News Battlefield 2 Neue Mod: The Conquerors

Neue Mod: The Conquerors

Neue Mod: The Conquerors
von -=Punkbuster=- 22.02.2006 13 Kommentare

Eigentlich hatten wir gedacht, die Zeit für neue Mods sei langsam vorbei. Die Entwickler von the Conquerors haben uns allerdings eines besseren belehrt. Conqueror ist die englische Bezeichnung für Eroberer oder Bezwinger, was die Story bereits gut zusammenfasst. Bezwungen werden soll die menschliche Rasse ? und zwar von Seinesgleichen.

Storyline: Die Welt verfällt in Chaos

Als die Menschheit Ende 2008 in einem hohen Orbit über dem Polarkreis 15 Objekte ausmacht, setzt eine Kettenreaktion ein. Die Supermächte bezichtigen sich gegenseitig der heimlichen Entwicklung entsprechender Technologien und starten ein Wettrüsten. Im Zuge des ausbrechenden politischen Chaos werden etliche Staatsoberhäupter durch Attentate getötet, bis die Situation Anfang 2009 eskaliert. Zum dritten Mal innerhalb von 100 Jahren lässt die Menschheit ihre Waffen sprechen und prallt mit aller Wucht in einem Krieg aufeinander. Nach zwei Wochen voller erbitterter Kämpfe passiert jedoch das unerwartete: die Raumschiffe setzen sich in Bewegung und starten begleitet von einer globalen Funkübertragung die Landung auf die Erde. ?Die Unterjochung der Eroberer hat nun ein Ende. Wir sind auf die Welt zurückgekehrt, aus der wir vertrieben wurden, um sie zurück zu fordern?.

Interessant, aber krude

Die Storyline ist im Ansatz spannend, wird gegen Ende jedoch zu schwammig. Die Vorstellung, die Menschheit hätte sich vor der Antike bereits einmal in einer Hochtechnologiephase befunden die völlig spurlos untergegangen ist, mag die rationale Schranke im Kopf nicht zu durchbrechen. Und so spannend die Idee vom Kampf Mensch gegen Mensch um den blauen Planeten auch sein mag, hätte in den Ziffern der Jahresangaben eine 2208 statt der 2008 wohl mehr Sinn gemacht.

Erste Konzepte veröffentlicht

Auf der Website der Mod, die in der ModDB beheimatet sind, finden sich in der Galerie erste Konzepte von Transportraumschiffen, Cruisern und Truppentransportern. Die Modelle sind sehr kantig, haben aber bereits einen gewissen Charme. Wer die Anfangsphasen vieler Mods in den letzten Jahren beobachtet hat wird wissen, dass in diesem frühen Stadium noch keine wirklichen Aussagen getroffen werden können. Ist das Projekt in drei Monaten noch am Leben, lässt sich mehr sagen.

Bilder

Kommentare
22.02.2006 13:17 Affe-mit-Waffe
Die story gefällt mir!

Die bilder nicht so wirklich, aber sind ja WIP :)
22.02.2006 13:18 neo4hqd
ja irgendwie komisch die modelle aber die Story hat was
22.02.2006 13:23 Black.Hawk
ja also kann ich nur zustimmen: von der story her ganz gut aber die bilder sind weng seltsam...
22.02.2006 13:33 ]Bravo[ Admiral
Öhm...naja, wers braucht...an sich aber ganz nett
22.02.2006 14:11 jacapp
könnte ein gutes buch oder ein guter film werden, aber für ne gute mod braucht es noch ungefähr 2000 mal so viel wies bisher ist
22.02.2006 14:36 Necro
Ich kann nicht viel erkennen. ^^
22.02.2006 14:51 Gast
Hört sich nach Stargate an^^


Stargate : Apokalaypse ... ab Juni 200& in den Kinos^^
22.02.2006 15:39 realfoxboy
nette story, ich hoffe sie können es gut umsetzen
22.02.2006 17:23 anarchosimon
Die Story ist gut mal sehen wie die nächsten screens werden.
23.02.2006 03:37 -=Geronimo|Ger=-
Wenn das eine Total Conversion Mod wird, kann man ja mal ganz gespannt sein.


Wenn es auf den Maps neben den Raumschiffen dann aber doch nur wieder vorwiegend die altbackenen Dice-Gebäudemodelle gibt, dann ists der Mühe nicht wert.

Mir hängen die Kühltürme, rot-weissen Kamine und Baustellen-Gebäude sooo zum Hals raus. Ich kanns nicht mehr sehen.

Ansonsten stimme ich dem Punk voll zu.
23.02.2006 17:27 Ficone
naja story top (WIP) flop.
24.02.2006 16:20 Schwammerlsepp
sorry aber in dem stadium veröffentlicht man doch keine WIPs

ich denk nicht dass die mod auch nur im ansatz was wird
26.02.2006 21:57 SHILKA
geile story!