News Battlefield 2 BGF: Ein Blick ins He-111 Cockpit

BGF: Ein Blick ins He-111 Cockpit

BGF: Ein Blick ins He-111 Cockpit
von funakistyle 03.08.2006 44 Kommentare

Heute haben die Macher der Battlegroup Frontlines Modifikation etwas Besonderes für uns. Wir dürfen einen großzügigen Blick in das Cockpit des deutschen Bombers Heinkel He-111 H werfen. Von diesem Arbeitstier der deutschen Luftwaffe wurden bis Kriegsende mehr als 7.300 Stück gebaut. Das Flugzeug konnte Bombenlasten von 2.500 kg bis 3.000 kg aufnehmen. Während andere Bomber ihre tödliche Fracht im Inneren trugen, waren die Bomben und Torpedos der Heinkel an bestimmten Vorrichtungen außerhalb der Maschine angebracht.

Weitere Einzelheiten & Panorama Bild

Das zu sehende Cockpit von Battlegroup Frontlines wurde von Hunter gemodellt und von Postman778 geskinnt. Wer nun mehr von der kompletten Maschine sehen möchte, sollte einen Abstecher in das BGF Dev Diary (Registrierung nötig) wagen. Dort seht ihr dann mehr als nur das Cockpit des deutschen Bombers. Im aktuellen Newsupdate spendieren uns die Devs neben den vier eigentlichen Bildern auch ein 360° Panoramaview der Pilotenkanzel. Ihr benötigt zum Anschauen des Panorama Bildes Quicktime.

Heinkel Cockpit Panoramaview (.mov)

Battlegroup Frontlines sucht Verstärkung

Am Schluss der eigentlich News gibt es noch ein Gesuch der BGF Devs zum Thema Teamverstärkung. So suchen die Entwickler zur Zeit Menpower aus den Bereichen PR/Community, Skinning und Coding. Bewerben könnt ihr euch im Forum der BF2 Mod. Das war es dann auch schon für heute. Viel Spaß.

Bilder

Kommentare
03.08.2006 13:36 florian.huse
Die PanoramaAnsicht ist ja mal ne nette Idee.

Zu dem Cockpit, es sieht toll aus, sehr detailiert.

Weiter so !
03.08.2006 13:37 pnshr
gute arbeit :)
03.08.2006 13:38 Gast
Sieht sehr gut aus, nur die Stellen mit der abgegangenen Farbe sehn mir irgendwie zu sauber aus.
03.08.2006 13:42 Akaorcram
GEIL
03.08.2006 13:49 SupporteR
Echt der Hammer wird bestimmt cool damit zu fliegen da kommt doch Glat IL2 feeling auf !!
03.08.2006 13:56 Chillix
Jo stimmt das hat mich gleich an IL erinnert!^^


Hammer geile Arbeit!
03.08.2006 14:01 Kiwi ( NZ )
Die Panoramaansicht ( Movie ) find ich auf voller Bildschirmauflösung ja mal richtig klasse.

Da ist ja jede Zahl und Zeiger zu erkennen.
03.08.2006 14:10 complex
echt coll wusste gar net das es sowas gibt :)
03.08.2006 14:21 Hannibal Smith
hohoho DAS is ma fett

voll geil gemacht LOOOOB
03.08.2006 14:43 Daywalker
Wieder mal ne top Arbeit :)
03.08.2006 14:49 burzel
sieht geil aus
03.08.2006 14:57 Sci][eC
joa, sieht echt KLASSE aus!
03.08.2006 15:03 Affe-mit-Waffe
Ich spiel sowiesoohne cockpit, sieht aber super aus
03.08.2006 15:25 Battle-F-15
verdammt gut wirklich
03.08.2006 15:36 BigOne
1+ Sternchen :)
03.08.2006 15:49 florian.huse
@ Affe-mit-Waffe


Ich spiele auch meist ohne Cockpit, aber glaube mir, wenn du auf Realität stehst, dann fängst du mit der Zeit auch an so zu fliegen, gerade wenn es so ein Augenschmaus ist.
03.08.2006 15:58 ]Bravo[ Admiral
Sieht geil aus, aber so kann ja keiner fliegen
03.08.2006 16:10 PrivateBlaster
Sieht sehr geil aus!


Da kommt richtiges WW2 Feeling drin auf :)
03.08.2006 16:13 aqab0N
Schad mt Quicktime Classic lässt sich das Video nícht richtig abspielen. Sieht aba echt hammer aus. Das Bild macht richtig lust sich irgendwie vorne in die Glaskuppel zu legen und dann nach unten auf den Bloden zu glotzen.


