News Battlefield Desert Combat Team mit neuer Chance

Desert Combat Team mit neuer Chance

Desert Combat Team mit neuer Chance
von Zulu 03.02.2006 13 Kommentare

Wie Gamestar.de heute berichtete, gibt es neue Hoffnung in Bezug auf Desert Combat. Das Modteam wurde im Herbst 2004 von Digital Illusions aufgekauft. Zunächst galt die Übernahme als ein großer Erfolg für die Modder. Wenige Monate später wurde jedoch das Studio in New York geschlossen, und die Truppe, die unter dem Namen Trauma Studios bekannt wurde wieder entlassen.

Nach Informationen der US-Website "Gamespot" hat US-Publisher THQ nun ein zusätzliches Entwicklerstudio names Kaos gegründet, in dem das frühere Team des Trauma Studios rund um Chefdesigner Frank DeLise weitgehend vertreten ist. Laut THQ werden noch weitere 14 Mitarbeiter für ein "noch nicht angekündigtes Multiplattform-Spiel" gesucht. Fans von "Battlefield 1942: Desert Combat" dürfen also wieder hoffen, schon bald ein Spiel der altbekannten Crew in den Händen halten zu dürfen.

Ob dies auf dem Erfolg von Desert Combat basiert oder ein eigenständiges Game sein wird, darüber darf spekuliert werden.

Kommentare
03.02.2006 20:11 Twist
*Händereib*


Na, da bin ich ja mal gespannt.


gl+hf
03.02.2006 20:12 realfoxboy
ich hoffe sie schaffen es.
03.02.2006 20:26 c_A_p_o_N_e
ich auch.....und nichmal bei ea


man wär das geil wenn sie nen echten Konkurrenten auf den Markt bringen könnten
03.02.2006 20:32 Terpo
boa

lol hab gar net gewusst das die von DI gleich wieda rausgehaun worden ...

kotzt natürlich aufgekauft zu werden um gleich wieder zu fliegen ....

dachte bis jetzt das die an BF2 gearbeitet haben


hoffentlich wird das was großes was die machen *hoff*
03.02.2006 20:37 Roemer
@terpo: jo, bin auch immer davon ausgegangen das ex-Trauma Member aktuell noch an BF2 mit entwickeln bzw. arbeiten :-/ möcht echt nicht wissen wie das intern so abgelaufen is...mal eben die Ideen bzw. gegrabscht u. dann den großen Schuh in den Arsch. Wenn es so wäre, wärs echt unter der Gürtellinie! ;)


@Projekt bei THQ: man darf gespannt sein *händemitreib*


so long
03.02.2006 20:57 Osis
hehe,erstmal den DC-Testerveteranen mitgeteilt im veteranenboard *g*
03.02.2006 21:09 Schütze
wow das ist ne Nachricht zu WE.....

Man darf gespannt sein (Frau auch)
03.02.2006 21:28 wolfi
Also es war doch eigentlich allgemein bekannt, dass Trauma nur Prototyp-Coding für den Commandermodus in der Bf42-Engine betrieben hat?! Naja egal, bin gespannt was uns dort erwartet.
03.02.2006 21:41 hope
jo das wär was *FREU*
04.02.2006 00:17 ImperialFist
haja die haben bis JETZT an Bf 2 gearbeitet und dann wurden sie gefeuert.

wieso wohl sehen die neuen moddels von euro force denn sonst so scheiße aus??
04.02.2006 01:02 MikeRivle
ob´s so wie damals wird ich weiss nicht mal schaun was auf uns zukommen wird
04.02.2006 02:30 Snipers_eyes
ich war sowieso nie ein riesen fan von der mod obwohl sie eigentlich großartige arbeit geleistet haben

whatever..............
04.02.2006 14:12 Gast
Also da hat EA mal wieder bewiesen das SIe NUR GELD GEIL SIND !


Alle EA LEUTE AN DIE WAND STELLEN ... *FEUER* !