News Battlefield 2142 Clone Wars: Battlefront - Neue Mod

Clone Wars: Battlefront - Neue Mod

Clone Wars: Battlefront - Neue Mod
von TanteEmma 26.07.2006 25 Kommentare

Das neuste Spiel der Schmiede EA / DICE Battlefield 2142 steckt immer noch in den Kinderschuhen, trotzdem wachsen immer mehr Mods heran die ihre Ideen nun besser Umsetzen können als noch bei den Vorgängern. Einen ganz neuen Weg geht das Team der Modifikation Clone Wars: Battlefront. Sie entwickelten erst für das Spiel Star Wars Battlefront 2, doch als man bemerkte das die Engine veraltet war, entschieden sie sich dafür auf die leicht veränderte Battlefield 2 Engine umzusteigen und nun für das neue Spiel zu entwickeln. Auf diese Mod aufmersam geworden sind wir durch unsere werten Kollegen von Battlefield2.info. Nun noch einige Details.

Die futuristische Story

Wie nicht schwer aus den Rendern zu erkennen ist, soll die Mod auf der Story des Science Fiction Hits Star Wars basieren. Bekannte Orte wie Geonosis oder Felucia sollen ins Spiel integriert werden und den Spielern in die Klon Kriege versetzen. Auch Waffen/ Models und Fahrzeuge sollen haargenau wie im Spiel aussehen. Für alle nicht Star Wars Fans sei gesagt das es sich bei den Klon Kriegen um einen Kampf zwischen der Republik und der so genannten "Konföderation Unabhängiger Systeme? handelte, die der Republik den Krieg erklärten. Mit diesem Krieg kamen die Klone ins Spiel, die von der Republik genutzt wurden. Einen schönen Überblick über die Maps erstellten die Kollegen von Battlefield2.info:

Folgende Karten sind aus den Filmen bekannt: - Geonosis - Cato Neimodi - Coruscant Space - Utapau - Kashyyyk - Felucia

Folgende Karten stammen nicht aus den Filmen: - Theed (Naboo) - Mustafar

Hilferuf der Entwickler

Viele gute Ideen haben sie sich ausgedacht, doch was nutzen die besten Gedankenzüge ohne Unterstützung? Deswegen sucht auch dieses Team noch reichlich Unterstützung, in folgenden Bereichen wird Hilfe benötigt:

Model Artists Animation Artists Texture Artists Sounds Artists Coding Artists Maping Artists

Wenn ihr denkt in diesen Bereichen könnt ihr nützlich sein, meldet euch einfach mit diesen Kontaktformular bei den Dev's.

Bilder

Kommentare
26.07.2006 13:42 TanteEmma
Wer Fehler in der Story findet, darf sie gerne nennen, ich habe keine große Ahnung von Star Wars :)
26.07.2006 13:44 burzel
sieht cool aus
26.07.2006 13:46 SupporteR
nich schlecht aber ich finde die solten sich mit First Strike zusammen tun !! Das wäre besser meiner Meinung nach !!
26.07.2006 13:53 aqab0N
Als ich die News gelesen hab, hat es mich schon gefreut, aba die Render sehen nicht sehr vielversprecend aus.

Das Gunship finde ich total detailarm. Alles is so glatt usw. Mal gucken, wie das aussieht, wenn die da dann eine Textur draufklatschen.

Von dem Droidenkontrollschif... will ich garnicht erst reden. Die Farbe stimmt überhaupt nicht und es glänzt auch viel zu stark.

Auch das Space-Taxi find ich total detailarm. Auch hier ist die Textur doch sehr detailarm :-/


Klar ihr könnt jetzt sagen,dass das alles daran liegt, dass die Mod in den Startlöchern steht, aber wenn eine Mod mit so wenig Liebe zu Detail eine Mod starten möchte, kann da meiner Meinung nicht sehr viel bei raus kommen.

Ich bin aber gespannt wie die Entwickler es schaffen wollen so viele große Raumschiffe in die BF2142 Engine bekommen wollen. Dort ist es ja nur ein großen Schiff im Titanmodus. Aber selbst dieses Schiff ist zum vergleich zum Droidenkontrollschif... nichts.


Viel Erfolg


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -.-
26.07.2006 13:59 SupporteR
@Havdidi es sind ja nur Render und ausserdem is an Pic 1 nix schlechtes zusagen !!

Trotzdem find ich die sollten sich mit First Strike zusammen tun !!
26.07.2006 14:03 aqab0N
Ich weiß,dass es nur Render sind, aber von WIP steht da leider nichts. Sie sind halt fast alle sehr Detailarm.

Aber ich kann mich dir anschließen ich finde Pic 1 auch nicht schlecht. Nur die Räder stören mcih
26.07.2006 14:14 The Hippie
coole Bilder!
26.07.2006 14:23 SoLLy
@ Havdidi:


Wer diese Render sieht, weis genau das es Render sind, welche noch im WIP Stadium stecken, ob es da steht oder nicht! Und dafür, dass die Mod erst gestartet ist, ist das schon nicht schlecht was die Jungs bis jetzt abgeliefert haben.


