
Mir kanns egal sein, schaff's ja eh nicht in solchen Ligen zu zocken^^
19.08.2005 20:59 Hoss
Da höre sich einer die SIFI Simpsons an ... ;)