News Battlefield 2 Paintball - Mod: Release zur BFCON06

Paintball - Mod: Release zur BFCON06

Paintball - Mod: Release zur BFCON06
von CloneCommander 21.04.2006 8 Kommentare

Letzte Woche startete bei den Jungs von der Paintball Mod eine Umfrage bezüglich des nächsten Releases - die Frage war, ob man die Mod gerne schon in etwas über einer Woche spielen möchte oder noch etwas wartet, dafür dann aber auch Woodland-Paintball mit dabei ist. Mit beinahe 80 % fiel die Entscheidung eindeutig auf Ersteres.

Release zur BFCON06

Zwar ist das rund eine Woche länger als geplant, dafür gibt es aber auch einen guten Grund: "Mapperflut" nennen es die Entwickler - für mehr Maps kann man diese Wartezeit aber durchaus in Kauf nehmen.

Neue Domain

Damit man die Paintball Mod etwas leichter in den Tiefen des WWW findet ist die Homepage ab sofort auch über Paintballmod.de erreichbar. Der Umweg über bf2-mods.de funktioniert natürlich trotzdem noch.

Tool für Mapper Aufgrund von Problemen mit dem Overgrowth (z.B. Bäume...) beim Mappen hat sich A'Xe kurzerhand dazu entschlossen, ein kleines Tool zu schreiben, welches Overgrowth in statische Objekte konvertiert. BF2 Mapper sollten sich das Tool also einmal ansehen. Damit auch alles funktioniert hier eine kurze Anleitung: "1. Gehe in deinen Mapordner, danach in den Ordner "overgrowth" und kopiere die Datei "OvergrowthCollision.con" in dem Programmordner. 2. Führe die "o2s.exe" aus, gib den Layer an, auf welchem das Overgrowth stehen soll. Wenn nötig gib auch die LightSourceMask an. 3. Klicke auf "Generate Staticobject's" nun sollten sich die Listenboxen füllen und die Datei "StaticObjects.con" im Programmordner enthält nun die Daten. 4. Öffne nun die "Staticobjects.con" im Programmordner und kopiere den Inhalt und lösche diesen. Die "Staticsobjects.con" muss leer im Programmordner bleiben. 5. Öffne nun die "Staticsobjects.con" in deinem Levelordner und füge den gerade Kopierten Text vor "if v_arg1 == BF2Editor" ein. 6. Lösche deinen Overgrowth-Ordner in deinem Levelordner und im Editor-Ordner deines Levels alle Overgrowthfiles im tmp-Ordner.

Schon wurde aus deinem Overgrowth Staticobjects."

Kommentare
21.04.2006 19:06 saphir133
cool das tool teste ich gleich ma ^^
21.04.2006 19:32 Benseras
was für Probleme ?
21.04.2006 19:35 CloneCommander
z.b. einzeln verschieben, soweit ich das mitbekommen habe - ich frage aber nochmal nach.
21.04.2006 20:07 saphir133
meinse mit den overground?

21.04.2006 20:07 saphir133
ops meinte overgrowth
21.04.2006 20:08 CloneCommander
nachtrag: "abstürze die durch overgrowth verursacht werden.." (by A'Xe)Overgrowth = Bäume etc (alles, was "oben" wächst)Untergrowth = Gras usw.. (alles, was weiter unten wächst ^^)
21.04.2006 20:09 saphir133
ja diese abstürze kenne ich ^^ die nerven voll hab 1 tag lang gesucht bis ich den fehler mit den schei* over. gefunden hab

21.04.2006 20:13 Necro
Juhu!