News BF-Games Inhouse Breaking News: E3 ist tot!?

Breaking News: E3 ist tot!?

Breaking News: E3 ist tot!?
von =Florian= 02.08.2006 14 Kommentare

Douglas Lowenstein, der Chef der Entertainment Software Association (ESA), hat nun bestätigt, das die E3 in ihrer bisherigen Form nicht mehr existieren wird. Fest steht bisher noch nichts doch er gab schon ein paar Eckpunkte des neuen ?E3 Media Festivals? bekannt. So wird sie nicht wie gewohnt im Mai, sondern im Juli stattfinden. Der Veranstaltungsort wird nicht mehr die großen Hallen des Los Angeles Convention Center sein sondern die Tagungsräume einer oder mehrerer Hotels in Los Angeles. Somit wird sich die Zahl der Besucher von ca. 60.000 auf ca. 5.000 reduzieren. Der neue Name deutet an, dass sich die Veranstaltung an Journalisten und nicht wie bisher an Fachbesucher (z.B. Einkäufer) richten wird. Damit soll den Spieleherstellern erleichtert werden, ihre Botschaften an die Öffentlichkeit zu bringen.

Grund:

Hinter dieser Umstrukturierung stecken die Spielehersteller, die druck auf die ESA gemacht haben, weil die Messe mit über 12 Mio. Dollar für drei Tage einfach zu teuer geworden ist. Außerdem brachte der Maitermin die Programmierer zu sehr aus dem Rhythmus, welcher auf das Weihnachtsgeschäft ausgelegt ist.

Bilder

Kommentare
02.08.2006 14:59 saphir133
:( :(:(:(:(:(
02.08.2006 15:07 [ESC]_Nimbus
Naja, das tangiert mich eher periphär. Ich war nie da, und wäre auch nie hingefahren.
02.08.2006 15:20 Battle-F-15
Mist, ich wollte nächstes Jahr hinfahren.


02.08.2006 15:33 Kronkers
Wie immer geht's ums Geld... Weihnachtsgeschäft, wenn ich das schon höre. Allein die Kombiantion aus "Geschäft" und "Weihnachten" finde ich schon pervers. Messe zu teuer? ohhhh... Soll ich jetzt weinen. Als hättet ihr nicht genügend Asche im Keller gebunkert...


ach was reg' ich mich eigentlich auf...
02.08.2006 15:41 dzeri
12 Mio. fuer 3 Tage ?!? :o
02.08.2006 16:07 Gast
:( :( :( :( wollte die E3 mal gern besuchen aber jetzt :( :( :( :(
02.08.2006 16:11 Menace
...mal schaun... vielleicht wirkt sich das ganze ja positiv auf die Games Convention in Leipzig aus...
02.08.2006 16:17 funakistyle
Die GC ist von der Besucherzahl eh größer als die E3, wobei die E3 ja eine reine Fachmesse ist.
02.08.2006 16:39 pnshr
stand vor paar tagen schon auf gamestar.de :>
02.08.2006 17:46 Affe-mit-Waffe
mhmmm gut, mehr auf der games conevntion :P
02.08.2006 20:26 fexbest
naja schaun wir mal vll gibts dann mehr berichte!!
02.08.2006 21:25 Hannibal Smith
völlig egal GC is besser
03.08.2006 11:13 complex
chilliger EA-Stand ^^ schön mit Teppich ;)
05.08.2006 18:18 Astmatic
Schade drum, ich würde sowieso eher zur Tokio Games Show fliegen, wenn ich denn das Geld hätte. Naja dieses Jahr gehts erst mal wieder nach Leipsch auffe GC, sind auch immerhin 500km ^^