Und vielleicht werden sich die Devs von CW:BF mit First Strike zusammen tun oder eine Partnerschaft anstreben. Jetzt wartets doch erstmal ab.


Gebt der Mod doch mal eine Chance.


@ Mod:


Ich finde sie gut. Render sind schon nicht schlecht. Das wird bestimmt etwas ;)
26.07.2006 14:35 SupporteR
"Und vielleicht werden sich die Devs von CW:BF mit First Strike zusammen tun oder eine Partnerschaft anstreben. Jetzt wartets doch erstmal ab."


@SoLLy ? Cool stimmt das ? weil wie man weiter oben sehen kann meine ich das auch das sie sich zusamment tun sollten aber wenn sie es schon anstreben das wäre dann Perfekt !!

26.07.2006 14:36 K-Jii
wie es aussieht is das ne sw-mod für episode 1-3 und first strike macht 4-6, jetzt ne fusion und es wär perfekt ^^


26.07.2006 14:41 Corsair
"Wer Fehler in der Story findet, darf sie gerne nennen, ich habe keine große Ahnung von Star Wars"


Mach ich :)

Teed und Mustafar kommen beide in den Filmen vor :)

Theed , die Hauptstadt von Naboo findet man in Episode I - III Und Mustafar ist der Ort an dem das Duell Anakin gegen Obi-Wan am Ende von Episode III stattfindet.

Mustafar ist der Ort wo quasi Darth Vader "geboren"wurde :)
26.07.2006 14:45 TanteEmma
@:Corsair:warum geben die das dann nicht als auschlaggebend an, komisch....
26.07.2006 14:45 funakistyle
Vom Qualiätslevel kann die Mod natürlich noch nicht mit FS mithalten, vielleicht wird das aber noch was. Für BF2142 gibt es nun schon 5 Science Fiction Mods, ich hoffe es werden nicht mehr denn für BF2 möcht ich auch ein paar SF Mods. Ich hoffe ja noch immer auf Shattered Faith, obwohl schon seit zwei Monaten Funkstille herrscht.
26.07.2006 15:01 SoLLy
@ -=SupporteR=-:


Ich weis nicht ob das was geplant ist. Ich meinte nur, dass Dev Team ist ja nicht blöd und wird sich auch über andere Mods informieren. Vielleicht kommen sie ja von selbst drauf oder Gespräche laufen schon. Ich weis es aber nicht.


Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man einfach mal abwarten solle, was die Zeit bringt.
26.07.2006 15:06 Corsair
@tanteemma

keine Ahnung. Jedenfalls sind die beiden Schauplätze in den Filmen mehr und länger zu sehen als z. B.Cato Neimodi und Felucia. Die beiden sind in Epsiode III vielleicht insgesammt 10 Sekunden während des "Order 66" Massakers an den Jedi zu sehen.
26.07.2006 15:22 CptPimp
nicht schlecht aber gehört zu first strike, ganz sicher

jez sind eh schon beide mods für bf2142 und handeln auch noch von Star wars, da is die sache klar oder??
26.07.2006 15:24 aqab0N
@Corsair

Theed und Mustafar kommen zwar beide im Film vor, aber der Klonkrieg wird auf ihnen nicht gezeigt. Also man sieht in keinem Film wie Klontrppen auf Naboo kämpfen und man sieht auch nicht wie sie auf Mustafar kämpfen. Ich glaub so war das gemeint ;)
26.07.2006 17:03 Tankmaster
mhh irgendwie gut und trotzdem haben die Skins was komisches an sich .... oder ich war zu lange in der Sonne .... ohhh mannnnn


GEZ : Tanky
26.07.2006 17:25 Gast
Ähm, und was moddeten die damals für Battlefront? Ich mein, das hier ist ja schon eigentlich der Inhalt des normalen Battlefront 2.
26.07.2006 17:31 > Lynx <
First Strike = Star Wars mod, alles andere sollte man lassen .

es zoggt nahcher eh kein sau, 1 jahr arbeit für 2 tage begeisterung und dann will keiner mehr haben ,

überlass die arbeit den richtigen mod's macher und mach was neues.

sry aber das ist eben meine meinung ;)


26.07.2006 20:29 fexbest
schaun wir mal was draus wird!!
26.07.2006 21:20 Hypertrooper
Havdidi,

Ich kenn den Mod Leader schon seit jahren die modell stammten von einen SWBF2 mod Real Clone Wars. Es werden neue modelle gemacht! Der Mod war schon zeit Ankündigung von BF2142 beschlossende sache. Aber noch geheim(erst BF2 dann BF2142 ich rede nicht von First Strike^^)
26.07.2006 22:32 Necro
Naja, etwas verwaschen, aber mal schaun.
26.07.2006 23:26 Battle-F-15
Ich stimme Havdidi zu

in Sachen Mustafar
27.07.2006 18:49 Seborider
Solly hat total recht, warum sich immer wie die Krähen auf alles stürzen was noch ned mal halb fertig ist. Erstmal abwarten was drauß wird.


-> Lieber WiP-Bilder, als garkeine Bilder.