News Battlefield 2 Neue Liga: Gamez-Club.de

Neue Liga: Gamez-Club.de

Neue Liga: Gamez-Club.de
von -=Punkbuster=- 16.02.2006 1 Kommentar

eSports-Ligen gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, dafür aber schon eine ganze Menge. Neu in diesem bunten Reigen ist die Gamez-Club.de Liga (GCL), die sich selbst als international esports league bezeichnet. Im Programm sind neben Counter Strike (CS) und Day of Defeat (DoD) Source auch Call of Duty 2 (CoD2) und Battlefield 2.

Ladderstart mit Cups Laut Info der Ligaleitung werden die einzelnen Ladders mit Cups eröffnet. Die Einschreibung für folgende Spielmodi ist seit kurzem möglich:

-4on4+ Infanterie -4on4+ Conquest -8on8+ Conquest

Die Maximale Teilnehmerzahl für die Cups beträgt 64/32 Teams, wird aber bei größeren Nachfrage erhöht. Laut Info der GCL-Admins sind die Cups gleichzeitig die Qualifikation für die danach anstehende Ligen, welche mit attraktiven Preisen dotiert werden sollen. Das GC-Ligasystem basiert auf mehreren Divisionen und einem Playoff-Final am Ende der Saison. Die Cups selbst sollen im März starten, über Art und Umfang der Preise schweigen sich die Macher aber bisher aus. Mehr Infos findet ihr auf der Ligaseite.

Kommentare
18.02.2006 15:30 realfoxboy
aeusserst interessant