News Battlefield 2 1.03: Neuigkeiten zum CD-Key-Problem

1.03: Neuigkeiten zum CD-Key-Problem

1.03: Neuigkeiten zum CD-Key-Problem
von -=Punkbuster=- 06.10.2005 19 Kommentare

Das mysteriöse CD-Key Problem, das nach der Installation des Patches 1.03 auftritt, hat laut einem Bericht des Magazins ?The Inquirer? ein Gesicht bekommen. Laut dem englischsprachigen Online-Magazin wird der CD-Key in der Registry während des Patchvorgangs verschlüsselt. Eigentlich ist dies eine sinnvolle Maßnahme, da der Key bei einem Befall durch Malware nicht mehr ausgelesen werden kann, doch anscheinend tritt ein ungewollter Nebeneffekt auf.

Laut dem Inquirer wird die Verschlüsslung dem Useraccount zugeschrieben, über den der Patch ausgeführt wird. Versucht ein anderer Benutzer am selben Rechner Battlefield 2 zu spielen, erscheint die Meldung mit dem ungültigen CD-Key. Dies würde bedeuten der Patch wird bei den betroffenen Spielern statt dem Konto des Benutzernamens mit dem Administrator ausgeführt. Nutzer, deren Konto keine Adminrechte hat, müssen den Patch sogar als Administrator ausführen, um den Patch überhaupt installieren zu können.

Nutzer, bei denen das CD-Key Problem auftritt, sollten sich also testweise als Admistrator anmelden und versuchen zu spielen. Leider wird dieses Konto selbst bei mehreren Benutzern nicht angezeigt. Google verrät uns folgenden Trick, wie es trotzdem geht.

Quelle: www.kachold.de

Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.

Über weitere Neuigkeiten zu dem Problem halten wir euch auf dem Laufenden. Bitte sendet uns mögliche Fixes und Lösungen zu dem Problem an redaktion@bf-games.net

Kommentare
06.10.2005 09:58 Hoss
THX4INFO :)
06.10.2005 10:38 Mac Attack
ich fand es nach dem patchen schon echt witzig wie man mit jedem kill einen rang aufstieg und es nebenbei noch orden regnete................

kann natürlich auch ein prob auf dem server gewesen sein und kein generelles mit 1.03.


mac
06.10.2005 10:44 BW-Made
Das mit den Rängen ist mir auch passiert, allerdings nicht mit den Medaillen.

Ausserdem scheint es neue Dienstgrade zu geben??
06.10.2005 10:57 A-Team-U.Offizier
ich habe das spiel neu instaliert kann ich da jetzt den neuen patsch instalieren oder muss ich erst die vorhergenden instalieren
06.10.2005 12:17 CloneCommander
ja die ränge wurden verändert, man ist jetzt mit weniger punkten schon ein höherer rang, deshalb ist man ja bei jedem kill dem rang entsprechend aufgestiegen....
06.10.2005 13:56 So4RuShu
ES FUNKTIONIERT ABER AUCH ANDERS (hab ich gestern entdeckt)

1.) Den Patch manuell installieren

2.) Dann muss man im BF2 Hauptverzeichnis den Ordner Support öffnen, dort findet man die Datei Battlefield 2_code.exe

3.) Den CD-Key eingeben

4.) Zurück ins BF2 Hauptverzeichnis und dort die Datei BF2CDKeyCheck.exe öffnen (die erscheint nur, wenn man den Patch manuell installiert hat) Die Datei ausführen (es sieht so aus, als ob nichts passieren würde), dann läuft das Spiel.


(So hat es jedenfalls bei mir geklappt!)
06.10.2005 14:37 Urilaiberl
Das problem is einfacher zu lösen.

Auf der CD den Cd key eingeben mit der cd code exe oder so.

Danach im Bf2 ordner CD key check. exe ausführen
06.10.2005 15:26 Mac Attack
@BW-Made

>Das mit den Rängen ist mir auch passiert, allerdings nicht mit den Medaillen.

Ausserdem scheint es neue Dienstgrade zu geben??


