News Battlefield 2 Noken: Nein zu noch mehr Mine

Noken: Nein zu noch mehr Mine

Noken: Nein zu noch mehr Mine
von -=Punkbuster=- 07.07.2006 20 Kommentare

Mit einer traurigen Nachricht für alle Machinima-Fans verabschieden wir uns für heute in die Newspause. Noken, seines Zeichens Producer und Regisseur der weltweit zu Bekanntheit gelangten ?Mine? Videos (1+2) erklärte im Forum von Snokens Productions ein Ende der Serie. Mine 3 wird es aus privaten und persönlichen Gründen nicht geben.

Weder Zeit noch Lust

Im Vordergrund der Entscheidung, die bereits Anfang Juni gefällt wurde, stehen wie so oft Verpflichtungen, Projekte und Bedürfnisse im sogenannten ?realen Leben?, das schon so oft für das Verschwinden interessanter Projekte sorgte. Aber es spielt auch Verbitterung mit. Noken macht in seinem Beitrag keinen Hehl daraus, dass ihm das Drehen mit Battlefield keinen Spaß mehr macht: "1.3 fucked up everything?, heißt es in dem Beitrag wörtlich.

Warten auf Sands of Fire

Das Feld der echten Knüllerfilme wird damit immer enger. Der einzige uns bekannte Film, der sich aktuell in der Produktion befindet, ist Sands of Fire, der von dem belgischen Clan Long Range Recce Patrol (LRRP) gedreht wird, die schon für ?The Fallen One? verantwortlich zeichnen. Leider hat sich seit der Veröffentlichung des Teasers im Januar nicht mehr viel getan und auch im Forum der Belgier gibt es kaum Infos und noch weniger neue Bilder. Ein guter Film braucht eben seine Zeit und manchmal sogar eine ganze Menge davon.

Alles in allem ein allgemeines Phänomen

Insgesamt betrachtet ist ein allgemeiner Rückgang an Filmen zu verbuchen. In den Moviesektionen bei Fileplanet, Filefront und Fileshack tut sich milde ausgedrückt nicht viel und was veröffentlicht wird, entspricht oft Schema-F. So schön die Bilder auch bearbeitet und geschnitten sind, erträgt einfach niemand mehr den X-ten Angriff von Spezialeinheit Delta, die ihren abgestürzten Kameraden herausholen wollen und dies auch heroisch erledigen. Die Story wird dabei zwar oft abgewandelt, aber es ist und bleibt das typische Hollywood-Klischee. Völlig von der Bildfläche verschwunden sind gute Stuntvideos, was auch daran liegen mag, dass die Sir. Community abgesehen von einem mehr oder weniger erfolgreichen Versuch in die Abteilung humoristischer Film ebenfalls vom Hollywood-Fieber befallen ist. Was bleibt, ist abzuwarten ob da noch mal etwas kommt oder wir in Zukunft nur noch Rettungsmissionen vorgesetzt bekommen.

Kommentare
07.07.2006 20:52 SoLLy
Ist wirklich schade, dass Noken aufhören möchte. Seine Movies waren immer der knaller, echt schade :(
07.07.2006 20:55 Necro
:(
07.07.2006 20:58 complex
oh man....hoffentlich kommt Sands of Fire noch ..ich /wir warten da schon so lange drauf..allein der Trailer macht mich richtig wuschig ^^ wenn er net kommt wär ich echt enttäuscht
07.07.2006 21:09 SupporteR
naja kann ich persönlich mit leben ^^ !! Ich schau selten Videos !!
07.07.2006 21:10 saphir133
:(
07.07.2006 21:10 complex
solltest du mal machen ..verpasst was :)
07.07.2006 21:15 Kantholz
naja, ich wollte auch mal so ne Movie Factory machen, nur allein mangelts halt an Darstellern, wobei ich die gesammelten Ideen schon ganz cool fande...


wer bock hat kann ja mal auf http://movies-home.de gucken, und n bissl in dem Filmideen Forum stöbern, ich fand so eine wöchentliche/monatli... Ausgabe von BF2TV ganz cool


Ich hätte die entstehenden Filme ganz gern im Genre von Comedy oder so angesiedelt, weil so Storyline Dinger gibts nun echt schon genug...


und wer weiss, wenn hier ausm Forum oder so irgentwer bock hat, könnte vllt. auch bald das Schauspieler Problem behoben sein...


aber mal back2topic:

die "Filmeszene" ist aber echt nicht mehr sehr gross, wie zum Start von BF2...
07.07.2006 21:20 ]Bravo[ Admiral
Das einzig Gute ist, dass es mal wieder ein "Großer" ist, der gegen die tausendfachen Missstände wettert
07.07.2006 21:29 pnshr
:(
07.07.2006 21:51 Gast
1.3 kannste ja auch inne tonne kloppen, kann man doch nur nachvollziehen das eingestellt wird. mine 1&2 waren einfach die kracher,da kommt auch nix mehr dran. ausserdem wurden seit dem release schon viel sparten abgedeckt, da müssen neue ideen kommen.


ich würder gern mal mitspielen, leider bekommen so normale 0815 spieler immer kaum was mit. die leute die filme drehen wollen und darsteller suchen könnten ja mal auf dieser bf-games eine news veröffentlichen.
07.07.2006 22:19 Hannibal Smith
verdammt, wieder was gutes weniger. Langsam geht es den Bach runter mit BF2 (hoffentlich kommt bald FH 2 raus)
08.07.2006 00:10 BigOne
O_o............ :(
08.07.2006 05:00 Eykster
Hoch lebe Noken, Mine war der Hammer.. besonders Mine 2

:( schade um Mine 3
08.07.2006 11:24 Clay_Tank
Echt schade! Mine war echt klasse! Selbst ein CS-Freund fands lustig!



mfg Clay
08.07.2006 13:25 Urilaiberl
Patch 1.3 ...... was soll man dazu noch sagen...
08.07.2006 13:28 Gast
"1.3 fucked up everything? looool :(
08.07.2006 13:40 Schwammerlsepp
mir hat mine 1 und 2 nicht gefallen
08.07.2006 20:07 Megapegasus
Es sind einwandfrei die besten BF 2 Movies,,,,,,,,,,,,da... EA u. Dice für den Sch.....

Ein Jammer wieviele schon durch den Mist von EA und Dice aufgehört haben weil sie die Lust durch Frust ersetzt haben. Hoffe das Noken es sich nochmal überlegt.
09.07.2006 19:02 mick_fragger
NEEEEEIIIINNNN!!

omg is das schrecklich!! das waren die besten bf videos die ich kannte!

ein herzliches danke an ea und dice, dass sie noken zur aufgabe seiner arbeit gezwungen haben!
09.07.2006 22:39 VirusKiller
Schade schade schade, einfach nur schade! :(