News Battlefield 2 Die BF1918 Airshow kommt bald

Die BF1918 Airshow kommt bald

Die BF1918 Airshow kommt bald
von CloneCommander 15.09.2005 8 Kommentare

Pünktlich um 19:18 Uhr blickt das Team der Battlefield 1918 - Mod kurz zu ihren Anfängen & späteren Entwicklungen zurück und rückt weitere Infos zur Minimod, der "Airshow", heraus. Den folgenden Text solltet ihr euch also nicht entgehen lassen! Vor fast anderthalb Jahren, am 24.03.2004, hatte ich die Freude und die Ehre in einer schlichten und einfachen News das erste Release von Battlefield1918 ankündigen zu dürfen. Seitdem hat das goldene Logo alle Releases der Modifikation und deren offizielle Ankündigungen begleitet. Heute ist es mir eine persönliche Freude und große Ehre, wieder einmal auf dieses Logo zurückgreifen zu dürfen:

DOUBLEPLAY! Hiermit kündigen wir den Release von BF1918 Version 2.02 u n d BF1918/2 "Airshow" proof of concept an. In den nächsten Tagen werden wir einen Doppelrelease beider Versionen vornehmen. Damit werden wir sowohl die Fans unserer BF42 Version als auch alte und neue Spieler auf Battlefield 2 bedienen.

Battlefield 1918 MR 2.02: Wie bereits gestern berichtet verschiebt sich der Release dieser Version um einige Tage. Leider konnten wir euch gestern noch nicht alle Fakten zur Verschiebung bekannt geben. Heute jedoch ist dies der Fall. Die neue Version wird allen gezeigten Content beinhalten und außerdem eine Reihe von neuen Karten. Es wurden alle bekannten Bugs gefixt und umfangreiche Betatests in den nächsten Tagen werden hoffentlich die weitgehende Fehlerfreiheit des Releases sicherstellen. Wie bereits mehrfach angekündigt wird sich nach der Fertigstellung dieser Version Parabellum weiterhin um Bugfixes und Verbesserungen bemühen. Zudem werden wir mit dem OpenProject starten und Inhalte aus der Community ins Spiel bringen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten wir diese letzte Version von Battlefield 1918 für BF1942. Gut zwei Jahre Arbeit, unzählige Stunden an Modellieren, Mappen, Texturieren, Sounds bauen aber auch Spielen und Testen, stecken in dieser Version. Wir hoffen das wir auch diesmal eure Vorstellungen treffen und bedanken uns für das große Interesse so vieler Spieler und Fans. Ihr habt BF1918 zu dem gemacht, was es ist. DANKE!

BF1918/2 "Airshow" proof of concept: Bereits vor einigen Wochen haben wir den groben Weg der Umsetzung von BF1918 auf die neue Battlefield 2 Engine abgesteckt und die Planungen dazu veröffentlicht. Im Laufe der Arbeiten haben wir jedoch realisiert wie lang und schwer bereits der Weg zum geplanten MiniRelease von BF1918 sein wird. Unzählige Waffen, Fahrzeuge, Statics, Karten, Modelle, Sounds und Codes müssen umgesetzt werden. Um für alte und hoffentlich auch neue Fans die Zeit abzukürzen und ihnen eine spielbare Version zu bieten, haben wir uns zu einem vorgezogenen Release entschlossen. Diese Version wird den Luftkampf zum Inhalt haben und mit geringem Aufwand eine Vorausschau auf das kommende Battlefield 1918/2 Version liefern. Weiterhin ist Airshow die Basis für unser weiteres Vorgehen auf dem Weg zum MiniRelease. Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden wir in mehr oder minder regelmäßigen Abständen neue Versionen veröffentlichen und euch so an der laufenden Entwicklung teilhaben lassen.

Uns ist durchaus bewusst, das Airshow weder vollständig noch eine Totalconversion ist. Jedoch halten wir eine Entwicklung für und mit der Community für die bessere Alternative als eine monatelange, hinter verschlossenen Türen stattfindende Entwicklung, die unter Umständen total an den Spielern vorbei geht. Derzeit arbeitet das gesamte Team an der Fertigstellung der ersten Version, die folgerichtig und voller Stolz den Status 0.1 führen wird. Bereits am morgigen Freitag testen wir auf eigenem dediziertem Server mit großer Spieleranzahl eine Betaversion, in deren ToDo Listen nur noch kleinere Bugs verzeichnet sind und beschreiten damit den letzten Schritt auf dem Weg zum Release. So wird euch hoffentlich eine fehlerfreie und hochqualitative Mod erwarten. Auch wenn die Menge der neuen Fahrzeuge und Waffen doch arg beschränkt ist, sollte Airshow doch für eine Menge Spaß sorgen.

Mit einem Vorlauf von zwei Tagen, vorbehaltlich möglicher technischer Probleme, werden wir wie gewohnt die Files an unsere Mirrors ausliefern. Erstmals werden wir für BEIDE Versionen Serverfiles im Vorfeld bereit stellen.

Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zum totalen Umbau von BF2 für den ersten Weltkrieg getan. Wir hoffen ihr genießt die Show und bleibt uns auch künftig als Fans und Spieler erhalten. Einen besonderen Dank senden wir auf diesem Weg an das Team von Frontlines, deren wirklich gelungener PR Gag (ein Flash Game als Prerealease anzukündigen) uns zur BF1918/2 Airshow inspiriert hat

Kommentare
15.09.2005 19:26 Necro
juhu! *bandbreiteaufwärm*
15.09.2005 19:44 oLfErNaToR
ich freu mich drauf ...
15.09.2005 19:55 Gast
Weiter so ! ! !
15.09.2005 20:08 Sturmpioniere_vs_Ivans
ich kanns kaum noch erwarten...... !
15.09.2005 21:42 isch disch!
wahnsinn, der erste ´´richtige´´ mod der für bf-2 released wird, endlich hat sich der kauf des spiels mal gelohnt....
15.09.2005 21:42 funakistyle
dat is fein
16.09.2005 08:23 JoeChip
Airshow? ich staub die lederkappe ab und hol die brille aus dem schrank.... das wird sicher spassig!

17.09.2005 13:37 Gast
Jep, ein paar Luftschlachten gegen Briten " schwärm "


dat wird fein ;)