Ich stand eigentlich kurz vor dem Sergeant und hätte mich da auch gefreut - der harten Arbeit wegen - nun bin ich gleich Master Sergeant. Orden gab es ein paar planmäßige und ein paar unplanmäßige (zumindest aus meiner Sicht).

Falls die Sache mal aufgeschlüsselt zu finden ist werden wir alle verstehen (müssen)............... . Ganz anfreunden kann ich mich derzeit nicht damit.


Mac
06.10.2005 18:26 realfoxboy
es funtzt wirklich
06.10.2005 19:21 BW-Made
Gibts schon irgendwo aktuelle Infos zu den Rängen und Orden??
06.10.2005 19:27 thanatos.night
Hmm einer meiner Leuten hat auch das problem mit dem CD-Key.. und bekommt es nicht hin...


was meint ihr mit


"manuell installieren"


Bitte um antwort
06.10.2005 20:53 A-Team-U.Offizier
kann mir mal bitte jemand meine frage noch beantworten kann ich den 1.03 patsch instalieren oder muss ich die vorhergehenden erst instalieren wenn ich das spiel neu instalier habe danke
07.10.2005 01:49 MS65
Der Patch läuft wegen den Sonderzeichen nicht die machen Stress wenn mann sich bei der Win.xp installation als Benutzer mit einem Sonderzeichen zb. Jürgen,Wärner oder sonst was angemeldet hat kann der Patch nicht ausgeführt werden weil der Win. Ordner eigene Datein wo der Bf2 Ordner drinn ist nix von Patch reingeschrieben werden kann.Bei Patch 1.2 konnte ich wenigsten einen neuen Benutzer anlegen aber bei dem 1.3 bekommste die meldung Cd Key ungültig wenn du auf einen Server willst.Ich habe Neuinstall.gemacht ohne Sonderzeichen und alles läuft perfeckt. Viel Vergnügen
07.10.2005 09:35 A-Team-U.Offizier
ich hatte das problem auch und ich habe folgendes getan


1.Rechner platt machen Win XP neu istalieren

2.nach dem ich die wichtigsten sachen instaliert habe z.B. Antiviren programm usw...

3.BF 2 instaliert

4.patsch 1.02 instaliert und anschliesend 3 minuten lang mit diesem patsch gezockt das langt

5.patsch 1.03 instaliert und fertig und es geht jetzt bei mir


wärend ich immer die patsches instaliert habe,habe ich nur für die installation meine Antivirensoftware deaktiviert und es geht ist zwar alles sehr zeit aufwendig aber es geht nun gott sei dank


MfG A-Team-U.Offizier
07.10.2005 17:18 ImperialFist
Ja Windows neuistalleieren, Ich glaub du spinnst. Davor jage ich das EA Headqarter in die Luft.


Was meint ihr mit manuell installieren ??
07.10.2005 18:36 Ceanic
wusste ich nicht^^
08.10.2005 12:11 Gast
Ich habe die Schn... voll von BF2 dies ganze gepatche und nix geht mehr.

BF2 deinstallt, BF1942 druff gemacht schön die mods gezogen nun wird halt 67 Jahre vor der jetzigen Zeit geschlachtet.


Mal sehen wenn die das mit BF2 vernüftig hinbekommen, schau ichs mir mal wieder an
08.10.2005 12:22 ImperialFist
Ja so gehts mir auch, ich denke nicht dran Windows neuzuilstallieren oder das ganze Spiel. Wer kein funtionierenden Patch rausbringt soll verdammt sein. Ich spiele jetzt wieder FH und WoW. Hab mir sogar überlegt ob ich mir nicht auch HL II kaufen soll.



Naja vielleicht schau ich mal wieder danach wenn die Mods draußen sind.
08.10.2005 19:12 Gast
hey ich hab auch das problem mit dem "ungültigen key", habs mit dem key eingeben versucht (in datei Battlefield 2_code.exe), aber bei mir erscheint die datei BF2CDKeyCheck.exe nicht!!

was meint ihr mit patch manuell installiern??

wie geht das?


bitte um antwort!