Vom Fliegen her is das wahrschienlich shcon was schwieriger, weil man ja die Jäger die von links oben oder rechts oben nicht direkt sieht, aber bei so einem Cockpit ist mir das egal abgeschossen zu werden, denn das sieht ja mal so hammer aus.
03.08.2006 16:39 Homer666
schicke arbeit
03.08.2006 16:42 SupporteR
@Havdidi du musst es nich abspielen du öffnest es und dann kannst du dich dort mit der Maus frei umschauen !! Also so is es bei mir ^^ !!
03.08.2006 16:49 Benseras
Ihr könnt euch mit der Maus umschauen und mit den +- Tasten sogar bewegen/zoomen.


btw ...Erster...werde ich jetzt bestraft ? :-P
03.08.2006 17:05 OG Hase
"Bomben auf Engeland!" ;) Ja, sieht gut aus , ich hör sogar das Brummen der Motoren , wenn ich ganz genau hinschaue lol Naja , ist ja auch BG ;) Aber trotzdem werde ich BF 1942 treu bleiben!
03.08.2006 17:09 Kiwi ( NZ )
@OG Hase

Ne BG is 42, das hier ist BGF, F also ganz wichtig und nicht zu vergessen.
03.08.2006 17:39 Joe_Smoke
uia, sieht sehr fein aus!
03.08.2006 17:49 Gast
*hoffe die zeigen die Stuka auch noch* :D :D :D
03.08.2006 18:55 Gast
il 2 fb aep pf waren geile zeiten
03.08.2006 19:00 Gast
fein

03.08.2006 19:04 Schwammerlsepp
das nenn ich mal professionell
03.08.2006 19:10 Gast
RAVEN FOREVER:)

03.08.2006 19:47 Hoss
Gut gemacht, mal was neues ! :)


Vieleicht kommt später mal eine He 111 H-6 mit FRITZ-X/Hs 293, BV 246 "Hagelkorn" oder "Radieschen" , das wär doch mal was.
03.08.2006 20:16 CptPimp
BOAH DERBER SHIT! XD

voll genial respekt (sieht aus wie bei nem flugsimulator)
03.08.2006 20:33 PrivateBlaster
Freu mich schon darauf mich in dem Teil umzugucken INGAME :)


Muss schocken wenn da noch der Co-Pilot und der Schütze ist. Und dann heftiger Flak-Beschuss ;) Fett dann werdsch aber ganz schön sabbern ^^
03.08.2006 23:56 freaky
Schick.
04.08.2006 02:39 N.I.L
Wenn ich diese - teils echt super - Arbeit sehe, könnt ich mit einem Auge fast weinen..

Bald (und viel zu früh) kommt das "neue" BF raus, und wird den ganzen guten BF2 Mods die noch in Arbeit sind, den Rang ablaufen..

Alles geht von vorne los, und es wird kaum Server geben, auf denen die "alten" Mods gespielt werden..


..find ich scheiße!!
04.08.2006 02:51 Affe-mit-Waffe
Aber ich werde auf jeden fall den alten bf´s treu bleiben und mir das neue erst kaufen wenn alle zufireden damit sind^^
04.08.2006 02:54 freaky
@NIL: FH hat BFV doch auch überlebt, und BF2142 verhält sich (imho) zu BF2 so, wie BFV zu BF1942. Eben ein Lückenfüller. Ich finde es nur schade, dass einige Mods wohl umsteigen müssen, weil Ideen mit BF2 nicht so einfach realisierbar sind (Mechs in Star Wars etc.), und dadurch die Modszene auseinander gezogen wird. Aber man wird sehen, ich denke, dass sehr viele gute Mods für BF2 erscheinen werden, und wenn nicht jeder wie blöd BF2142 kauft, werden die sich auch gut behaupten können.
04.08.2006 03:58 Jackson
Vieleicht gibt es ja keine Ausenansicht wie z.b. bei PR.;)
04.08.2006 09:05 Hoss
Wenn DICE nur "DICE" geblieben wäre, wäre vieles Heute zwischen Entwickler und Consumer doch um einiges harmonischer. Aber wer eine AG ist, kann schnell von jemand geschluckt werden, und dann sieht die Welt am nächsten Tag viel anders aus.


- N.I.L trifft das doch genau auf den Punkt.


