News Battlefield 2 Neues Tool von BF2 Players

Neues Tool von BF2 Players

Neues Tool von BF2 Players
von -=Punkbuster=- 02.04.2006 6 Kommentare

In der Welt der Tools für Battlefield 2 können Spieler gleich unter einer ganzen Reihe von Programmen und Websites auswählen. Klassische Programme zum Verbinden auf Server und dem Anlegen von Buddy-Listen sind das AllseeingEye (ASE) und Xfire, wobei ersteres nach der Übernahme von Yahoo einen bescheidenen Support im Bereich der Filter aufweist. Dazu kommen Open-Source-Lösungen wie der Battlefield 2 Auto Loader (BF2AL), der speziell für BF2 geschrieben wurde und nicht zu vergessen die vielen Websites für Spieler- und Serverstatistiken. Seit einigen Tagen ist mit BF2 Players ein weiterer Anbieter in diesen Bereich vorgestoßen, der einen bunten Mix aus den Funktionen anbietet. An dieser Stelle wollen wir den Service kurz vorstellen.

Neues Tool: Spieler- und Serversuche bei BF2 Players

Spieler finden und in Buddy-Listen speichern

Wie bereits beschrieben adaptiert das neue Tool einige bereits bekannte Funktionen für Battlefield 2 und fasst sie unter einem neuen Design zusammen. Spieler können nach der Registrierung auf der Website bf2players.net andere Spieler und Server suchen. Das mag auf den ersten Blick nichts wirklich neues sein, ist es aber. Die BF2 Player können nämlich mit einer sehr ausgefeilten Suchroutine überzeugen. Anders als auf vielen anderen Seiten ist nicht die Eingabe des gesamten Spielernamens erforderlich, sondern es genügt ein Fragment. Angezeigt werden dann - wie im AllseeingEye - alle Spieler, die aktuell online sind. Und ganz wie im ASE können wir die gefundenen Spieler in einer Buddyliste speichern.

Die eigene Server-Blacklist erstellen

Eine weitere wichtige Funktion ist die integrierte Serversuche. Weitaus komfortabler als im Ingame-Browser spuckt die Ergebnisseite zu jedem Server umfassende Detailinformationen aus und auch hier lassen sich die Server speichern. Und zwar in getrennten Listen für Favoriten und unbeliebte Server (Blacklist). Server auf der Blacklist werden in den Suchen nicht mehr angezeigt.

Viele weitere Features

Neben den zwei beschriebenen Funktionen verfügt das Tool noch über umfangreiche Statistiken und Features, die zum ausprobieren einladen. So erfahren wir zum Beispiel, wie viele Spieler gerade welche Modifikation spielen. Ein sicherer Indikator für laufende Beta-Tests. Ebenfalls verfügbar ist ein IRC-Bot.

Features im Überblick

  • Spielersuche via Nickname und PID
  • Serversuche mit zahlreichen Filtermöglichekeiten
  • Eigene komplexe Serverfilter definieren, speichern und jederzeit anwenden
  • Server-Liveanfrage (Alle Details direkt vom Server abrufen)
  • Mehrere Buddylisten anlegen
  • Buddylisten in die Browser-Favoritenliste oder sogar in die eigene Homepage einbinden
  • Neu: Lassen Sie Ihren IRC-Bot mit Hilfe unseres TCL-Skriptes nach BF2 Spielern und Servern suchen
  • Umfangreiche Statistiken rund um Battlefield 2
  • Gameserver-Favoritenliste
  • Gameserver-Schwarze Liste (Server auf dieser Liste erscheinen nicht in Ihren Suchergebnissen)
  • Erweiterte Clantagsuche zum schnellen Aufspüren spielender Mitglieder mehrerer Clans gleichzeitig
## Demo Account zum testen

Wer sich vor der Registrierung selbst ein Bild des Tools machen möchte, kann das über einen Demoaccount tun, dessen Logindaten auf der Starseite des Tools abgebildet sind.

Benutzername: BF2Player Passwort: LetsTry

Viel Spaß beim ausprobieren!

Bilder

Kommentare
02.04.2006 23:01 Affe-mit-Waffe
Nette sache!
02.04.2006 23:37 Vestalis
nett, aber die paar Spieler die ich zum spielen suche hab ich im XFire .... bzw gehen die sowieso auf meinen Standardserver :D
03.04.2006 00:25 Necro
Verdammt cool. :)
03.04.2006 02:50 Deathdealer
Gute Idee...


MfG D.
04.04.2006 02:48 Stebs
Sieht nicht schlecht aus, aber obs ausreicht um bei mir bf2s.com + bf2protocol.exe zu verdrängen?

-Mal schaun...
14.06.2007 14:48 Gast
Find ich GUT.