News Battlefield 2 Unter der Lupe: Infantrymod v0.9.7

Unter der Lupe: Infantrymod v0.9.7

Unter der Lupe: Infantrymod v0.9.7
von der.enforcer 23.12.2005 8 Kommentare

Die erste Weihnachtsüberraschung in Form eines handfesten Releases bescheren uns die Macher der Infantrymod. Wie Tom van der Leek aka. Master Tom in einem Update bekannt gibt, steht Version 0.9.7 ab sofort auf einem Server in eurer Nähe zum Download bereit. Soweit es uns möglich ist, versuchen wir natürlich diese Mods für euch zu testen. Und so haben wir uns die Infantrymod einmal näher angeschaut.

Was bietet die Mod?

Die Infantrymod bietet die vier Karten Kubra Dam, Sharqi Peninsula, Strike at Karkand & Street in der Version für 16 Spieler. Fahrzeuge vermisst man darauf so genau so, wie den Commander- und den Squad-Modus. Beide wurden deaktiviert. Etwas unverständlich wirkt hier allerdings die Deaktivierung der Squads. Die von uns gespielten Karten sind alle extrem klein und haben kurze Laufwege. Langeweile kommt also auf keinen Fall auf. Die Custom Map ?Streets? ist nach unserem Empfinden allerdings lediglich eine umgewandelte Version von Mashtur City mit neuen Flaggenpunkten und anderen Todeszonen.

Hinweise zur Installation

Der 58MB große Client kommt als Standalone-Version daher. Alle Files sind bereits im Ordner enthalten, den ihr nach dem Entpacken nur noch ins BF2-Modverzeichnis schieben müsst. Einzig der Ordner für die deutsche Sprache muss auf dem Verzeichnis:

Battlefield 2\mods\bf2\Localization

in den Localization-Ordner der Mod kopiert werden. Das ist keine böse Absicht der Moddern, sondern bei BF2 wird in der Regel nur der Ordner der ausgewählten Sprache installiert. Danach kann?s direkt losgehen. Aktiviert die Mod über das Spiel wenigstens einmal regulär, damit nach dem Start die Shader berechnet werden. Ist das getan, kann auch über die beigelegte .bat Datei gestartet werden

BF-Games Fazit

Die Infantrymod eignet sich vor allem für Trains, in denen der Nahkampf geübt werden soll. Hinderlich ist hier jedoch vor allem der ausgeschaltete Squad-Modus, der die Mod insgesamt für Clans eher untauglich macht. Auf den kurzen Laufwegen ist das Squad-System zwar nicht zwingend nötig, aber auch ein Infanterie-Training sollte den Spielern die Möglichkeit lassen, ihrem gewohnten Spielaufbau nachzugehen. Im Forum haben die Macher ein Custom-Mappack angekündigt, mit dem V0.9.7 erweitert werden soll. Vielleicht lassen sie sich ja überzeugen, parallel zu dessen Release die Squad-Funktion wieder zu aktivieren.

Bilder

Kommentare
23.12.2005 16:04 realfoxboy
wers braucht...
23.12.2005 16:18 Der Picknicker
Mods, die die WElt nicht braucht ^^
23.12.2005 16:59 Rob.Dexter
Die Mod wurde früher in BF42 Zeiten extra für den ClanBase Infantry Cup erstellt!

Die Mod ist wohl diesmal auch nicht für den Public bereich entwickelt worden sein......


Ich finde es sehr gut, dass der Commander- und der Squad-Modus deaktiviert wurde, jetzt kommt nicht nur da drauf an, wer, wann und wo besser spawned......


Wie sind wir in BF42 oder BFV nur ohne Squad-Modus ausgekommen???

23.12.2005 17:12 Masterofwildnis
denke da genauso wie Rob. Dexter
23.12.2005 17:46 matterno
Ich wünsch mir einfach mal ne Mod, die die ganzen Fahrzeuge aus allen Karkand Maps rausmacht *träum*


Weil das sind wirkliche Nervtöter, wenn die die ganze Zeit das scheiß spawncamping machen


Vll macht das EA ja mal auch so in einem der nächsten Patches
23.12.2005 18:17 Menkongdelta
@Matterno


dann haste wohl noch nit Mercenaries 5.0 gezockt, da wurden die Fahrzeuge alle enfernt, was Strike at Karkand angeht ! bei der 6.0 Version,sind die Fahrzeuge wieder da und 5.0 Version geht auch mit 1.12 Patch ohne probs ! Jedenfalls bei mir !


;)
23.12.2005 18:18 realfoxboy
nein das wird EA nicht machen ;)
23.12.2005 19:29 Dr.IvaN
dann würde ich mal auf infi server gehen wie z.B. den DDD

da sind die Fahrzeuge so wie nadelaunscher einfach rausgecodet...


zur Mod:

und was ist schon der SQ modus ??

ein mobiler spwan punkt mehr nicht... und der commander ein eingebauter wallhack.

Die tollen Funktionen wie Befehle und wegpunkte brauch doch kein Mensch (schon gar nicht ein Clan), das Spielgeschehen ist dafür viel zu dynamisch.



der infi mod ist für eine keine gruppe guter clan spieler denen es eben primär ums infen geht ohne C4 etc. und zu diesen gehören hier im Forum auch nicht sehr viele


aus liga und clan sicht gesehen war die 42 infi mod neben DC die erfolgreichste und wichtigste mod... ;)