- freaky berücksichtigt allerdings nicht, das die MODS bei BF1942 mit einem > Battlefield Mod Development Toolkit < ausgerüstet waren, und damit damals schon viel von DICE geliefert bekommen hatten. Wo ist denn das DEV Kit für BF2, ich meine nicht den Schminkkasten Map- und Mod Tool ? Warum brauchen namenhafte Mods nun schon bald 1 1/2 Jahre um ein erstes RELEASE auf den "Markt" zu bringen ? Warum dreht man dem alternativ Ranking nach einem Jahr der Entwicklung plötzlich den Hahn zu ? usw, usw...


EA sägt für mich mittelfristig auf den AST, auf dem sIe sitzen. Das Unternehmen lebt von diesen kurzen Release Dates, immer wieder aufgewärmtes ( NEED for hier, NEED for da, NEED out of Amerika...) neu anzubieten, oder bei vielversprechenden Schmieden wie Crytek einzusteigen, oder gleich zu übernehmen (assimilieren oder eleme...). Aber es gibt immer noch "Horden" von Käuferschaften die von 12 bis Mittag denken, daher sehe ich hier noch keine Gefahr für den Softwareriesen. In 5-10 Jahren, wenn die Jung Guns von Heute 16-25 Jahren nicht mehr ganz so "gedankenlos" konsumieren, da Sie selber die stetigen Veränderungen zu Ihrem Nachteil erfahren durften. Dann können Sie ihr Erlebtes an die nächste Gamer Generation weiter geben. Hoffentlich sind es dann nicht die drei Gamer > nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
04.08.2006 13:30 Ceanic
sehr geil
04.08.2006 15:18 Osis
@ Hoss. Du redest Bullshit. Sorry.


A Anfang von BF42 gab es nichtmal nen Editor. Auch der battlecraft42 war eine communityentwiklung,... die dann aufgekauft wurde. Der Editor42 kam auch der Community. Editiert wurde mit Notepad, genauso wie heute. Und Export aus 3dsMAx war auch normal.


Der erste "Mod" war eine Humveemod von Frank Delise. Später DC. Im bf42.com Forum. Der Hubschrauber ein Kübelwagen mit 3. Achse, der Kübelkopter. Nie geplant, Communityerfindung.


Die Möglichkeiten sind weder größer noch kleiner bei BF2.. Der Editor ist ein vollwertiges MDT. er kann alles was bei BF42 auch machbar war, und es nur noch ein Tool. Ich hatte bei BF42 zeitweise 13 Tools installiert. Aber BF2 kann auch mehr als BF42 technisch. Was mehraufwand zur Folge hat.


Der BF2 Editor kam zu spät, keine Frage. Aber er ist ein hilfreiches Tool. Zwar nicht perfekt, aber er vereint viele sinnvolle Features.


Schwieriger ist dabei die Dokumeantion zu BF2, der Informatiosnstand was wie gemacht und beachtet werden muß. OPK wimmelt von Fehlern, weil Try und Error gemacht werden muß, bis es funzt.


Damals wie heute war es aber leider nicht möglich viele hartgecodete Sachen zu ändern. Es gab nie ein SDK, nur ein MDK.


BF42 war simpel zu Modden, BF2 verlangt mehr. Sieht auch aufwendiger aus. Es gibt sachen die wurden wesentlich einfacher. Aber vieles viel schwerer.


Und alle Modder sind normalerweise Hobbyprogrammier. Ein Team über Monate zusammenzuhalten ist halt nicht einfach.


EA ist eine Firma die Geld verdienen will und ich glaube da sind auch einige nicht sehr glücklich wie das Produkt BF2 verlaufen ist. Das Bf2142 jetzt kommt ist nur logisch. Es geht ums Geld verdienen. Aber acuh um Kunden, und auch Modteams sind Kunden. EA lernt, Dice lernt, auch wenn viele es nicht glauben, vieles ist bereits besser geworden.

Gruß

Osis

OPK Dev



04.08.2006 17:58 Gast
Wer hatten da auf den Schaltknüppel gew*** ?? ... nee neee nee immer diese notgeilen Piloten^^
06.08.2006 11:39 Hoss
@ Osis


Ich kann dir nicht ganz folgen...


Einerseits soll alles so toll sein wie damlas, wenn nicht sogar kompakter, andererseits wisst ihr als DEV damit nicht richtig umzugehen, weil die Beschreibung zum "Werkzeug" fehlt ? EA lernt, Dice lernt, die Modder lernen, dann muss ja Euer Werk bis zum Ende des Jahres wie eine Bombe einschlagen oder wie lange wollt Ihr Eure FANS warten lassen ?


Schauen wir mal in Zukunft wer hier unter die Rubrik "Bull..." fällt.


Gruß zurück


Hoss




06.08.2006 11:43 Hoss
Ach sry, der ist ja schon raus... gleich mal luschern :D ;)